Thailändisch lernen

DACH --> TH Welches Visum zum überwintern in Thailand?

        #11  

Member

Ich weiß nicht ob das jetzt legal ist oder ne Grauzone daher schreib ich mal @kelle dazu :)
Evtl löschen falls unpassend.

Member hat gesagt:
Ich will ja dann ein 90 Tage Visum beantragen, mit einem Rückflugticket, das deutlich später ist. Macht das Konsulat nach Deiner Erfahrung so etwas?

Zur Not einfach ein Ticket nach z.B. Saigon buchen. Ist billig, kann man verfallen lassen wenn man doch legal länger bleiben möchte / darf / kann.
Besser als ein teures Ticket "nachhause" das man dann umbucht oder ähnliches.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Zur Not einfach ein Ticket nach z.B. Saigon buchen. Ist billig, kann man verfallen lassen wenn man doch legal länger bleiben möchte / darf / kann.
Das habe ich immer so gemacht. Das ist völlig in Ordnung. Für 60 Dollar findet man einen Flug und man ist auf der sicheren Seite.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Gib doch den Grund warum das Ticket erst viel spaeter ist, beim Konsulat an. Mehr wie nein koennen sie nicht sagen.
Warum rufst Du eigentlich sowieso nicht dort an? Da werden alle Fragen beantwortet, die koennen Dir auch gleich sagen wie es auf der Immi in TH dann weiter geht, dann hast Du alles offiziell
UND per Mail antworten die auch ganz schnell, zumindest Thai in Berlin...
 
        #14  

Member

Ich habe euren Rat beherzigt und das Konsulat in Berlin angeschrieben.
Ich muss dazu sagen: Ich kenne bisher nur das Honorarkonsulat in Stuttgart. Jeder der mal da war weiß: Dort kann man nichts fragen und es gibt auch keine Email- Adresse.
Aber ich habe tatsächlich eine Antwort erhalten:
Frage 1 Flugbescheinigung
Antwort: Für die Beantragung des Non Immigrant Visums O/S ist die Hinflugbestätigung ausreichend.

Frage 2: "Kopie des Rentenbescheids mit mntl. Betrag von mind. 1.200,- Euro netto (Original muss zusätzlich vorgelegt werden)/ Lohnabrechnungen oder ähnl. werden nicht akzeptiert. Falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, die Kontoauszüge der letzten 3 Monate mit einem Mindestbetrag von jeweils 5.000,00 €"
Was ist damit gemeint 5000€ pro Monat, oder 5000€ konstant auf dem Konto?
Antwort: Der Kontostand Ihres Kontos muss die letzten 3 Monate mind. 5000 € aufweisen.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe euren Rat beherzigt und das Konsulat in Berlin angeschrieben.
Ich muss dazu sagen: Ich kenne bisher nur das Honorarkonsulat in Stuttgart. Jeder der mal da war weiß: Dort kann man nichts fragen und es gibt auch keine Email- Adresse.
Aber ich habe tatsächlich eine Antwort erhalten:
Frage 1 Flugbescheinigung
Antwort: Für die Beantragung des Non Immigrant Visums O/S ist die Hinflugbestätigung ausreichend.

Frage 2: "Kopie des Rentenbescheids mit mntl. Betrag von mind. 1.200,- Euro netto (Original muss zusätzlich vorgelegt werden)/ Lohnabrechnungen oder ähnl. werden nicht akzeptiert. Falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, die Kontoauszüge der letzten 3 Monate mit einem Mindestbetrag von jeweils 5.000,00 €"
Was ist damit gemeint 5000€ pro Monat, oder 5000€ konstant auf dem Konto?
Antwort: Der Kontostand Ihres Kontos muss die letzten 3 Monate mind. 5000 € aufweisen.
Na siehst war doch ne gute Idee von mir oder? (mail Berlin)
Dafür kannste ruhig mal meinen Beitrag liken...55
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe euren Rat beherzigt und das Konsulat in Berlin angeschrieben.
Ich muss dazu sagen: Ich kenne bisher nur das Honorarkonsulat in Stuttgart. Jeder der mal da war weiß: Dort kann man nichts fragen und es gibt auch keine Email- Adresse.
Aber ich habe tatsächlich eine Antwort erhalten:
Frage 1 Flugbescheinigung
Antwort: Für die Beantragung des Non Immigrant Visums O/S ist die Hinflugbestätigung ausreichend.

Frage 2: "Kopie des Rentenbescheids mit mntl. Betrag von mind. 1.200,- Euro netto (Original muss zusätzlich vorgelegt werden)/ Lohnabrechnungen oder ähnl. werden nicht akzeptiert. Falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, die Kontoauszüge der letzten 3 Monate mit einem Mindestbetrag von jeweils 5.000,00 €"
Was ist damit gemeint 5000€ pro Monat, oder 5000€ konstant auf dem Konto?
Antwort: Der Kontostand Ihres Kontos muss die letzten 3 Monate mind. 5000 € aufweisen.
Ergänzend wäre noch zu sagen,
falls du mit deiner Frau (wenn verheiratet) das Visum beantragst, muss es 2400 Euro netto monatl. sein...
P.S. Wollte ich mal bloß sagen...
Als ich letztes Jahr noch verheiratet war...55
haben die /Thai Berlin es so geschrieben...!
Es fliegen ja nicht NUR Singles nach Thailand...;-)
 
        #17  

Member

Ich hab noch eine Frage:
Ich bin gerade vor Ort in Thailand und klappere die verschiedenen Banken ab und versuche schon mal ein Konto zu eröffnen auf dem ich dann später die 800.000 THB parken will.
Das ist ja mit meinem aktuellen Touristenvisum gar nicht so einfach (wie auch schon im Bankenthread beschrieben ist). Wo es einfach zu gehen scheint wäre die UOB Bank. Das ist ja aber genaugenommen keine Thai- Bank, denn die hat ja Ihren Haupsitz in Singapur.
Glaubt ihr dass das von der Immigration anerkannt wird?
 
        #18  

Member

Wolfgang:

Du bist doch "Dauergast" auf der Immi...555!!!

Frag doch einfach dort oder lass Soraya fragen, ob die UOB von der Immi anerkannt wird.
 
        #19  

Member

@hotmanni : Nee von der Immi habe ich vorerst genug.
Für nicht Insider: Ich wollte eine Wohnsitzbescheinigung für die Verlängerung des Führescheins. Wahrscheinlich hatte ich einen schlechten Zeitpunkt erwischt. Es war gerammelt voll (überwiegend Chinesen) und ich wurde an mehreren Schaltern herumgereicht und nur um dann am Ende festzustellen, dass mein Hotel es verpennt hat mich zu registrieren. Nach 2 Stunden musste ich dann wieder mit leeren Händen abziehen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten