Bilderthread Zeigt her eure Smartphonebilder - alles aus der Handycam

Panorama Aufnahmen lassen sich nicht hochladen, auch nachdem ich sie bearbeitet habe.
Hab es aufgegeben.

• Like
Reactions: 1 users
Normalerweise komprimiert die Forensoftware die hochgeladenen Bilder s automatisch.
Das Bild im Terminal 21 mit dem Eiffelturm hat eine Auflösung von nur 500x700. D.h. entspricht etwa 100-200kb.

Panorama Aufnahmen lassen sich nicht hochladen, auch nachdem ich sie bearbeitet habe.
Hab es aufgegeben.
Die gehen schon wie du an dem Bild von @goldy67 siehst. Aber wenn sie eine bestimmte Pixelzahl übersteigen geht es nicht mehr.

Hier mal ein Panorama Test.
Quer aufgenommen
9729 px x 2048 px
Anhang anzeigen IMG_20220330_131057.jpg

Und das hochkant mit
11072px x 2048 px

Anhang anzeigen IMG_20220330_131119.jpg

Wir haben schon gesucht, können aber die max zugelassen Pixel nicht finden.

Die gehen schon wie du an dem Bild von @goldy67 siehst. Aber wenn sie eine bestimmte Pixelzahl übersteigen geht es nicht mehr.

Hier mal ein Panorama Test.
Quer aufgenommen
9729 px x 2048 px
Anhang anzeigen IMG_20220330_131057.jpg

Und das hochkant mit
11072px x 2048 px

Anhang anzeigen IMG_20220330_131119.jpg

Wir haben schon gesucht, können aber die max zugelassen Pixel nicht finden.

Die Pixel sind aber das Original oder? Das hochgeladene Bild ist sicherlich komprimiert und hat weniger Pixel.
Wenn man nur ein wenig zoomt, dann wird das Bild schnell unscharf und pixelig.
Leider kann die technischen Daten der hochgeladenen Bilder nicht sehen.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es ähnlich wie bei WhatsApp läuft wo die Bilder vor dem Versenden auch stark komprimiert werden.

Die Pixel sind aber das Original oder? Das hochgeladene Bild ist sicherlich komprimiert und hat weniger Pixel.
Wenn man nur ein wenig zoomt, dann wird das Bild schnell unscharf und pixelig.
Leider kann die technischen Daten der hochgeladenen Bilder nicht sehen.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es ähnlich wie bei WhatsApp läuft wo die Bilder vor dem Versenden auch stark komprimiert werden.
Ja das original Bild, Unsere Software komprimiert das bild dann bzw rechnet es runter.

Menü
Zurück
Oben Unten