Thailändisch lernen

Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

        #91  

Member

Member hat gesagt:
@Thailover

Danke
Euch allen ! Bin einiges schlauer geworden.

So, Angebote bekomme ich satt im mom ( Condos natürlich :lach1: ), jetzt muss nur noch der Scheiß mit dem Corona aufhören, der Welchselkurs noch nen Stück besser ... :)

Der Kurs liegt heute bei 35,98. Hatte gestern zu 36,33 getauscht.
Die Frage ist, ob der Kurs nicht steil nach unten geht demnächst... bzw. nach der Verseuchungsphase.

Die Preise für Condos und Grundstücke werden fallen, viele werden nun auch verkaufen.
Das ist natürlich für einen geplanten Kauf super. Aber anschauen muss man die Bude ja trotzdem, auch wenns ein Schnäppchenkauf ist.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Naja der Wert ansich ist mir eigl. egal.
Mich interessiert nur, wie gering der Verkaufspreis auf dem offiziellen Papier sein darf, damit der Vertrag gültig ist.

@Zenturier

Im Normalfall liegt der leicht über dem zuletzt eingetragen Preis des letzten Kaufs.

Wie schon erwähnt, siehe #82 zum einen. Zum anderen, darf offiziell nicht mit den Immobilien spekuliert werden. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
        #93  

Member

In einer Facebook Gruppe, in der Condos zum Kauf angeboten werden, las ich bereits ein paar Mal, dass man vor Überweisung einer großen Summe mittels transferwise erst Kontakt zu deren Kundensupport aufnehmen soll. Dann soll angeblich das Geld anschließend in der vorgeschriebenen Form als Auslandsüberweisung auf das eigene Thai-Konto überwiesen werden, der von der Thai Bank dann bestätigt
Member hat gesagt:
Ok, ich habe ja "noch" kein Konto in Thailand. Meint ihr es gibt Probleme wenn ich ... so es denn wieder geht, das nächste mal in LOS bin, ein Konto eröffne und dann von dort aus Online die Kohle aus Deutschland überweise?
Habe gerade mal bei der DKB nachgesehen:
Auslandüberweisungen in Drittstaaten über 12500 Euro 1,0% vom Betrag, höchstens aber 150 Euro. Scheint mir fair.
Vielleicht hat je jemand Erfahrung wie lange es dauert bis der Betrag auf dem Konto ist ?!

Bei solchen Summen sind die letztlich gewährten Wechselkurse sicher interessanter als die 150 Euro Gebühren. Wobei, wenn ich das richtig verstehe, die dann ja von der thailändischen Bank festgesetzt werden müssen.

In einer Facebook Gruppe, in der Condos in Bangkok angeboten werden, schreiben einige Member, dass Tranferwise problemlos möglich ist, man aber vorher Kontakt zu deren Kundensupport aufnehmen muss. Dann wird von transferwise sichergestellt, dass das Geld wirklich aus dem Ausland kommt und es sich nicht um interne Verrechnungen von Inlandsgeldern handelt. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Bei solchen Summen sind die letztlich gewährten Wechselkurse sicher interessanter als die 150 Euro Gebühren. Wobei, wenn ich das richtig verstehe, die dann ja von der thailändischen Bank festgesetzt werden müssen.
Jep, genau. Das ist auch noch son Ding. Es muss in Euro überwiesen werden und der Wechselkurs der Thai Bank zählt.
Ein Makler in Pattaya sagte mir auch das es mit Transferwise nicht geht. Mache mich aber mal schlau und schreibe sie dieser Tage mal an.
Alles nicht so einfach :lach1:
Einfacher wäre s die Kohle in Bar mitzunehmen, bei Superrich tauschen wenn der Kurs stimmt, dann auf das Konto meiner Frau einzahlen ...dann soll sie die Hütte halt kaufen.
 
        #95  

Member

OMG, dass ist mir alles zu kompliziert...;-)

ICH würde NUR mieten, dass wäre einfacher...
UND wer weiß, bei einer Militärregierung wie lange Geld auf dem thail. Konto sicher wäre...!?

Aber jeder wie er mag und SEIN Geld "anlegen" will...

ODER man hat genug und sagt: Egal was passiert, wenn ich mal 100 000 Euro (oder weniger oder mehr) in den Ofen schiebe, mir egal...55

Bleibt gesund ICH würde mir nur ein Condo mieten, sorry...
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Bleibt gesund ICH würde mir nur ein Condo mieten, sorry...
Du auch ! :tu:

Das mit dem "Condo kaufen" hatte ich an anderer Stelle mal beschrieben.
Ich möchte von meiner Rente keine Miete mehr zahlen müssen und ich möchte meine Frau, die ja ein paar Jahre jünger ( oh Wunder :)) ist als ich, ein wenig absichern.
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Du auch ! :tu:

Das mit dem "Condo kaufen" hatte ich an anderer Stelle mal beschrieben.
Ich möchte von meiner Rente keine Miete mehr zahlen müssen und ich möchte meine Frau, die ja ein paar Jahre jünger ( oh Wunder :)) ist als ich, ein wenig absichern.
WEIL DU ein Guter bist...!
Good Luck...
 
        #98  

Member

Ich schaue gerade mal die Wechselkurse der Thaibanken an. So ich denn doch auf das Konto meiner Frau überweisen möchte oder ich dann vielleicht mal ein eigenes habe :lach1:
Foreign Exchange Rates
Kann mir jemand sagen welcher Kurs bei einer Überweisung in Euro relevant ist. Sorry für die vielleicht doofe Frage!

Member hat gesagt:
WEIL DU ein Guter bist...!
Good Luck...
Ach gut ... ne, normales Schwein :hehe: Mir liegt einfach nur ihre Zunkunft am Herzen, möchte das es ihr gut geht wenn ich dann wech bin.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Einfacher wäre s die Kohle in Bar mitzunehmen, bei Superrich tauschen wenn der Kurs stimmt, dann auf das Konto meiner Frau einzahlen ...dann soll sie die Hütte halt kaufen.
Und wenn sie noch so ein Schatz ist, mach das nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten