Thailändisch lernen

Info Zahnbehandlung in Thailand

        #171  

Member

In vielen Dental-Kliniken stehen die Preise ja schon draussen an. Ne Krone kostet je nach Material Metall oder Keramik zwischen 5 u. 6000 Baht, habe ich selber schon öfters machen lassen und war mit der Arbeit immer zufrieden.

Macht bei 3 Kronen 18.000 Baht, was f. ein Material bekommst Du da bei 40.000 Baht ?
 
        #172  

Member

vielleicht wurde es schon erwähnt für mich is das german dental absolut top schon allein weil man in seiner muttersprache kommunizieren kann und auch das beste englisch bei einer umfangreichen zahnbehandlung an seine grenzen stoßen wird

Klinik:
Michael Schlatter, Inhaber der German Dental Clinic
20150 Pattaya City
162 197 Moo 10 Thappraya Road Soi 9

Fon:

+66 (0)38 - 251 289
Fax: +66 (0)38 - 251 232
Handy: +66 (0)818 - 615 181

ich habe dort schon sehr viel machen lassen und ich kenne auch viele andere die dort hin gehen und die qualität und die preise sind top
 
        #174  

Member

Michael Schlatter ist kein Zahnarzt, er ist Zahntechniker und führt wohl das Gewerbe rund um alles, was mit Zähnen zu tun hat. In Pattaya scheint er damit recht erfolgreich zu sein und Negatives habe ich auch noch nicht gehört.

Ich habe mal einen Link ausgegraben: Zahnarzturlaub
 
        #175  

Member

Mein Kollege war kürzlich in einer smile dental clinic in der third road, nähe south pattaya road

2 Füllungen und airflow Zahnreinigung für thb 3500.-- Das ganze dauerte keine 20 Min. und 4 Personen waren am Werk.

Vielleicht berichtet der Member KARMANN noch etwas détailierter.
 
        #176  

Member

Member hat gesagt:
Michael Schlatter ist kein Zahnarzt, er ist Zahntechniker und führt wohl das Gewerbe rund um alles, was mit Zähnen zu tun hat. In Pattaya scheint er damit recht erfolgreich zu sein und Negatives habe ich auch noch nicht gehört.

Ich habe mal einen Link ausgegraben: Zahnarzturlaub

hab mir den Link angesehen. Das ist es, wo ich war. Das German Dental finde ich auch sehr empfehlendswert.
 
        #177  

Member

Das German Dental hat nach Angaben von Langzeittouristen extrem nachgelassen. Der Chef Michael Schlatter ist kein Zahnarzt.
Er verspricht 5 Jahre Garantie und wenn etwas ist, will er von nichts wissen. Ganz schlechte Kritiken hat er auf Zahnarztempfehlung.de
oder (com).
Ansonsten, kann man in Thailand seine Zähne gut und günstig machen lassen. Sehr gute Zahnärzte soll es auch in Bangkok geben
Aber auch der Doktor Ramin wird von Langzeittouristen sehr gerühmt. Sein Vorteil, er ist Zahnarzt.
 
        #178  

Member

Kann mich den positiven Bemerkungen in Sachen German Dental nur anschliessen.

Michael Schlatter hat nie behauptet Zahnarzt zu sein und er behandelt auch nicht selbst.
Er hat aber ein ausgezeichnetes Team von "richtigen" Zahnaerzten und ein vorbildliches Labor.

Ich habe mir im Laufe der Jahre 3 Kronen und ein Bruecke dort setzen lassen.
Die Preise waren unverschaemt guenstig... bei dieser Labor- und Materialqualitaet.

German Dental hat niemals behauptet, der billigste Zahnarzt in Pattaya zu sein....
Trotzdem weiss Michael Schlatter sehr wohl, dass er in Pattaya im harten Wettbewerb steht.

Im letzten August habe ich die Zahnbehandlung (2.890 Euro/Jahr) aus meiner privaten KV heraus nehmen lassen.
Irgendwie albern, wenn man 1.200 Kosten verursacht und dann noch 3x schreiben muss um 80% ersetzt zu kriegen.
Bitte erspart mir den Hinweis..."das kann aber schnell mal mehr werden....!!"
Ich lebe sehr gut davon, dass ich rechnen kann.

Ich habe bei German Dental einer SLT eine Behandlung spendiert und die Tochter einer anderen SLT von Zahnschmerzen befreien lassen. Alles sehr professionell und freundlich gehandelt und angemessen berechnet.

Zum Schluss 1. : ich bin ein absoluter Schiesser in Sachen Zahnarzt. Schon bei ner Spritze werde ich beinahe ohnmaechtig.
Da bin ich einfach froh, wenn da eine "richtige" Zahnaerztin auf mich wartet und 3 nette Zahnarzthelferinnen drumrum stehen.
Dann stell ich mich automatisch schon nicht mehr so seeehr an...

Zum Schluss 2. : lieber @strator bitte erzaehle uns doch mal, worin die German Dental extrem nachgelassen hat. Moeglichst mit persoenlicher Erfahrung. Auch der Fall mit der nicht erfuellten Garantie beschaeftigt mich.
Waere doch furchtbar, wenn sowas mir, meinen Lieben oder einem Forummember passiert.

P.S. bei meiner letzten Behandlung in der German Dental hab ich gefragt, warum das jetzt das gleiche kostet wie in der HighSeason. Bin doch quasi Stammkunde. Die sollten doch froh sein dass Kunden kommen... ist doch nix los.
Antwort ( typ. Thai Expat) wir muessten eigentlich noch mehr nehmen..... ist doch nix los :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #179  

Member

Da bin ich ja auch mal gespannt, was Strator zu berichten hat, bzw. wo er es gehört oder gelesen hat :yes:

Ich lass an meine Zähne seit fünf Jahren nur Fr. Dr. Sarawak im BIDC in Bangkok. Bestimmt nicht die preiswerteste Adresse, allerdings möchte ich diese Professionalität und den Standard nicht missen.

Ich frage mich ganz ehrlich, was ich mit einem Spa in der Zahnklinik sollte. Als ich beim"makover" meines Gebisses mehrere Behandlungen bei unterschiedlichen Spezilisten an einem Tag hatte, war mir echt nicht nach spa. Aber: jeder wie er's braucht.

Ach, fällt mir grade ein: über einen unserer ortsansässigen Zahnärzte hört man auch nichts gutes - trotzdem ist sein Wartezimmer immer voll :ironie:
 
        #180  

Member

Ich gehe nach Thailand in die Ferien. Bevor ich aber etwas an meinen Zähnen machen lassen würde, würde ich mich
bei Leuten erkundigen, die in Pattaya oder Bangkok wohnen. Vor 4 oder 5 Jahren haben alle positiv von Schlatter
gesprochen. Am Stammtisch im Gletscherkuss in der Soi Diamond, sowie beim Anton in der Naklua sind neben guten,
auch schlechte Kritiken zu hören. Die schlechteren, nehmen halt zu.
die-zahnarztempfehlung.com Bericht von Nils H. schrieb am 21.10.2013
Bad treatment from Schlatter!
Auch ich war bei Herrn Schlatter und kann ihn überhaupt nich empfehlen.
Ich war da wegen einer zu hohen Krone. Herr Schlatter hat die selber
eingeschliffen. Dabei die Krone viel zu niedrig eingeschliffen, dass der
Kontakt zum Gegenzahn vollig weg war. Ausserdem hat er dabei die Höcker
der Krone glatt geschliffen.
Ausserdem hat er das mit einem Schleifstein gemacht ohne Wasserkühlung.
Ich nehme an, Herr Schlatter darf als Zahntechniker keine Arbeiten im Mund des
Patienten machen. Mir wäre das eigentlich egal, wenn die Leistung stimmt. Das war
aber wirklich eine schlechte Leistung.
Lasst euch von Herrn Schlatter nich behandeln!

Einen viel schlimmeren Bericht, schrieb Marco P. am 04.11.2013, falls er nicht gelöscht
wurde.

Ich bin absolut kein Konkurent von German Dental und bin überzeugt, dass es viele
zufriedene Kunden dort gibt. Darf man dann die nicht Zufriedenen nicht nennen???

Nixus_Minimax ich als Laie halte die Thais für ware Künstler was Sachen Zähne
anbelangt und auch etliche meiner Kolegen haben Wurzelbehandlungen etc.
in Bangkok machen lassen und waren sehr, sehr zufrieden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten