Thailändisch lernen

Wohin nach Koh Chang?

        #31  

Member

war jetzt schon 2mal auf Koh Chang, ich finde die Insel einfach toll! Hatte von dort auch einen Trip nach Angkor gebucht, 3 Tage incl. Minibus und gutem 3Sterne-Hotel.
War alles problemlos und bestens organisiert, kann eigentlich nichts schiefgehen.

Rocksand-Resort, habe dort zwar nicht gewohnt, aber absolut geile Location und die Terrasse direkt überm Meer und dann Sonnenuntergang....einfach geil!!
Ach ja, mit Rollkoffer ists schlecht ins Rocksand zu kommen, da Zugang nur über den Strand möglich!;-) Bin mir sicher, wird Dir aber gefallen!
 
        #32  

Member

@stranger Hört sich sehr gut an, danke. Darf ich fragen was du für den Angkor Wat Trip bezahlt hast?
 
        #33  

Member

Stimmt nicht ganz. Bei einer Kontrolle wird eine Kopie des Passes am besten mit einer Kopie des Stempels der maximalen Aufenthaltsdauer akzepiert. Falls erforderlich begleiten Dich die Beamten zum Original.

Der würde ja sonst schon nach einem Urlaub total zerfleddert ausschauen wenn ich den immer bei mir hätte.
 
        #34  

Member

Koh chang ist eine Insel, die zweit größte zwar, trotzdem wird dort kein Scooter verschwinden, ohne dass irgend jemand etwas davon mitbekommt. Das sind somit alles überflüssige Gedanken und unbegründete Ängste. Vielleicht ist es besser entspannter diesen paradiesischen Ort zu genießen.
Auch die Ängste um den Reisepass kann ich nicht nachvollziehen. In den letzten 5 Jahren musste ich das Ding am Flughafen vorzeigen, im Krankenhaus und wenn ich aus gutem Grund zur Polizei vorgeladen wurde, sonst nie ;-)
Mit anderen Worten, ich musste mich niemals unbegründet ausweisen - vielleicht bin ich eine Ausnahme. :D :D :D
 
        #35  

Member

Mopedmiete:
Es ist auf Koh Chang durchaus üblich, den Reisepass als Pfand zu hinterlegen. Dem kann man i.d.R. durch Hinterlegung von 3.000 THB entgehen. Grund dafür sind nicht Diebstähle, sondern Beschädigungen an den Mopeds.
Ich möchte hier den Georg als verlässlichen Vermieter erwähnen. Ist ein Schweizer, sehr verlässlich und hat Top gewartete Mopeds zum selben Preis wie die 08/15 Vermieter überall am Strassenrand. Sein laden befindet sich am VJ Plaza, ein paar Kilometer hinter dem White Sand Beach.
Georg könnte Dir das Moped auch ins Resort anliefern, das macht er zuweilen.
hier der link: Rent Motorbike / Scooter rental Koh Chang VJ Plaza / buy-sale

soll aber keien Werbung sein.

in der Hauptsaison wirst Du kein Moped in halbwegs gutem Zustand unter 200THB bekommen. Micha vom Top Resort verlangt durchwegs 280 für seien fast neuen Roller und ist meist ausgebucht. Es gibt zwar genug Hinterhofverleiher, aber ich würde beizeiten den Georg anschreiben.
Preise von 150THB sind meines Wissens nur bei Langzeitmiete erzielbar oder am Lonely Beach.


Günstig nach Angkor Wat:
Vergiß die geführten Touren, endet alles in Abzocke und Zeitverschwendung.
Ich würde Dir empfehlen, mit dem Minibus nach Trat zu fahren und dort am Busbahnhof wieder mit dem Minibus nach Had Lek (65THB one way). Dort marschierst Du gemütlich über die Grenze nach Kambodscha (vorher evtl. electr. Visum machen) und fahrst von dort um ca THB 1500 mit dem Sammeltaxi nach Siem Reap (Angkor Wat) oder um ein paar Baht mehr nach Pnom Penh. Willst Du Zeit sparen, leg ein paar Baht drauf und hab Dein Taxi für Dich und Deine Begleitung alleine (ich hab nach PP 2500 bezahlt, Siem Reap weiss ich nicht, sollte billiger sein).

Recht viel lustiger und bequemer gehts kaum und Du sparst auch noch. Vielleicht dauerts eine Stunde länger, aber das sollte im Urlaub ja egal sein.

link zum Visum: https://www.evisa.gov.kh/ (der Grenzübergang heisst Koh Kong)
Tip beim Grenzübergang: ignoriere das Drängen auf die Fiebermessung, der Zettel kostet ein paar Baht und wird absolut nicht benötigt. Gib einem der Läufer dort 50-100 THB und die füllen Dir alle Zettel aus und Du brauchst nicht anstellen.

