Info Zahnbehandlung in Thailand

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte mal vorsichtig bezweifeln das 36.000 günstig ist.

Davon mal abgesehen, ist es eine Frage der Qualität, ob es schlussendlich nicht doch preiswert war.

Gruss
Word

Member

für drei kronen in dach 700 zubezahlt? aber nur wenn du die billigste variante gewählt hast, sonst unmöglich. willst du was gescheites, fällt da mehr an.

Member

Ja ja, ich sehe es ein. Die Qualität wird wohl ne andere sein in TH, möglich das es günstiger geht.

@Atze Klar habe die günstigste Variante gewählt sind die letzten Hauer hinten und sie halten.

hab noch mal nachgesehen es war doch etwas mehr 780.

Member

So, mal ein kleines Update.

Zurzeit ist Dr. Ramin Yachkaschi vor Ort in der Euro Dental Clinic. Er wird wohl noch bis Ende Mai hier sein.

Ich hatte das Pech, dass von meinem Zahnersatz zwei Zähne unter der Überkronung wohl so nach und nach den Geist aufgegeben haben und gestern hat sich mein Zahnersatz verabschiedet. Beide Lager sind einfach weggebrochen.

Heute war ich dann bei Dr. Yachkaschi. Er hat sich ein umfassendes Bild gemacht, auch bildlich gesprochen (Panorama-Röntgenaufnahme) und mir dann eine Lösung vorgeschlagen. Anstatt zu Implantaten hat er mir zu einer Teleskoplösung geraten, 6 Teleskope und damit wäre ich oben rundumversorgt. Kostenpunkt ca. 120.000 Baht komplett für die NEM-Lösung (Nicht-Edelmetall). Sie ist etwa in meinem Fall 30.000 Baht günstiger als die Edelmetalllösung (Gold), qualitativ aber auf gleichem Niveau. Seit kurzer Zeit arbeitet Dr. Yachkaschi mit einem Dentallabor in Chiang Mai zusammen, das die NEM-Arbeiten anbietet. Sein Labor in Rayong (RoFi) weigert sich, andere als Edelmetall-Arbeiten auszuführen.

Morgen habe ich meine erste Sitzung. Ich hoffe, es dauert nicht allzu lange, bis ich wieder voll zubeißen kann.

Mein geplanter Abstecher auf die Phils dürfte sich damit erledigt haben. :cry:

Member

3000,- Euro sind zwar auch nicht wenig Geld, aber ich glaube in DACH wäre eine Null mehr am Ende.

Member

Das mag sein, aber letztendlich hätte es auf jeden Fall gemacht werden müssen. Und dann besser in Thailand als in Deutschland. Und den Dr. Yachkaschi kenne ich bereits aus München. Ich habe ihm dort in seiner Praxis mal zwecks einer Beratung aufgesucht. In D hätte mich das gut und gerne doppelt soviel gekostet.

Member

Noch ein Update:

Ich hatte heute meinen ersten Behandlungstermin bei Dr. Ramin. Insgesamt wurden 3 Zähne extrahiert und die restlichen Zähne wurden für die Teleskoplösung vorbereitet. Die Behandlung war soweit schmerzfrei und dauerte ca. 2 Stunden.. Am nächsten Dienstag habe ich "Anprobe" und Donnerstag habe ich dann meine neuen Beißerchen.

Dr. Ramin ist mittlerweile mit wenigen Ausnahmen ganzjährig in Thailand. Am 1. Juni fliegt er für ca. 6 Wochen nach D und ist danach mit Ausnahme um das Oktoberfest in München vor Ort. Es dürfte somit kein Problem sein, einen Termin bei ihm zu bekommen.

Wermutstropfen: Die Phils sind damit erledigt.

Member

Ich kann Yachkaschi auch warm empfehlen, ich habe 3 Implantate setzen lassen, vor einer Woche wurden Abdrücke in Patty gemacht, bin dann nach Phuket, heute Abend flieg ich nach BKK zurück und morgen wird die Brücke eingesetzt. Gute Vorbereitung in MUC und für mich eine gute Gelegenheit einmal zusätzlich nach TH zu kommen. Alles ist gut

Member

hmmm da überleg ich nu auch schon ne weile
bei mir müsste unten gemcht werden ........ wie läuft das ......... hin der DR macht abdrücke röntgen und die vorbereitung (raus was muss implantate wenn muss ...... wie lange muss ich dann warten bis es fertiggestellt werden kann .........
ich stell mir das so vor das ich auf dem weg nach australien einige tage zwischenstop in Thailand mache dann weiter und am ende des urlaubs wieder zwei drei tage stop in Thailand
klappt sowas ...... wär es hilfreich von D aus schon mal befunde hinzuschicken ........ danke für die geduld

Member

Member hat gesagt:
hmmm da überleg ich nu auch schon ne weile
bei mir müsste unten gemcht werden ........ wie läuft das ......... hin der DR macht abdrücke röntgen und die vorbereitung (raus was muss implantate wenn muss ...... wie lange muss ich dann warten bis es fertiggestellt werden kann .........
ich stell mir das so vor das ich auf dem weg nach australien einige tage zwischenstop in Thailand mache dann weiter und am ende des urlaubs wieder zwei drei tage stop in Thailand
klappt sowas ...... wär es hilfreich von D aus schon mal befunde hinzuschicken ........ danke für die geduld

Einfach anrufen und fragen, Email und Fax geht auch:

Euro Dental Clinic

223 / 65- 66 Moo 9 Pattaya Third Road
Nongprue Banglamung
Chonburi 20260
Thailand

Tel: 038 -371 369 (Klinik)
Fax: 038 - 370 684 (Fax)
Mob: 089 44 44 405

info@travel-dental.com

Des weiteren hier noch der Link zur HP und dieses Thema mal genau durchlesen...

Deine Beisserchen renovieren lassen musst Du dir aber schon selber. :wink0:

gRUSS
wORD

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten