Thailändisch lernen

Android Welches neue Handy??

        #1  

Member

Ich kann jetzt durch eine Vertragsverlängerung ein neues Handy bekommen.
Durch die Qual der Wahl wäre es interessant was ihr nehmen würdet,oder
welche Tipps ihr habt.

An erster Stelle sehe ich das Huawei P40 pro (Nur ohne Google nicht optimal) es gibt Anleitungen um Playstore und co darauf zu spielen,klar ist Risiko.

Oder ein Samsung S20?

Eierphone will ich nicht.

Hat jemand ein paar Tipps??

Bin echt am überlegen.

Gruß

Kakao
 
        #2  

Member

Wie schon mal geschrieben, habe ich mir das S20 Ultra zugelegt! War vorhin ebenfalls begeisteter Huawei Fan und war da immer mit den Top Modellen unterwegs. Nur durch den Google Bann ist es bei Huawei schwieriger geworden und natürlich kann die gewünschten App`s auch irgendwie im Internet sich selbst besorgen, aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher. Im Moment bin ich mit dem Samsung sehr zufrieden.

Xiaomi ist sicher auch eine sehr gute Alternative, vorallem das MI 10 Pro !

Wenn man aber ehrlich ist, gibt es auch von den sogenannten No Name`s sehr, sehr viele gute Geräte die für uns User mehr als nur reichen würden - hier z. B.:

Realme X50 Pro
OppoFind X2 Pro
Redmi 9 Pro
Vivo V15 Pro
... und einige mehr

Schlussendlich musst du für dich das selbst entscheiden und auf dein Bauchgefühl "hören" - heutzutage wird auch über das sichtbare Handy (Statussymbol) des Gegenübers versucht zu erfahren, wie man die Person einzuschätzen hat.

Egal ob nun das Handy € 200,- oder eben € 1.200,- kostet, ihren Zweck erfüllen sie alles sehr gut.

Meistens geht es bei der Auswahl um die Kameras, weniger um die Hard/Software und wenn du eher ein Profi beim Fotografieren bist, sollte eher auf ein High End Handy zurück gegriffen werden, da es bei den Fotos z. T. eklatante Unterschiede gibt.

Viel Glück bei deiner Auswahl und du wirst die für dich richtige Entscheidung treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Die Entscheidung würde mir auch nicht leicht fallen. Beide von dir genannten Smartphones sind meiner Meinung nach sehr gute Geräte. Das Huawai gefällt mir sehr gut und spielt in Sachen Technik und Ausstattung ganz weit vorne mit. Aktuell würde ich wegen der fehlenden Google Dienste jedoch kein Huawai nehmen. Klar kann man über Umwege Google nachrüsten. Es scheint jedoch nicht alles zu gehen. Gerade Apps, die auf Google Protect angewiesen sind, machen wohl Probleme oder funktionieren gar nicht. Fraglich ist auch, wie lange die Lücke für die Tricks mit Google überhaupt noch funktioniert. Irgendein Update schließt die Lücke, ein neuer Hack öffnet sie wieder... Ein Katz und Maus Spiel, das mir zu aufwendig wäre.

Müsste ich mich aktuell entscheiden wäre es wahrscheinlich das Samsung S20.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Ich bin ein Freund von einem schlanken Android OS. Hatte früher Nexus, bin dann zu Oneplus. Hatte das One, dann das 5, aktuell das 7. Mittlerweile ist das 8 aktuell.
Bin sehr zufrieden mit allen Geräten von Oneplus. Schnelle gute Hardware, viel und schneller Speicher zu vernünftigen Preis. 8 GB RAM und 256 GB ROM recht gute Kameras, und das Ganze für 420 €.

Die Frage ist aber immer, welche features haben eine hohe, und welche eine niedrigere Priorität.
 
        #5  

Member

Hi,
Stehe genau vor der gleichen Entscheidung.
Eins vorweg, ich hatte schon das erste Samsung NOTE! Dannach Note2, Note4 und aktuell Note9!
Habe mir letzte Woche auch das Huawei P40 Pro angeschaut..... aber wie hier schon erwähnt, kein PlayStore.....
Klar gibt es möglichkeiten den aufzuspielen, bei gleichzeitigen Garantieverlust was dann in der Preisklasse für mich ein noGo bedeutet!

Ich werde ziemlich sicher im August das Note20 Ultra holen!
 
        #6  

Member

OnePlus8 Pro oder ein Xiaomi Mi 10 wären sehr gute Alternativen zu einem Huawei und (noch) mit Google.

Falls es kein chinesisches Handy sein soll wäre wohl Samsung die Wahl.
 
        #7  

Member

Das Oneplus 8 pro ist aber auch richtig teuer. Ich persönlich habe Bauchschmerzen für so ein Device, welches ich ca. 3 Jahre nutze mehr als 500 € auszugeben.
Ich sehe da keinen Gegenwert, wenn ein Smartphone 1000 € oder mehr kostet, da spiele ich nicht mit.
Dann erweitere ich eher meinen Bestand an Uhren der Marke Rolex. Freude und gleichzeitig Wertzuwachs, bei entsprechenden Referencen.;-)

Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
        #8  

Member

Nach dem Mate bin ich zurück zur Note Reihe und habe mir letztes Jahr das Note 10+ geholt.

Ein sehr erwachsenes Phone hat mal jemand in einem anderen Forum geschrieben... würde ich nicht so gerne den Stift benutzen wäre es wohl das S20+ geworden.

Bin hochzufrieden!
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin ein Freund von einem schlanken Android OS. Hatte früher Nexus, bin dann zu Oneplus. Hatte das One, dann das 5, aktuell das 7. Mittlerweile ist das 8 aktuell.
Bin sehr zufrieden mit allen Geräten von Oneplus. Schnelle gute Hardware, viel und schneller Speicher zu vernünftigen Preis. 8 GB RAM und 256 GB ROM recht gute Kameras, und das Ganze für 420 €.

Die Frage ist aber immer, welche features haben eine hohe, und welche eine niedrigere Priorität.
schließe mich bei dem One Plus 7 pro an war mein erstes One Plus Gerät würde aber den Nachfolger nach gelesenen test auch sofort kaufen
 
        #10  

Member

Auf Huawei kein playstore möglich!?? Die Amis machen wohl ernst...verrückt

Falls noch zu bekommen empfehle ich das Samsung S10e...handlich, robust, pfeilschnell und wohl immer noch beste Videokamera.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten