Thailändisch lernen

Überwintern in Thailand: Visa & Co.

        #41  

Member

o danke ich habs jetzt gecheckt, ich werde mir nächstesmal ohnehin ein jahresvisa holen

Und wie willst du das anstellen? Bist du mit einer Thai verheiratet?
 
        #42  

Member

entweder ich heirate oder hole mir ein business visa
 
        #43  

Member

Das einfachste ist ein ED Visa.
 
        #44  

Member

Mag sein, aber ich habe nicht vor hier zu arbeiten und erst recht nicht für 700 Euro im Monat, aber mag für so manch einen wohl ne gute Notlösung sein
 
        #45  

Member

Das ED Visum ist für Schüler und Studenten, da brauchst du nicht zu arbeiten. Und jede grössere Sprachschule besorgt dir das ohne dass du dich mit der Immigration rumschlagen musst.
 
        #46  

Member

Zuviele Köche verderben den Brei. Genauso wie falsche Bezeichnungen.
Benz: Du hast ein Turistvisa mit 2 Einreisen, so wie ich das verstehe. Nix mit Multi Entry, das ist was anderes. Ja?

@ All
Ich hab mir letzten Dezember ein Turistvisa in der Botschaft in Bern machen lassen und wurde aufgefordert ein (Rück)Flugticket vorzuzeigen beim Visaantrag.
 
        #47  

Member

Das kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Ich kenne Leute die das so gemacht haben, aber das geht auch nur so 3-4 Jahre, und wenn ich dann ein anderes Visum beantragen denken die ich bin ein Typischer Backpack Tourist der verzweifelt versucht sein Visa zu verlängern.

Ich habe gute Kontakte in Bangkok, ich lasse mir ein Business Visa im bereich "Business Development" oder als Export Manager ausstellen, dann bekomme ich gleich auch noch eine Arbeitsgenehmigung
 
        #48  

Member

@Blackjack ich versteht deine Aussage nicht ganz, ich habe ein Multiple Entry Visa, gültig für 2 Einreisen, das steht so in dem Sticker den ich im Pass hab.

Ich bin mit einem Niederländischen Pass eingereist, das Visa habe ich in Amsterdam beantragt, der Sticker ist anders als den man in Deutschland bekommt
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Zuviele Köche verderben den Brei. Genauso wie falsche Bezeichnungen.
Benz: Du hast ein Turistvisa mit 2 Einreisen, so wie ich das verstehe. Nix mit Multi Entry, das ist was anderes. Ja?

@ All
Ich hab mir letzten Dezember ein Turistvisa in der Botschaft in Bern machen lassen und wurde aufgefordert ein (Rück)Flugticket vorzuzeigen beim Visaantrag.

Lassen wir es OB weiss es besser ich Frage mich gerade wie jemand hier Fragen stellt und die Antworten darauf in Frage stelllt .
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Mag sein, aber ich habe nicht vor hier zu arbeiten und erst recht nicht für 700 Euro im Monat, aber mag für so manch einen wohl ne gute Notlösung sein

Du wiedersprichst Dich gerade mal selber hier im Tread. Willst Dir ein Busniss Visa mir Arbeitsgenehmigung besorgen und hier schreibst willst nicht arbeiten, entwerder bist Du ein Träumer oder keine Ahnung was noch
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten