Thailändisch lernen

Info Wie schütze ich meine Wertsachen in Afrika?

        #91  

Member

@bvb_mikesch: Hab mir eben den Pacsafe 3 Liter bestellt. Welches Alarmschloss hast du?

Gruß

sharky
 
        #92  

Member

Also wenn ich komplett auf Nummer sicher gehen will, dann pack ich eine nicht geringe Menge Geld in den Safe und die wichtigen Dokumente verstecke ich unter dem Safe.
Das ist aber nur eine Notlösung wenn ich dem Hotelpersonal null vertraue
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
@bvb_mikesch: Hab mir eben den Pacsafe 3 Liter bestellt. Welches Alarmschloss hast du?

Gruß

sharky

schau mal auf der ersten Seite hier nach. Habe ein Bild davon eingestellt
 
Booking.com
        #95  

Member

Olympia ULA 400 Kabelschloß.
Gibts beim Bezos.
 
        #96  

Member

Also ich bezahle fast ausschließlich alles mit Mpesa (Kenia). Der Kurs bei TransferWise ist hervorragend. Die Kreditkarte ist hinterlegt und der Login muss mit einem Zahlencode via SMS bestätigt werden. Die Kreditkarte wird dann lediglich über den Sicherheitscode nochmal autorisiert. Die Safaricom oder je nach Land z.Bsp. Airtel money etc. passt in ein altes Mobi ohne größere Sorge. Zusätzlich empfiehlt sich die wichtigsten Daten als Kopie in einer Cloud zu sichern.
Für Notebooks gibt es auch Schlösser womit man es zum Beispiel befestigen kann. Kreditkarten kann man überall im Gepäck verstecken, man muss Sie dann nur wieder finden 😀.

Ansonsten Augen auf bei der Wahl der Unterkunft. Eine Koffer hat bis jetzt noch Niemand geklaut im Hotel aber ausgeraubte Safes oder offenliegende Wertsache schon. Je mehr man allerdings sein Gepäck offensichtlich sichert um so interessanter wirk es auch. Ein Zahlenschloss kann auch tgl. überprüft werden ob jemand dran war, in dem auf Änderungen gut geachtet wird.
 
Booking.com
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten Augen auf bei der Wahl der Unterkunft. Eine Koffer hat bis jetzt noch Niemand geklaut im Hotel ...

Also .. das erinnert mich an einen meiner ersten Trips nach Bangkok. Hab da in ner Absteige neben Nana Plaza genächtigt, ne Strassennutte aufs Zimmer genommen. Nach ner ausgiebigen Nummer sind wir beide eingeschlafen --meinte ich. Früh am morgen aufgewacht: Sie war weg und mit ihr mein Rucksack.

Im Rucksack war n T Shirt, Waschzeug, Kamera, Bücher incl ein Reiseführer (das war 1984 - da gabs noch kein Internet)

Mein Koffer hatte ich am Flughafen geparkt da ich nächsten Tag nach ChiangMai weiterwollte.
Mein Pass und Geld warn unter der Matratze

Ich nehme an sie hat nach meinem Portemonnaie gesucht, nicht gefunden in der Eile und dann einfach meinen Rucksack gekrallt ohne nachzusehen was drin ist. Aber die Kamera hat mich natürlich geärgert.
 
        #98  

Member

Heute habe ich den Pacsafe 3 Liter bekommen und auch das Olympia Alarmschloss.

Kann beides nur empfehlen. In den 3 Liter Pacsafe passt exakt mein IPad.

Vielen Dank für den guten Tipp & Gruß

sharky
 
        #99  

Member

Pacsafe unter der Spüle am Wasserzulauf befestigen so hab ich es gemacht.......
 
Booking.com
        #100  

Member

Wenn der Safe ziemlich tief im schrank eingebaut ist, habe ich immer einen Magneten womit ich Bargeld ander decke des Safes befestige und unten am boden des Safe nur kleingeld.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten