Info Zahnbehandlung in Thailand

Member

das kann ich absolut nicht bestätigen
mir ist nach 3 jahren eine krone abgebrochen und ich bekam ohne irgendetwas eine neue
und ja er ist kein zahnarzt deshalb beschäftigt er auch mehrere zahnärztinen in seiner klinik
er kontrolliert mit deutscher gründlichkeit und hat alles sehr gut im griff
seit 2-3 jahren übergibt er das geschäft glaub ich an seinen neffen der auch sehr freundlich und kompitent scheint
aja ich hatte eine rechnung mit damit es keine probleme gibt habe diese aber nicht gebraucht
weil er die daten aus seinen unterlagen entnommen hat
und er hat mir die garantie sogar handschriftlich auf meiner rechnung auf 10 jahre ausgeweitet

Member

War auch bei Dr. Ramin. Er ist auch wirklich Zahnarzt und hat in München auch eine Praxis wo ich auch schon war. Ich würde sonst niergendwo hingehen da ich weiß was er drauf hat. Preis und Leistung in Patty super. In Deutschland um 70% teurer.

Lieber ein guter Zahnarzt als sowas

Anhang anzeigen 214.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
War auch bei Dr. Ramin. Er ist auch wirklich Zahnarzt und hat in München auch eine Praxis wo ich auch schon war. Ich würde sonst niergendwo hingehen da ich weiß was er drauf hat. Preis und Leistung in Patty super. In Deutschland um 70% teurer.

@Cliff

Ein Paar Details zur Behandlung wären für den einen oder anderen sicher hilfreich.

gRUSS
wORD

Member

Hat einer von Euch hier in Thailand schon mal ein Implantat machen lassen?

Member

@Word: Ich habe eine recht umfangreiche Behandlung bei Dr. Ramin hinter mir. Nachdem mir von meinem alten Zahnersatz zwei Auflagerzähne weggebrochen sind, bin ich in seine Praxis. Er hat erst einmal eine Panoramaaufnahme gemacht, um sich ein Bild zu machen. Die Auswertung hat dann in einem Gespräch stattgefunden und er hat recht ausführlich die Möglichkeiten, einerseits von der Durchführung, andrerseits von den Materialien und auch der entstehenden Kosten angesprochen. Wegen der aktuellen Situation kam bei mir allerdings nur eine Teleskoplösung infrage.

Dr. Ramin arbeitet zurzeit mit zwei Labors zusammen, einmal ist das RoFi (Rolf Fischer) in Rayong und das zweite Labor (ich glaube ebenfalls unter deutscher Leitung) in Chiang Mai. RoFi arbeitet grundsätzlich nur mit Edelmetallen, sprich Gold, wohingegen das Labor in Chiang Mai auch konventionelle Materialien verarbeitet. Der Preis wird dadurch bei annähernd gleicher Qualität (Material und Verarbeitung) deutlich niedriger. Ich habe mich dafür entschieden.

Der Behandlungstermin würde für den nächsten Tag anberaumt. Die Anästhesie habe ich so gut wie überhaupt nicht gespürt. Insgesamt wurden mir 3 Zähne gezogen. Der dritte Eckzahn hatte eine recht verwundene Wurzel, an der ein Jahr zuvor eine komplexe Wurzelbehandlung durchgeführt wurde. Dr. Ramin hat die Wurzel nicht vollständig entfernen können. Das wurde dann nach meiner Rückkehr von einem Kieferchirurgen in Aachen in einem 2-stündigen Eingriff nachgeholt.

Die Zähne für die Teleskope wurden entsprechend eingeschliffen und Abdrücke wurden hergestellt, die dann per Express nach Chiang Mai geschickt wurden. Für die Zeit bis zur ersten "Anprobe" habe ich mich mit einem adaptierten Provisorium begnügen müssen. Die Anprobe erfolgte dann etwa 5 Tage später, Korrektur und abschließendes einsetzen gab es am Tag vor meinem Abflug.

Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden.

Für Implantatlösungen würde ich empfehlen, Dr. Ramin direkt zu kontaktieren und explizit in Abhängigkeit des eigenen Status einen Zeitplan aufzustellen.

Dr. Ramin praktiziert bis auf wenige Reisen nach München fast ausschließlich in Pattaya.

Praxis München

Praxis Pattaya

Member

@all

Habe mich 2007 entschlossen mir meine Zähne total sanieren zu lassen und bin dabei auf folgende Klinik gestoßen. Das Personal spricht deutsch. Euro Dental Clinic - Herzlich Willkommen Ich habe mich damals ganz kurzfristig entschlossen die notwendigen Arbeiten dort durchführen zu lassen. Der große Vorteil zu anderen Dentisten ist der dass der Arzt Dr. Ramin Yachkaschi in München seine Hauptpraxis hat und ein in Deutschland zugelassener Zahnarzt ist und man bekommt 4 Jahre Garantie auf die Arbeiten. In Deutschland wird vom Gesetzgeber 2 Jahre vorgeschrieben. Ich hatte nicht die geringsten Schmerzen und das ganze war in 2 Wochen mit der Herstellung der Brücken (reine Zahnarztarbeiten 2 Tage) über die Bühne und alles passt wie angegossen bis heute. Hier einige Pics von meiner Behandlung durch Dr. Dr. Tirapath. Er hat sehr gute Arbeit geleistet ob es ihn heute noch dort gibt weiß ich leider nicht?Anhang anzeigen 216.jpg

Anhang anzeigen 217.jpg

Dies ist die Nummer in Thailand. Von Deutschland aus wählst du 006689 44 44 405
Dies ist die Nummer der Praxis von Dr. Yachkachi in München 089-955733 wo du auch alles vorab besprechen kannst.

Von Thailand aus wählst du einfach
08944 44 405 (es wird deutsch gesprochen) Damals war eine Österreicherin an der Rezeption auch der Assisten sprach deutsch

Ich wollte mir schon 2004 alles machen lassen habe aber zu keinem der aufgesuchten Dentisten Vertrauen gewinnen können. Hier bei Dr. Ramin fühlte ich vom ersten Kontakt an in guten Händen und habe es nicht bereut. Habe vorab schon mal den Zahnarzt meiner Mutter gefragt der meinte dass ich für all das was Dr. Ramin in LOS gemacht hat in Deutschland mindestens das doppelte gekostet hätte. Also war mein Urlaub 2007 sozusagen gratis wenn man es so sieht.

Also ich kann diesen Zahnarzt nur wärmstens empfehlen
Cliff
:yes:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Tja, meine favorisierte Zahnärztin in Bangkok Soi 11/1 ist nicht mehr da, die Praxis ist geschlossen. Gibt es einen Tipp für einen thailändischen Zahnarzt in Bangkok Nähe Sukhumvit / Nana, mit dem jemand persönlich gute Erfahrungen gemacht hat?

Member

Hat jemand zufälligerweise eine gute Zahnarzt-Adresse in Rayong?

Besten Dank im Voraus

Member

seh mal unter #144 ist nicht weit weg von Rayong

Member

Vielen Dank, da werde ich mit meiner Mia hingehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten