Info Zahnbehandlung in Thailand

Member

So, ich bin nun in Pattaya und habe gesehen, dass es in der South Pattaya Road (Pattayatai) Nähe Soi Buakhao unzählige Zahnarztpraxen gibt, die sich sicher einen ordentlichen Wettbewerb liefern dürften. Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Praxen? Die Lage wäre für mich ideal, weil ich in der Buakhao mein Hotel habe. Eine Entscheidung vor Ort zu fällen finde ich nicht leicht, denn es geht mir ja nicht um den billigsten Preis, sondern um ein gutes Preisleistungsverhältnis. Ich brauche aktuell nur eine Krone, aber ich möchte damit keinen Reinfall erleben.

Member

Doc Ramin ist fast das ganze Jahr in Thailand. Seine Praxis ist allerdings in der 3rd Road.

Member

Im PIC, Soi4 ist im 9.Stock eine Zahnklinik mit 4 Zahnärzten.
Gehe seit Jahren dorthin, bisher immer ganz zufrieden.

Member

Die Praxis und die Zahnärztin Dr. Panthamon machen einen sehr sauberen und kompetenten Eindruck, die Behandlung erfolgte mit der mir aus Bangkok vertrauten Behutsamkeit, Ruhe und nahezu völliger Schmerzfreiheit. Und das, obwohl es zu Komplikationen kam. Der Zahn ist nämlich deutlich weiter zerstört, als der äußere Eindruck und die Röntgenaufnahme es vermuten ließen, beim Aufbohren kam es zu starken Blutungen, steht im Bericht. Die Behandlung kann in Thailand nicht abgeschlossen werden, da die Zeit dafür zu kurz ist und eine operative Maßnahme durch einen Spezialisten erforderlich ist. Ich habe eine provisorische Krone bekommen und einen ausführlichen Bericht mit Röntgenaufnahme und einer Skizze über die erforderlichen Arbeiten, die ich doch in Deutschland werde machen lassen müssen. Ich bin sehr froh, dass die Zahnärztin seriös ist und mir keinen Pfusch angedreht hat, um schnelles Geld zu verdienen. Die Krone mit Stift hätte wie geplant knapp 300 Euro gekostet, wenn der Zahn nicht so zerstört gewesen wäre, so hat sie für etwa 2 Stunden Behandlung mit Einsetzen eines Stifts für den späteren Aufbau, Röntgenaufnahme, das Ausbohren der alten Füllung etc nur 130 Euro kassieren können.

Tja, das sind keine guten Nachrichten. Ich hätte besser nicht so lange gewartet. Meine Zahnärztin in Köln ist daran aber nicht ganz unschuldig, die hat die Dringlichkeit auch nicht gesehen und den Zahn ja vor mehreren Jahren selbst verfüllt. Gut, niemand sieht, wie es innen wirklich ausschaut, eine Röntgenaufnahme ist auch nicht immer aufschlussreich genug. Das wird noch eine langwierige und vor allem teure Angelegenheit, um den Zahn zu retten.

Anhang anzeigen IMG_0685a.jpg

Anhang anzeigen IMG_0687a.jpg

Anhang anzeigen IMG_0685.jpg

Anhang anzeigen IMG_0687.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

iss ja billiger und efekteiver wenn du dir das ding rausnehmen lässt und entweder brücke baust oder nen implantat setzen lässt ....... wenn implantat dann aber eins was auch für erweiterungen hergenommen werden kann

Member

Für ein Implantat wäre auch nicht genug Zeit. Brücke geht schlecht, direkt daneben ist schon eine. Ich werde die weitere Vorgehensweise nach meiner Rückkehr in Deutschland mit meinem Zahnarzt besprechen.

Member

@Bleissy: Ein Implantat ist nicht billiger. Wenn du dir in Thailand ein Implantat setzen lässt, kostet das etwa 60.000 Baht. Implantate sind fest und nicht erweiterbar. Vielleicht meinst du eine Teleskoplösung. Die habe ich im letzten Mail bei Dr. Ramin bekommen, 6 Teleskope oben, 3 Extraktionen und alles zusammen hat mich etwa 120.000 THB gekostet.

Member

Zahnärzte in Pattaya und Umgebung

Moin aus dem sonnigen Hamburg ;-) ,

bisher war ich eigentlich immer nur als Leser unterwegs und habe viele Informationen in mich aufgesogen . Bisher war ich nur 2x in Patong für jeweils 14 Tage .

Nun habe ich in absehbarer Zeit ( wenige Tage ) , genügend Luft um für 2 oder 3 Monate mir das Land genauer anzuschauen .

Das was mir aber schon sehr sehr lange auf der Seele brennt ist , wo kann ich mir mit ruhigem Gewissen und wirklich kleinen Geldbeutel mir meine Zähne Sanieren lassen ?

Ich bin leider der klassische Schisser , was Zahnärzte bestrifft ( vielen Dank an unsere Deutschen Zahnärzte ) . Ich habe keine Angst mit Haien zu tauchen , aber Zahnarzt ?

Leider ist mein Zahnstatus mittlerweile nur noch als Totalschaden zu bezeichnen , so das ich wirklich Hilfe brauche . Am besten alles in einem Rutsch unter Vollnarkose .

Ich weiß das hier das Zahnarztthema schon behandelt wurde , aber vielleicht gibt es aktuelle Erfahrungen . Ich habe kein Problem zu einem guten Thai zu gehen , es muß keine teure Klinik sein .

Ich würde mich sehr über Tips freuen .

Herzliche Grüße aus Hamburg

Member

Ich kann dir Dr. Ramin Yachkaschi empfehlen. Wie du dem Namen entnehmen kannst ist er nicht deutscher Abstammung, hat aber noch seine Praxis in Bogenhausen. Bei ihm spürst du nicht mal die Spritze.

Euro Dental Klinik

Er wird dir auch keinen Mist aufschwatzen sondern berät dich in jederlei Hinsicht. Natürlich ist seine Beratung vom Zustand deines Esszimmers abhängig.

Vorab kann ich dir in etwa sagen, was er dir empfehlen wird.

Ein Rundum-Sorglos Paket als Teleskokp-Lösung

Kombination aus Implantaten und Teleskop-Lösung.

Dr. Ramin arbeitet mit zwei Labors zusammen, RoFi in Rayong, das nur Edelmetall (Gold) verarbeitet und einem Labor in Chiang Mai, das auch andere Materialien verarbeitet. Beide Labors sind unter deutscher Leitung.

Dr. Ramin wird dir einen Kostenvoranschlag für die angeführten Möglichkeiten machen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten