Member
Member hat gesagt:
Du hälst Fremdwährung auf deinem Euro-Konto ...
Member hat gesagt:
Ganz einfach, das Wise Thaikonto ist kein wirkliches Konto da es keine Kontonummer hat. Ist eher so eine Art E-Wallet. Liegt daran das Wise keine Lizens in Thailand besitzt. Dagegen ist das Wise EUR Konto ein echtes Konto mit eigener IBAN Nummer. D.h. du kannst mit deiner Kasikorn App eine internationale Überweisung von deinem Kasikornkonto auf dein Wise EUR Konto durchführen.Member hat gesagt:Wo ist den der Unterschied ?
Member hat gesagt:In welchem Land hast Du dein Wise Konto eröffnet?
Member hat gesagt:Hier in Thailand
Warum sollte das abweichen, Deutschland ist Deutschland, auch Franken.Member hat gesagt:Wenn Du ein Konto in Franken hast, kann das abweichen
Gemeint ist eher nicht die Region Franken, sondern die Währung, (Schweizer) Franken, auch CHF. ;)Member hat gesagt:Warum sollte das abweichen, Deutschland ist Deutschland, auch Franken.
Es gehen seit dem 6.5. keine Überweisungen an „bestimmte“ Thaibanken nicht mehr. Die „üblichen“ Banken wie Bangkok Bank, Kasikorn, SCB, Krungsri und Krungthai gehen aber weiterhin. Nach zulesen hier:Member hat gesagt:Hat hier jemand genaue Infos ? Angeblich gehen Wiseüberweisungen auf Thaikonten ( oder einige Thaikonten ) nicht mehr ????
Ich habe gestern mal Wise angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Ich halte Baht bei Wise. Und ich habe bisher immer meine Miete vom Wisekonto auf das Vermieterkonto bei der Kasikorn überwiesen. Nächste Überweisung ist am 1.6. fällig. Ich bin aber jetzt schon neugierig.
Also Gestern ging normale Zahlung mit Wisekarte noch bei McDonalds und BIG C. Bei BIG C gibt es immer einen Beleg, dass es über Kasikorn abgewickelt wurde.
Kasikorn ist nicht nur eine Bank, sondern auch der größte Zahlungsdienstleister. Über Kasikorn werden auch Zahlungen abgewickelt, wenn du da kein Kunde bist. Bei Zahlungen mit Wise debit ist es nicht anders als mit einer DKB Visa, keine Einschränkungen. Die Einschränkungen betreffen nur Überweisungen mit Wise nach Thailand, aber nicht die Zahlungen mit der Wise Debitkarte.Member hat gesagt:Also Gestern ging normale Zahlung mit Wisekarte noch bei McDonalds und BIG C. Bei BIG C gibt es immer einen Beleg, dass es über Kasikorn abgewickelt wurde.