Info Zahnbehandlung in Thailand

Member

Sprichst du von Michael Schlatter?

Member

@nixus

ich habe sehr gut erfahrungen in pattaya, in der praxis von dr. ramin gemacht, auch wenn er persönlich nicht da war.

ich habe 2 kronen von ihm, welche bestens sitzen, meiner kleinen einen zahn ziehen lassen und dh (zahnreinigungen) machen lassen.

die kronen haben 4 jahre garantie und zu abklärungen vor zahnersatz und garantiearbeiten kannst du in
seine praxis nach münchen kommen.

in der praxis wird deutsch geprochen und sie bieten einen sehr kundenfreundlichen service an, den man in d erstmal finden muss.

gruss
word

Member

Gibt es gute Kieferorthopädie in Thailand oder kambodscha (Strandorte)?

Hallo!

Ich plane bald für ca. 2 jahre nach Thailand oder kamb. zu gehen.
Da ich unter einer Kieferfehlstellung (nach einem Autounfall) leide, die Threapie dafür aber ca. 1,5 jahre dauern würde ("unsichtbare Innen-spange mit anschließender Kieferumstellungs-OP),
habe ich leider keine Zeit nehr, diese in Deutschland zu absolvieren.
Wenn jemand daher weiß, wo in Meeresnähe in kamb (hier würde auch Phnom Penh gehn, danur 1h mit taxi von Sihanoukville erreichbar) oder in Thailand kompetente Kieferorthopädie angeboten wird, dann wäre ich für Infos wirklich sehr dankbar!

Gruß,
Marco

Member

Da gehe ich im Urlaub hin,wenn ich eine Zahnreinigung haben will.Es ist dort alles sehr professionell eingerichtet,manchmal moderner als in Deutschland.Man darf sich nur nicht daran stören,dass man eventuell mit

bis zu 4 Patienten gleichzeitig behandelt wird .(jeder mit eigener Ärtztin) Alles wird mit sterilen OP Tüchern abgedeckt.Die Ärtztinnen flirten immer ein bisschen:Khun Farang mai loonghai,mai loong ooi ai, khun thai

loong ooi ai toog kraang!(Der Ausländer weint und brüllt nicht vor schmerzen ,die Thais machen das immer) etwa sinngemäss übersetzt.Das ist ein staatliches Hospital,deswegen muss man auch mal 1-2 Stunden
warten oder einen Termin machen.Kosten zwischen 400-600 Baht.Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden.Und was da für Krankenschwesern und Sekretärinnen rumlaufen........
:wirr:

Die Arztinnen sprechen thai und englisch.

Mabtapud Hospital
ห้วยโป่ง อ.เมืองระยอง
จ.ระยอง 21150 ไทย

038-684696

Ein paar einfache Sätze die man eventuell benötigt:
Phom buad Fan = Ich habe Zahnschmerzen
Tagua uud fan phom lud ook pai = Ich habe eine Füllung verloren
Mir ist ein Zahn abgebrochen = Fan phom hak.
Geben sie mir bitte eine schmerzstillende Spritze = Garunaa schiid jaa
Und für unsere älteren Semester:Können sie diese Prothese reparieren = Khun schuai soom fan ploom schud nii noi dai mai??
Zahnstein = kii fan (wörtlich Scheisse am Zahn) :? ( als weiblicher Patient phom durch tschann/diitschann ersetzen)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hello, 3rd-teeth-Gemeinde,

ich war kürzlich wieder bei Dr. Yachkashi / Pattaya, 3rd Road mit ZA Praxis auch in München, er hat einen jüngeren,
sehr fähigen Kollegen wenn er gerade in Patty ist.

Nach entsprechender Vorbereitung in München, hat er bei mir kürzlich 2 Implantate eingesetzt, beste und freundliche Beratung,
effektive Behandlung, jetzt trage ich die Krone seit mehr als 3 Monaten, nach 10 Minuten hatte ich schon nicht mehr das Gefühl,
einen Fremdkörper" im Mund zu haben. Und k e i n e r l e i Probleme.

4 Jahre schriftliche Garantie auf die Arbeit und das Material und sehr guter Preis --> was will man mehr ?
Wichtig: Billigst-Implantate gibts überall, in Ungarn / Rumänien und u.a. auch in Thailand.
Yachkashi verwendet Straumann-Implantate, renommiertes Unternehmen mit hervorragendem Ruf,
da bekommt man (voraussichtlich auch nach 20 Jahren) noch Ersatzteile.

3 neu Implantate stehen an, werden in 5 Wochen eingesetzt und Ende März wird die Brücke (hergestellt von einem deutschen Zahntechniker,
super Qualität) eingesetzt.

Und dann... tja, wird das nächste Teil folgen (und dann berichte ich wieder) igendwann bin ich dann durch.

Alle auf einmal wäre sicher billiger, aber das will ich nicht

Fragen gerne jederzeit

Member

Ich war im Dezember wieder in Chaing Mai beim Zahnarzt, wie immer beim gleichen. Habe eine Krone machen lassen. Tiptop wie immer, jetzt sind für den Moment mal alle Ruinen restauriert :mrgreen: Adresse, falls gewünscht kann ich dann durchgeben

Member

Mal algemein gesagt:

Kranken-Versicherungen fürs Ausland zahlen für medizinisch indizierte Notfallbehandlungen.
Diese Versicherungsform dient nicht dem All-Inclusive Reisekombinat zum Rundum-Wellness-Bedarf des Versicherten.

Wenn ihr jetzt aber einen Arzt auf eurer Seite habt der aus einer längst fälligen Erneuerung eurer Versicherung eine Rechnung über einen "Notfall" schreibt, müsste sie es zahlen.
Ist aber wohl nicht ganz legal.

Member

hallo,
ich habe mir im Sept. 2011 in Pattaya Zähne überkronen lassen. Meine Krankenkasse,
Techn KK, leistet keine ZUschüsse. Es wurden drei Zähne gezogen für 3000 Baht.
Für die drei Kronen zahlte ich zusammen 36000 Baht Der Arzt spricht Englisch und
erklärt sehr ausführlich und verständlich. Mir hat er die Angst genommen und ich bin
froh, daß die Zahnlücke der Vergangenheit angehört.
Zu finden ist die Praxis in der Soi Bua Khao. Wenn ihr von "Pattaya Klang" in die Soi einbiegt,
nach ca 100m auf der linken Seite.
Euer Günter

Member

Member hat gesagt:
hallo,
ich habe mir im Sept. 2011 in Pattaya Zähne überkronen lassen. Meine Krankenkasse,
Techn KK, leistet keine ZUschüsse. Es wurden drei Zähne gezogen für 3000 Baht.
Für die drei Kronen zahlte ich zusammen 36000 Baht Der Arzt spricht Englisch und
erklärt sehr ausführlich und verständlich. Mir hat er die Angst genommen und ich bin
froh, daß die Zahnlücke der Vergangenheit angehört.
Zu finden ist die Praxis in der Soi Bua Khao. Wenn ihr von "Pattaya Klang" in die Soi einbiegt,
nach ca 100m auf der linken Seite.
Euer Günter

Ich möchte mal vorsichtig bezweifeln das 36.000 günstig ist. Ich habe hier in D für drei Kronen nur knapp 700 € zugezahlt.

Im Urlaub geht dabei auch noch Zeit drauf, das ganze geht ja nicht in einem Tag.

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte mal vorsichtig bezweifeln das 36.000 günstig ist.

hallo,
habe ich günstig gesagt????
Ich fühlte mich in Pattaya entspannter für diese schrecklichen Arztbesuche.
Euer Günter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten