Bilderthread Zeigt her eure Smartphonebilder - alles aus der Handycam

• Ersteller
        #1.021  

Member

Member hat gesagt:
Die Pixel sind aber das Original oder? Das hochgeladene Bild ist sicherlich komprimiert und hat weniger Pixel.
Wenn man nur ein wenig zoomt, dann wird das Bild schnell unscharf und pixelig.
Leider kann die technischen Daten der hochgeladenen Bilder nicht sehen.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es ähnlich wie bei WhatsApp läuft wo die Bilder vor dem Versenden auch stark komprimiert werden.
Ja das original Bild, Unsere Software komprimiert das bild dann bzw rechnet es runter.

#1.022  

Member

Bei den Plattformen, die ich sonst so kenne, ist die Upload-Größe über Dateigröße begrenzt. Die Dateigröße ergibt sich Bildgröße in Pixel und gewählter bzw. automatisch angesetzter jpg-Kompression.
Davon abgesehen würde immer empfehlen, die Bilder zu verkleinern und vor allem die Exif-Daten zu entfernen, bevor man die Bilder ins www entlässt.

#1.026  

Member

Member hat gesagt:
Exif Daten können neben den reinen Bildinformationen jede Menge weiterer Angaben enthalten.
(Aufnahmeort, Zeit, Kamera, Objektiv, Seriennummern, Software der Nachbearbeitung, ggf. Copyrightinformationen, ... und wer weiß was noch ...)

Bei den Standard-Messenger WhatsApp, Line, Facebook werden diese Infos aus gutem Grund automatisch abgetrennt, so dass Empfänger von Bildern keinen Zugriff mehr darauf haben. (Hier im Forum hatte ich vor einiger Zeit mal die Erfahrung gemacht, dass Exif erhalten blieben, aber vielleicht ist es inzwischen geändert. In speziellen Fotoforen sind die Angaben oft erwünscht, um Bilder bezüglich Technik und Qualität besser miteinander verglichen zu können.)
Deshalb dieser Hinweis.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten