WhatsApp

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Zweithandy, private Space, Fake-Google account - und halt sauber trennen.
Ein Surf-Linux in der VMWare auch sauber getrennt vom Windows.

Beinahe jede App will mittlerweile Zugriff auf Kontake oder Medien (Fotos, Videos,...). Sind ja nicht nur die Messenger.

Das Problem mit den Wegwerfnummern ist halt, dass die irgendwann neu vergeben werden oder bei Handywechsel ein SMS-Code zur Verifizierung geschickt wird.

Ich versuche halt einen Mittwelweg zu gehen zwischen paranoider Aluhutträger und alles wurscht Hillbilly.
Bilde mir ein, dass ich unempfänglich für Werbung bin - wie die da mit mir Geld verdienen wollen...
Gute Lösung!
Mit Zweithandy und VM Linux hast du für die meisten hier aus dem TAF wohl schon den Mittelweg verlassen und gilst als Paranoid. Ist halt eine Frage der Perspektive..

Wegwerfnummer macht bei WA keinen Sinn.

Member

Member hat gesagt:
Was ist stummschalten per Longpress?
Wenn du den Finger 1 bis 2 Sekunden auf der Statusmeldung lässt poppt ein kleines Fenster auf, in dem du die Meldungen stummschalten kannst. Geht allerdings nicht bei dem Whatsapp Status. Nur bei den Kontakten. Jedenfalls bei mir nicht. Stört mich aber nicht weiter, da ich den Statusreiter ohnehin nicht beachte.

Member

Ich nutze mittlerweile fast nur noch iMessage und Signal hier. Facebook ist mir als Unternehmen schon sehr unsympathisch, leider weigern sich bisher noch partou einige meiner Kontakte auch zu wechseln wegen diesem blöden und für die so wichtigem "Status Feature"..
Ein Wechsel zu Telegram ist übrigens quatsch, da kann man auch bei WhatsApp bleiben..

Member

Also bis auf wenige Kontakte, mit denen ich eh "nie" schreibe, haben viele whats App bereits verlassen und sind zu Signal gewechselt.

Bis auf einen Kontakt der UPCO wegen baldiger Kryptozahlungen nutzen möchte und einigen wenigen die bei whats App bleiben oder auf ICQ, threema und Telegramm umsteigen sind fast alle bei Signal.

Keine Ahnung ob sich das Design von WhatsApp abgenutzt hat aber für mich wirkt Signal frischer 🤷‍♂️

Die wenigen Kontakte die nicht bei Signal sind oder sich Signal als zweiten Messenger laden muss ich halt per SMS kontaktieren oder halt einfach anrufen... für mich (von Bildchen und Filmchen abgesehen) sowieso die persönlichste Kontaktmöglichkeit, auch wenn das Gespräch nur kurz ist.

Member

Feierabend...

Habe von Freitag auf Samstag und von gestern auf heute das erste Mal die Statusmeldung bei WA genutzt

Anhang anzeigen Screenshot_20210206-144405_Ecosia.jpg

"Zu oft" habe ich zusätzliche weitere Messenger genutzt, weil Leute nicht bei WA waren... oft nur wegen ein oder zwei Kontakten.

Habe nun, bis auf Signal, alle gelöscht... konsequent wie Freunde beim Löschen von WA zuvor.

Ein paar haben sich nun auch bei Signal angemeldet, ob es wegen mir oder deren anderen Kontakten liegt weiß ich nicht.

Wie im richtigen Leben bin ich kein Jäger und Sammler, habe nicht viele Dinge im Schrank oder Keller; meine Frau und ich versuchen unser Leben, unseren Alltag so schlank, sprich ballastfrei, wie möglich zu halten.

Dies habe ich nun auch auf meine Messenger ausgeweitet.

Schaun mer moi... dann seng mers scho.

Member

Wird es doch ernst....?

CHIP Online Deutschland: WhatsApp macht ernst: Bald könnten viele Nutzer gesperrt werden.

Member

Member hat gesagt:
Wird es doch ernst....?

CHIP Online Deutschland: WhatsApp macht ernst: Bald könnten viele Nutzer gesperrt werden.

Ob das so klug ist? Wenn ich das richtig verstanden habe rennen ihnen ja jetzt schon die Kunden zu hauf weg.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten