Thailändisch lernen

WhatsApp

        #182  

Member

Laut den WhatsApp FAQ wird die Meldung angezeigt, wenn Du wegen eines vermeintlichen Verstoßes gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen gesperrt wurdest:


Da hilft es vermutlich nur den Support zu kontaktieren (Siehe entsprechende Schaltfläche in der Meldung), nach den Gründen zu fragen und gegebenenfalls Einspruch gegen die Entscheidung einzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #183  

Member

Das habe ich eben getan. Ich warte nun auf die Antwort des Supports
 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Laut den WhatsApp FAQ wird die Meldung angezeigt, wenn Du wegen eines vermeintlichen Verstoßes gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen gesperrt wurdest:


Da hilft es vermutlich nur den Support zu kontaktieren (Siehe entsprechende Schaltfläche in der Meldung), nach den Gründen zu fragen und gegebenenfalls Einspruch gegen die Entscheidung einzulegen.
So ist es wohl! Entweder warst du irgendwie auffällig, jemand will dir ans Bein pinkeln mit einer Meldung oder deine Sim-Karte wurde übernommen. Letzteres geschieht in Kenia gerade recht häufig. Aus einem M-Pesa Datenleak wurden 11.5 Mio Datensätze geklaut die für sehr gut gemachte Phishing Attacken genutzt werden. Dann geben die User versehentlich die Daten her die für eine Übernahme der SIM ausreichen. Ziel ist es immer irgendwelche nachgelagerten Straftaten damit zu bebehen. Meist werden Freunde/Familie bei der Vortäuschung eines Notfalls um Geldbeträge angebetelt.

Falls du nicht mehr die volle Kontrolle über deine SIM hast und/oder mal komische Anfragen vom Safari Support hattest, dann würde ich jetzt vorsichtig sein.
 
        #185  

Member

Danke für eure Antworten.
Dass ich mich eines Verstoßes schuldig gemacht haben sollte, kann ich mir nicht vorstellen.

Es handelt sich nicht um Safaricom sondern um Airtel.
 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
Danke für eure Antworten.
Dass ich mich eines Verstoßes schuldig gemacht haben sollte, kann ich mir nicht vorstellen.

Es handelt sich nicht um Safaricom sondern um Airtel.

Auch wenn ich nicht glaube, dass es unbedingt die Ursache für die Sperrung ist, verstößt Du schon alleine durch die rein private Nutzung eines Business Accounts gegen die Geschäftsbedingungen von WhatsApp.

Solltest Du den Account nicht entsperren können, würde ich Dir auch für die Zukunft und einer Dual Sim Nutzung empfehlen, einfach WhatsApp zu klonen. Voraussetzung hierfür ist Android 8 oder höher. Dein S8 sollte bereits auf Stand Android 9 sein.

Eine leicht verständliche Anleitung für die Klonung von WhatsApp fuer Samsung Handys findest Du hier:

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten