So, mal ein kleines Update.
Zurzeit ist Dr. Ramin Yachkaschi vor Ort in der
Euro Dental Clinic. Er wird wohl noch bis Ende Mai hier sein.
Ich hatte das Pech, dass von meinem Zahnersatz zwei Zähne unter der Überkronung wohl so nach und nach den Geist aufgegeben haben und gestern hat sich mein Zahnersatz verabschiedet. Beide Lager sind einfach weggebrochen.
Heute war ich dann bei Dr. Yachkaschi. Er hat sich ein umfassendes Bild gemacht, auch bildlich gesprochen (Panorama-Röntgenaufnahme) und mir dann eine Lösung vorgeschlagen. Anstatt zu Implantaten hat er mir zu einer Teleskoplösung geraten, 6 Teleskope und damit wäre ich oben rundumversorgt. Kostenpunkt ca. 120.000 Baht komplett für die NEM-Lösung (Nicht-Edelmetall). Sie ist etwa in meinem Fall 30.000 Baht günstiger als die Edelmetalllösung (Gold), qualitativ aber auf gleichem Niveau. Seit kurzer Zeit arbeitet Dr. Yachkaschi mit einem Dentallabor in Chiang Mai zusammen, das die NEM-Arbeiten anbietet. Sein Labor in Rayong (RoFi) weigert sich, andere als Edelmetall-Arbeiten auszuführen.
Morgen habe ich meine erste Sitzung. Ich hoffe, es dauert nicht allzu lange, bis ich wieder voll zubeißen kann.
Mein geplanter Abstecher auf die Phils dürfte sich damit erledigt haben.