Real Story Wie kann man nur so unmenschlich sein?

Bei einem Notartermin wg. Ehevertrag muss ein Dolmetscher anwesend sein. Ansonsten kann man den Vertrag anfechten.

Witwenrente müsste sie bekommen, wenn über 45 Jahre alt. Am besten mal zur DRV Bund Beratungsstelle gehen.

Wenn ich mich richtig erinnere, müsste es sogar ein vom jeweiligen OLG zugelassener Dolmetscher sein.

Also die Gütertrennungsvereinbarung und das neue Testament wurden zusammen beim selben Notar gemacht. Es war wohl ein Dolmetscher dabei der ihr die Dinge auf Indonesisch übersetzt hat. Er hat ja auch mit unterschrieben.

Ihr Anwalt kann nur versuchen eine Gütliche Einigung herbeizuführen und versuchen dass sie noch so lange wie möglich in der Wohnung bleiben kann (maximal 1 Jahr). Die Kinder haben selbst bereits einen Anwalt eingeschaltet der ihr mit Räumungsklage droht.

@Cryingfreeman nun, ein Dolmetscher war wohl dabei als die Gütertrennungsvereinbarung unterschrieben wurde.
Wegen Witwenrente, er war ja Selbständig. Ich habe keine Ahnung inwieweit er eine Rente bekommen hat oder ob er von eventuellen Gewinnen seiner Geldanlagen gelebt hat. Jedenfalls hat mir seine Witwe nur berichtet sie bekomme momentan keinerlei monatliche Zuwendungen.
Eine Räumungsklage wird wohl bald vom gegnerischen Anwalt eingereicht werden.
Sie hat eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung. Aber wie Du schon geschrieben hast, wenn sie mittellos und ohne Arbeit ist, kann sie diese auch wieder verlieren.

Wenn ich so erlebe, welch ein Dreck nach einer Scheidung oder dem Tode des /der Ehepartner(in) abläuft, so bin ich doch glücklich, dass die damalige Scheidung von meiner Frau absolut fair und ohne dieses "dreckige Wäsche waschen" abgelaufen ist. Die grosse Liebe war damals vorbei und sie flog nach Jamaika und ich nach LOS.

das einzige was mich doch etwas wurmt, dass sie damals die goldene schwere Halskette von meiner verstorbenen Oma hat. Wenn ich so an die heutigen Goldpreise denke, ist die Kette ein kleines Vermögen wert. Dafür bekam ich aber meinen geliebten Hund. ;-)

Auch heute noch gehen wir ab und zu gemeinsam essen, fliegen zusammen zu irgendeiner Oper oder besuchen zusammen unsere Kinder.

Wir sind beide heilfroh, das wir uns so lieb getrennt haben. So geht es auch.

Aber leider wird wenn die Liebe zu Ende ist und das Bett wird nicht mehr geteilt, sich die ehemals ach soo Liebenden mit Dreck bewerfen und lassen daran auch noch die halbe Welt teilhaben :mad:

Es geht wirklich auch anders.

Der Bekannten von @Pilo wünsche ich viel Erfolg und von Herzen wirklich alles Gute für die Zukunft

Traurige Geschichte. Selbstständig, also keine Rentenansprüche. Enterbt durch Vertrag.
Kann man nur wünschen, dass sie einen guten Anwalt hat, der ein bisschen was rausholen kann.

Die Kinder von dem Verstorbenen, nun, die sind so, gierig und egoistisch, typisch für viele.

Die Kinder von dem Verstorbenen, nun, die sind so, gierig und egoistisch, typisch für viele.

Leider, leider hast du Recht. Das wirklich menschliche ist vielen Menschen komplett abhanden gekommen.

Vielen geht es nur noch um die Vermehrung des Reichtums, egal wie andere darunter leiden.

Siehe hier auch die Nachfahren eines bestimmten Menschen, dessen Vorfahren aus Kallstadt in der Pfalz stammen.

Die Menschlichkeit bleibt leider verloren auf der Strecke.

@Alecsander nun, ich gebe Dir Recht. Auch bei einer Scheidung wäre sie leer ausgegangen.
Aber nun hat sie ja ein glückliches und zufriedenes Leben geführt. Und dieses ist nun von einer Sekunde auf die andere total aus den Angeln gehoben und sie steht ohne etwas da. Die Söhne (es sind ja zwei) die sie vorher noch so einigermaßen akzeptiert hatten (gut, ich denke sie wussten von Testament und Gütertrennungsvereinbarung ihres Vaters) haben sich ihr gegenüber komplett gewandelt und verachten sie.
Ob sie denken, sie sei die Ursache für den Herzinfarkt? Hat sie ihren Vater im Bett zu sehr gefordert? Und genau das ist laut ihrer Aussage nicht passiert. Ihr Mann konnte nicht mehr seit etwa 2 Jahren. Hat einfach keinen mehr hoch gekriegt. Doch das war den Beiden egal. Sie haben es sich gut gehen lassen. Kreuzfahrt, Urlaub, Wellneswochenende und solche Dinge eben.

Der gehobene Lebensstil wird den Söhnen auch nicht gefallen haben. Da wird so einiges vom Erbe durchgerauscht sein. Ohne Partei ergreifen zu wollen, sehen sie das bestimmt als vorgezogenen Finanzausgleich.

Ich glaube die sollte die Gütertrennungsvereinbarung für Sittenwidrige erklären lassen. Denn auch wenn nur ein Teil die Gütertrennungvereinbarung Sittenwidrig ist, ist damit die gesamte Gütertrennungvereinbarung Sittenwidrig. Und man kann mit einem Testament nicht den Pflichtanteil aushebeln, Wenn es dafür keinen triftigen Grund gibt. Ein triftiger Grund wäre zum Beispiel eine schwere Straftat in der Familie zum Beispiel Gegen den Verstorbenen. Das ist gesetzlich geregelt.

• Like
Reactions: 2 users
Menü
Zurück
Oben Unten