Setzt Dich gemütlich auf ein Bierchen und verhandle den Preis für das Sammeltaxi....und lass Dir weder Zigaretten noch Whisky aufschwatzen, das bekommst Du alles in PP oder Siem Reap noch viel günstiger.

Aber der Grenzübergang an sich ist schon ein lustiges Erlebnis....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #36  

Member

Member hat gesagt:
@stranger Hört sich sehr gut an, danke. Darf ich fragen was du für den Angkor Wat Trip bezahlt hast?

Ich weiß es leider nicht mehr, hielt sich aber absolut im Rahmen, könnten so um die 300 Euro gewesen sein für die 3 Tage. Aber definitiv
keine Abzocke wie hier schon mal geschrieben wurde. Man kann natürlich auch individuell
mit Minibus, etc... hinfahren, aber da würde ich mehr Zeit einplanen. Frag Dein Hotel was ein seriöser Anbieter ist.

Nach Buchung lief es bei mir so ab: Vom Hotel mit Minibus abgeholt, dann paar Stunden Fahrt bis kurz vor Grenze. Dann kurzer Stop in einem Reisebüro,
dort wurden Pässe abgegeben zwecks Visa, nach einiger Wartezeit, Visa in der Hand, bis zum Grenzübergang gefahren, dort einen "Schleuser getroffen"
der einem vor und nach der Grenze begleitet hat. Dort wurde in ein Taxi umgestiegen und man wurde direkt ins Hotel nach Siam Reap gebracht.
Hier wurde mir dann mein invididueller Guide für die nächsten 3 Tage vorgestellt. Anekdote am Rande, hatte gemerkt das ich eine leere Fototasche im Taxi
vergessen hatte, nix wertvolles, hatte sie schon abgeschrieben. Nach 2 Tagen wurde die mir ins Hotel gebracht.

Hotel war "normaler" Business-Standard, war überrascht, da gibts eine Strasse mit zig Hotels im westlichen Standard, Siem Reap lockt jede Menge Touristen an.

Also, mein Guide hat mich in Empfang genommen, gleich Abends zum Essen gefahren. Die nächsten 2 Tage hat er mich dann zu allen Sehenswürdigkeiten
rund um Angkor gefahren und geführt. Es ist nicht zu unterschätzen was es da zu sehen gibt. Wenn ich das alles hätte vor Ort selbst organisieren wollen, glaube
nicht das es billiger gewesen wäre, hätte definitiv mehr Zeit gekostet und ich glaube manche Sachen hätte ich nicht gesehen. Neben Angkor sollte man sich
auch Sachen wie den Floating Market anschauen. Rücktransport und Grenzübergang auch wieder perfekt organisiert.

Also als "rundum-Sorglos-Paket" würde ich so eine Reise empfehlen. Bei mehr Zeit und ein bisschen
Abenteuerlust kann man es auch individuell machen.

Aber generell ist Angkor Wat ein Muss wenn man in dieser Gegend ist! Und zu lange sollte man nicht warten, sonst ists ein Disneyland.
 
        #37  

Member

@hmagg und die anderen,
Ich war schon mehrere Male auf ko chang, immer mit Freunden. Vorher waren wir ein paar Tage in Patty. Das letzte Mal hatte ich meine Massagelady gefragt, ob sie ein paar Tage mitkommen wolle. Sie sagte mir, dass sie keine Zeit habe :(( hab dann frustriert nicht weiter gesucht.
Wie stell ich es an, so einen Stunner wie Du mit auf die Insel zu bekommen (ca. 10 Tage). In Pattaya gibt es doch eine rege Auswahl, ich will aber doch nicht sabbernd und bettelnd durch die Stadt rennen :)

Schau ich eher in den beerbars, bei den freelancern oder, was mir am besten gefallen würde, in den parlors? Was muss ich finanziell rechnen?
Ich bin keine 20 mehr und sehe nicht aus wie Brad Pitt

Gruß
Ellian
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Wie stell ich es an, so einen Stunner wie Du mit auf die Insel zu bekommen (ca. 10 Tage). In Pattaya gibt es doch eine rege Auswahl, ich will aber doch nicht sabbernd und bettelnd durch die Stadt rennen :)

SEHR EINFACH!!! Du bezahlst sie nach IHREN Vorstellungen!! ICH würde sowas jedoch nicht machen....! Viel Glück bei deiner Suche!
 
        #39  

Member

Wieso nicht in den Bars am Ende der White Sand Beach schauen. Ein paar attraktive Girls habe ich dort noch jedes Jahr gesehen. Nach auch mal eine ins nahe Top Resort mit, war allerdings nicht gerade ein Megaerlebnis ....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten