Thailändisch lernen

Windows 11: Alles neu oder nur Drehen an der Hardwareschraube ?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Da es mein „Job“ ist, muss ich immer auf dem neuesten Stand sein.
Das bedeutet viel Lesen und arbeiten, wenn man sich in den Tiefen des Betriebssystems auskennen will.
Wenn es dein Job ist, solltest du eigentlich andere Quellen haben, das zu beurteilen...

Member hat gesagt:
Ob euer PC win 11 compatible ist? Geht über das Windowslogo unten links auf einstellungen, dann Update. dort kommt die meldung ob ihr win11 installieren könnt.
Wo genau? Kannst mal einen Screenshot posten?
Bei mir steht da nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Mein Lenovo Ideapad 100S von 2016 ist mit WIN 10 schon fast überfordert (32 Gig Haupt Speicher erweiterbar per micro SD als D:) werde ich mir, wenn der Preis passt, was neues zulegen. Das was man über die Android Kompatibilität liest hört sich gut an.
werde mit @Pilo Kontakt aufnehmen, wenn er wieder zurück ist.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es dein Job ist, solltest du eigentlich andere Quellen haben, das zu beurteilen..
Wie ich schon sagte, interessiert mich Eure Meinung.
Die Fachzeitschriften kenne ich auswendig…
 
        #16  

Member

Bei mir steht dass mein Lenovo W541 nicht kompatibel mit Windows 11 sei.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Danke!

Hat diese Anzeige auch jemand, der ein deutsches Win10 drauf hat?

Ja, allerdings mit negativen Ergebnis:

Anhang anzeigen 1634416143536.png


Einen guten Übersichtsartikel zum Thema Hardwareanforderungen und Windows 11 findet man hier:


Bei meinem derzeit etwas älteren, aber für meine privaten Zwecke vollkommend ausreichenden und stabil laufenden Noteboook liefert das in dem Artikel empfohlene Tool WhyNotWin11 folgendes Ergebnis:


Anhang anzeigen 1634416544599.png

Theoretisch könnte ich - wie im oben verlinkten Artikel beschrieben - trotzdem eine Win 11 Installation durchführen, sehe aber zumindest Stand jetzt keinen Anlaß dafür. Windows 10 wird offiziell noch mindestens bis Oktober 2025 supported und bis dahin werde ich sicherlich mein derzeitiges Notebook schon ersetzt haben.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Interessant ... bei mir steht weder noch:
Lade Dir den „pc health check“ runter. Kurz installiert und schon wird das Ergebnis angezeigt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten