Thailändisch lernen

Android Welches neue Handy??

        #181  

Member

Member hat gesagt:
Hat hier jemand schon das iPhone 12 Mini und kann etwas zur Akkulaufzeit sagen? Kommt man damit problemlos durch den Tag (und Nacht) oder ist die Laufzeit genau so blöd wie beim SE 2020?

kann nach 2 wochen sagen: akku reicht gut fuer 1 tag.
dabei alle - fuer mich - unnoetigen "stromfesser"/ ueberfluessigen apps konsequent entfernt und die einstellungen "durchforstet".
wer viele "spiele" braucht - nicht mein ding - und sehr viel mit dem phone lesen will wird eh nach einem groesseren display suchen.

ansonsten tolles, sehr kompaktes, leichtes phone ! gute kamera !

in TH 25.900 thb
 
        #182  

Member

Habe mir gestern ein iPhone 12 Pro Max mit 512GB bestellt.
Mit dem 24 Monats Vertrag kostet mich das Handy dann genau 1092€ (449 Einmalzahlung und monatlich für 24 Monate mehr gegenüber dem selben Handy Tarif ohne Handy 26,80€.)

Wenn ich dann mein iPhone 11 Pro Max mit 512GB in grün noch gut verkaufen kann.....
Das Teil war und ist immer in einer Apple Lederhülle und mit einer Panzerglas Schutzfolie versehen, daher ist das Handy selbst in einem neuwertigen Zustand.
Diese Hülle gibts kostenlos dazu.
Natürlich mit OVP und Original Zubehör (Netzteil und Kabel)
Der Batteriezustand ist bei 98%.
Wer Interesse hat bitte PN.
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
kann nach 2 wochen sagen: akku reicht gut fuer 1 tag.
dabei alle - fuer mich - unnoetigen "stromfesser"/ ueberfluessigen apps konsequent entfernt und die einstellungen "durchforstet".
wer viele "spiele" braucht - nicht mein ding - und sehr viel mit dem phone lesen will wird eh nach einem groesseren display suchen.

ansonsten tolles, sehr kompaktes, leichtes phone ! gute kamera !

in TH 25.900 thb

Das hängt stark davon ab wie häufig und lange du es nutzt. Hilfreich wäre die durchschnittliche Screen on Time (SOT) pro Ladung.

Wichtig ist auch zu wissen ob während der Erfassung der Daten mobile Daten immer aktiviert waren. In Thailand ist das LTE Netz sehr gut und günstig. Ich bin praktisch immer über mobile Daten online, was sich allerdings bei der Akkulaufzeit bemerkbar macht. Etwa 1h kürzer, als wenn ich nur über WiFi online bin.
Nutzt man das Phone auch oft als Hotspot hat dies nochmals einen großen Einfluss darauf wie lange eine Ladung hält. Diese Funktion zieht ordentlich Strom.

Neben der Akkulaufzeit, finde ich auch die Ladezeit wichtig. Mein Mi10 Ultra lädt in 23 Minuten von 0%auf 100%, und in 15 Minuten von 10% auf 85%. Da ist es dann nicht mehr so wichtig ob der Akku 30 Minuten länger oder kürzer hält.
 
        #184  

Member

Nachdem ich mit s10 note plus Pech hatte Stft blieb stecken Ein Aus Tasten ließen sich nicht mehr bedienen am Schluss konnte ich es nicht aufladen.Obwohl die Reparaturen auf Garantie gemacht wurden habe ich mein S10 gegen ein S20 Note ultra getauscht.Das habe ich seit 4 Monaten und bin sehr zufrieden ich kann es jeder Zeit weiter Empfehlen.Weil ich öfter ohne Handy war wegen den Reparaturen habe ich mir bei Amazon ein Handy für 90 Euro es ist gleich groß macht das gleiche wie S20 ist leiderviel langsamer für den kleinen Geldbeutel aber ein super Angebot

.
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Habe mir gestern ein iPhone 12 Pro Max mit 512GB bestellt.
Mit dem 24 Monats Vertrag kostet mich das Handy dann genau 1092€ (449 Einmalzahlung und monatlich für 24 Monate mehr gegenüber dem selben Handy Tarif ohne Handy 26,80€.)



Wow @Pilo das ist ja ein guter Preis
Darf ich fragen bei welchen Anbieter du bist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #186  

Member

Member hat gesagt:
Wow @Pilo das ist ja ein guter Preis
Darf ich fragen bei welchen Anbieter du bist?
Das bekommt man nur wenn man bei einem bestimmten Arbeitgeber arbeitet der Mitglied im „Mitarbeiterkaufprogramm“ SBSCOM ist.
(ja ich habe dort gearbeitet, darf aber von diesen Vorzügen noch weiter profitieren)
 
        #187  

Member

Member hat gesagt:
Das bekommt man nur wenn man bei einem bestimmten Arbeitgeber arbeitet der Mitglied im „Mitarbeiterkaufprogramm“ SBSCOM ist.
(ja ich habe dort gearbeitet, darf aber von diesen Vorzügen noch weiter profitieren)

Danke für deine Antwort @Pilo
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Das hängt stark davon ab wie häufig und lange du es nutzt. Hilfreich wäre die durchschnittliche Screen on Time (SOT) pro Ladung.

Wichtig ist auch zu wissen ob während der Erfassung der Daten mobile Daten immer aktiviert waren. In Thailand ist das LTE Netz sehr gut und günstig. Ich bin praktisch immer über mobile Daten online, was sich allerdings bei der Akkulaufzeit bemerkbar macht. Etwa 1h kürzer, als wenn ich nur über WiFi online bin.
Nutzt man das Phone auch oft als Hotspot hat dies nochmals einen großen Einfluss darauf wie lange eine Ladung hält. Diese Funktion zieht ordentlich Strom.

Neben der Akkulaufzeit, finde ich auch die Ladezeit wichtig. Mein Mi10 Ultra lädt in 23 Minuten von 0%auf 100%, und in 15 Minuten von 10% auf 85%. Da ist es dann nicht mehr so wichtig ob der Akku 30 Minuten länger oder kürzer hält.

durchschnittliche persoenliche SOT PRO TAG ca. 3 - 4 stdn., mix aus 4G und wifi, 4G immer an
dafuer genuegt, die Batterie kurz von ca. 30-40 % auf max. 80% zu laden.
dann ist die reserve fuer den tag mehr als ausreichend...

und ja, das sehr viel schlechtere netz auf den phillies - GLOBE oder SMART, ganz egal - fuehrt zu wesentlich intensiverer batteriebelastung

aber was macht es fuer einen sinn, ein 6'7 zoll, 222g schweres teil - eher phablet als phone - mit einem zierlichen 5'4 zoll ,133g phone zu vergleichen ? da besteht wohl generell ein anderer bedarf, ein anderer ansatz...
 
        #189  

Member

Ja das philippinische Netz ist wesentlich schlechter, nicht nur langsamer, sondern auch instabiler und belastet die Batterie deutlich mehr.

Es ist ein kein Vergleich zwischen den beiden Geräten, oder iOS und Android, sondern lediglich wie lange es dauert das Handy wieder aufzuladen. Ein schnelle Ladegeschwindigkeit kompensiert z.b. eine schwächere Akkulaufzeit zum Teil wieder.
Und der Bedarf mit dem Gerät problemlos über den Tag zu kommen, besteht glaube ich bei allen Handybesitzen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten