Thailändisch lernen

Überwintern in Thailand: Visa & Co.

        #11  

Member

Punkt 1:
Warum kaufst Du Dir für 6 Monate nur ein Oneway Ticket DE / TH ? One Way zu teuer, auf One Way Ticket gibt es in der Regel kein Touristenvisa mehr, wenn man kein Weiterflug Ticket oder Retourn Ticket vorweist also solltest Du gleich DE / TH / DE Ticket kaufen ist billiger und man kann Tickets auch Umbuchen .

Das ist aber Mist .. denn ich wollte im September einreisen und im Oktober variable je nach dem wie die Kohle reicht abreisen. Das Rückticket wollte ich dann erst da buchen, auch wenn es mir dann ca 100 € teurer kommt...

Ich wollte dann 5 Tage später nach Udon weiter und dann nach Laos rein ... aber das ist dann Landweg...

Also jetzt gut das ich das gelesen habe...

Information für Rundreisende:

Reisende, deren Rückflug bzw. Weiterflug aus Thailand erst nach 30 Tagen ab Einreise stattfindet, jedoch die Absicht haben, zwischendurch in ein Nachbarland zu reisen, müssen ebenso ein Touristenvisum beantragen. Das Touristenvisum dient zur Einreise, da kein Nachweis der Ausreise innerhalb der nächsten 30 Tagen vorgewiesen werden kann. Bei Wiedereinreise über die Ländergrenze ohne Visum erhält man ein erneutes Aufenthaltsrecht von 15 Tagen. Falls bei Wiedereinreise ein längerer Aufenthalt geplant ist, so muss vorab ein Touristenvisum mit 2-facher Einreise beantragt werden. Dieses Visum ermöglicht einen Aufenthalt von bis zu 60 Tagen pro Einreise, auch bei Einreise über die Ländergrenze. Ein Touristenvisum mit 2-facher Einreise muss in diesem Fall beantragt werden, da das Visum der ersten Einreise mit der ersten Ausreise ungültig wird.


Deutsche Staatsangehörige dürfen sich 30 Tage ohne Visum in Thailand aufhalten, vorausgesetzt ist jedoch ein bestätiger Weiter- oder Rückflug innerhalb dieser Zeit. Inhaber eines Stand-by-Tickets sind immer visapflichtig.

Visagültigkeit: Innerhalb dieser Zeit muss der Antragsteller eingereist sein, ansonsten muss ein neues Visa beantragt werden!

Aufenthaltsdauer: Zeitraum der Dauer des Aufenthaltes ab der tatsächlichen Einreise, die innerhalb der Visagültigkeit liegen muss!
Visa Aufenthaltsdauer Gebühr Einreisen Gültigkeit des Visas
Tourist 60 Tage/Einreise 30 € 1 90 Tage
Tourist 60 Tage/Einreise 60 € 2 180 Tage
Tourist 60 Tage/Einreise 90 € 3 180 Tage
Non-Immigrant 90 Tage/Einreise 55 € 1 90 Tage
Non-Immigrant 90 Tage/Einreise 130 € viele 365 Tage
Transit 30 Tage/Einreise 25 € 1 90 Tage
Transit 30 Tage/Einreise 50 € 2 180 Tage
Transit 30 Tage/Einreise 75 € 3 180 Tage

 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Bei der 1. Einreise bekommst du 60 Tage Aufenthalt genehmigt und bei der 2. Einreise wiederum, auch wenn du nur 30 Tage bleiben möchtest. Das Visum ist nach der 2. Einreise verbraucht egal ob du nur 30 Tage oder bus zu 60 Tagen bleibst.

Einreise mit dem Visum ist natürlich nur innerhalb der Visagültigkeit möglich ! Wie lange das Visa gültig ist sthet im Visa. Die Konsularangestellte hatte nur deshalb nach dem Termin der 2. Einreise gefragt weil sie vermutlich die Info bei der Visagültigkeit berücksichtig hat.

Hole dir doch ein NON Immigrant Visum mit einer Gültigkeit von 1 Jahr. Kostet 130 Euro hier in D gibt es sicher auch in Holland. Du kannst das dann 1 Jahr benutzen so oft du willst und kannst immer max. 90 Tage in Thailand bleiben.


Also kann ich hier 90 Tage bleiben, dann ein Visarun auf dem Luftweg machen und direkt nochmal 90 Tage hier bleiben?

In meinem Visum steht nur enter before 02 NOV 2013, also nur für die erste einreise ist ein Datum vorgegeben
 
        #13  

Member

Nein, ab 03. 11. ist dein Visum ungültig. Es stehen dort nie Daten bis wann die 1. oder 2, inreise erfolgen muss sondern das müßte die Visa GÜLTIGKEIT sein.

Ja, mit dem Non Immigrant Visum kannst du nach jeder Einreise innerhalb der Visagültigkeit 90Tage bleiben. Für das Non Immigrant Visum musst du deinen Verdienst nachweisen. Erkundige dich bei der Thai Botschaft oder Konsulat was die an Unterlagen genau haben möchten. Es gibt auch eine Webseite der Thai Botschaft in Berlin, da kannst du alles nachlesen. Google mal.
 
        #14  

Member

doch da steht ENTER BEFORE 03. 11. es bezieht sich also auf die Einreise und nicht auf die Gesammte Gültigkeit, und die 2. Einreise ist ja erst im Januar 2014.
 
        #15  

Member

Ja, Enter before weil danach das Visum ungültig ist. So beurteile ich das. Frage doch die Botschaft/Konsulat
 
        #16  

Member

Ein ausgestelltes Touristen Visa mit 2 Einreisen ist ab Auststellungsdatum der Botschaft / Konsulat 6 Monate gültig und berechtigt in diesen 6 Monaten zur 2 maligen Einreise plus eventueller Verlängerung um 30 Tage je Einreise. Die Verlängerung der zweiten Einreise kann auch nach Ablauf des Visas erfolgen, da die zweite Einreise innerhalb der Gültigkeit erfolgte.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ja, Enter before weil danach das Visum ungültig ist. So beurteile ich das. Frage doch die Botschaft/Konsulat

Braucht man nich Nachfragen ist alles ins Visa gestempelt
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe ein Multiple Entry Visa für 2x 60 Tage.

Es gibt kein Multiple Entry für 3 x 30 Tage Touristen Visa

Multiple Entry bedeutet unbegrenzte Einreise
 
        #19  

Member

Ich habe heute mal angerufen im Konsulat, weil ich auch noch so einiges da Fragen wollte mal hier die Zusammenfassung :

Wenn man nur den Hinflug bucht, braucht man zuvor ein Touristen Visa bei Rundreise halt die Option mit 1-3 facher Einreise. Dann hat man egal über Land oder Luft immer die 60 Tage also Summe max. 180 Tage
jedoch ab Tag der Einreise jeweils.

Kann man in DL bei den einzelnen Honorarkonsulaten erwerben. Notwendig ist aber das Hinflugticket :)

Somit bin ich wieder berühigt Einreise mit Oneway Ticket geht also ... puh...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten