Thailändisch lernen

Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

        #361  

Member

Member hat gesagt:
Was ist zum Beispiel wenn den Thais wieder einmal einfällt die Bedingungen für das Visum zu ändern und man die nicht erfüllen kann? Oder du nur bekloppte Nachbarn hast? Oder aber plötzlich 10 k Euro fällig werden weil das Dach erneuert werden muss?
Ja stimmt wohl aber son büschen Risko gehört zum Leben. :) Ich sehe das ziemlich locker. Was soll denn groß passieren? Die Kohle weg ... ja, das wäre doof aber es gibt schlimmeres und meine Rente habe ich doch immer noch.
Oder mit Verlust wieder verkaufen. Jo dann ist das so.
 
        #362  

Member

Member hat gesagt:
....Oder aber plötzlich 10 k Euro fällig werden weil das Dach erneuert werden muss?.....

Also wenn mein Anteil an der Erneuerung 10.000 € wären, dann wäre der Gesamtbetrag der Erneuerung ca. 2.000.000 €.
Realistisch? Wohl eher nicht.
 
        #363  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn mein Anteil an der Erneuerung 10.000 € wären, dann wäre der Gesamtbetrag der Erneuerung ca. 2.000.000 €.
Realistisch? Wohl eher nicht.
Wenn du von einer Wohn-Hühnerfarm ausgeht ist es nicht realistisch aber wenn es sich um ein kleineres Gebäude handelt ist es sehr wohl realistisch.
 
        #364  

Member

Bei 2 Millionen Euro ist wohl besser die reißen ab und bauen neu.
 
        #365  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du von einer Wohn-Hühnerfarm ausgeht ist es nicht realistisch aber wenn es sich um ein kleineres Gebäude handelt ist es sehr wohl realistisch.
Ein kleineres Gebäude in Thailand für 72.980.000 Baht zu renovieren halte ich nicht für realistisch. Eher Abriss wie @loom geschrieben hat.

In unserer Anlage wurden bisher (seit 2006) alle Reperaturen/Erneuerungen aus der Maintanance fee beglichen.
Unter anderem, Außenanstrich, Balkongeländer außen mehrfach, Geländer innen, Anstrich innen Decken und Wände, Erneuerung Poolfolie, Aufzugsseile, Notstromdiesel etc.
 
        #366  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn mein Anteil an der Erneuerung 10.000 € wären, dann wäre der Gesamtbetrag der Erneuerung ca. 2.000.000 €.
Du wohnst ja in einem riesen Bunker..
 
        #367  

Member

Member hat gesagt:
Ein kleineres Gebäude in Thailand für 72.980.000 Baht zu renovieren halte ich nicht für realistisch. Eher Abriss wie @loom geschrieben hat.

In unserer Anlage wurden bisher (seit 2006) alle Reperaturen/Erneuerungen aus der Maintanance fee beglichen.
Unter anderem, Außenanstrich, Balkongeländer außen mehrfach, Geländer innen, Anstrich innen Decken und Wände, Erneuerung Poolfolie, Aufzugsseile, Notstromdiesel etc.

Da treffen halt Welten auf einander. In dem Alter würde ich mir keinen Kotz mehr ans Bein binden. Und schon gar nicht in Thailand, wo man nie weiß was die Regierung sich in 3 Monaten einfallen lässt.
Ich sehe es wie @gabbiano meine Freiheit ist unbezahlbar.
Und für meine Frau habe ich mit guten Versicherungen gesorgt.
Wenn der Tag X kommt kann sie sich davon gleich mehrere Condos in Thailand kaufen falls sie das möchte.
 
        #368  

Member

Member hat gesagt:
Du wohnst ja in einem riesen Bunker..
Das dachte ich mir auch. In Deutschland würde keiner von uns freiwillig in so einen Bunker ziehen aber in TH ist es dann plötzlich schick.
 
        #369  

Member

Member hat gesagt:
In unserer Anlage wurden bisher (seit 2006) alle Reperaturen/Erneuerungen aus der Maintanance fee beglichen.
Möglich, aber die habt ihr ja auch bezahlt. Bei uns nennt man das Erneuerungsfonds. In Thailand werden da ja in etwa 40 - 60 Bath pro m2 und Monat verlangt.
 
        #370  

Member

Member hat gesagt:
Da treffen halt Welten auf einander. In dem Alter würde ich mir keinen Kotz mehr ans Bein binden. Und schon gar nicht in Thailand, wo man nie weiß was die Regierung sich in 3 Monaten einfallen lässt.
Ich sehe es wie @gabbiano meine Freiheit ist unbezahlbar.
Und für meine Frau habe ich mit guten Versicherungen gesorgt.
Wenn der Tag X kommt kann sie sich davon gleich mehrere Condos in Thailand kaufen falls sie das möchte.
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Mir ging es um deine Aussage der Erneuerung mit 10.000 € Beteiligung.

Member hat gesagt:
Das dachte ich mir auch. In Deutschland würde keiner von uns freiwillig in so einen Bunker ziehen aber in TH ist es dann plötzlich schick.
Mein Bunker hat ja auch nur sehr kleine Schießscharten, man kriegt fast keine Luft im Bunker.

Anhang anzeigen 121-2110_IMG.jpg
Member hat gesagt:
Möglich, aber die habt ihr ja auch bezahlt. Bei uns nennt man das Erneuerungsfonds. In Thailand werden da ja in etwa 40 - 60 Bath pro m2 und Monat verlangt.
29 Baht pro m2 und Monat! Maintanance fee wie ich ja geschrieben habe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten