Thailand Zum Ersten Mal in Thailand - Bangkok, Pattaya und Koh Chang

Pilo

Life is Life, la la la lala
Ersteller
Likes erhalten
64.694
Standort
An der Blau
Travel Guide
Insider Mitglied
Sponsor
Hallo alle zusammen, meine nächste Reise nach SOA steht soweit und ich werde nun einfach mal anfangen von den Vorbereitungen zu Berichten und hätte da auch noch ein paar Fragen.

Zunächst mal seit ich aus den Philippinen im Januar zurück gekommen bin, gings beruflich ziemlich rund. Bin leider aus D gar nicht mehr raus gekommen da mich ein langwieriges und schwieriges Projekt in Paderborn fest gehalten hat.
Aber auch hier war ich nicht untätig und habe auf Badoo Mädels kontaktiert. Ein rosa Innenfutter wurde beglückt und eine Deutsche habe ich dann bleiben lassen War mir zu oft besoffen. Habe dann aber eine nette Thai kennen gelernt mit der ich ein Wochenende in Hamburg verbrachte. Natürlich nicht ungefickt.
Wer mehr darüber wissen möchte, da kann ich an anderer Stelle einen "Deutschland" Bericht schreiben. :-)

Also nach meiner Rückkehr aus den Phills habe ich sofort meinen nächsten Flug gebucht. Die gesammelten Sky Team Meilen haben es mir ermöglicht am Ende nicht viel mehr als 200€ zu bezahlen.
Demnach fliege ich am 4. Juni über Amsterdam mit der KLM nach Bangkok und werde am 5. Juni um 9:50 dort ein treffen.

Diesmal habe ich nur eine meiner DIA Freundinnen dazu eingeladen nach Bangkok zu kommen. Bei ihr sehe ich die Chancen dass sie auch kommen kann am wahrscheinlichsten.
Denn sie arbeitet in Manila am Flughafen in der dortigen Security und kennt daher am Flughafen Gott und die Welt und kann sich am ehesten mit allem eindecken was sie braucht um dann auch ausreisen zu dürfen. Jedenfalls unseren ersten DIA Chat und einige Bilder habe ich ihr bereits im Dezember ausgedruckt mit gebracht.
Alles weitere schicke ich ihr dann zu so dass sie alles ausdrucken kann, damit zur Emig gehen kann und fragen kann ob das aus reicht oder was sie sonst noch braucht.

Die ersten 6 Nächte habe ich mich/uns im "U Smile Guest House" ein gebucht. Ein Doppelzimmer mit Klima für zusammen 110€. Also rund 18,5€ pro Nacht.
Das Hotel ist 292 Onnut 17 Road, Yak 8 Suanluang, Suanluang Sukhumvit Bangok Thailand 10250.

Falls ich damit nen absoluten Blödsinn geschossen habe bitte ich hier um baldige Benachrichtigung.
Noch ist es nicht bezahlt (hat bis zum 31.5. Zeit bei Agoda) und ich kann es immer noch kostenfrei stornieren.

Dann habe ich für meine kleine Pinay Flor (Wer meinen DIA DIA Trallala thread kennt, die hatte ich in Manila im Dezember die erste Woche besucht und war mit ihr in Davao und Malita auf Mindanao)
einen Flug mit Cebu von Manila nach Bangkok gebucht. Sie hat heute endlich ihren Reisepass bekommen und konnte dann bei CEBU noch einen rabattierten Flug ergattern. zusammen grade mal 8500 Pesos hin und zurück.
Sie wird dann am 7.6. nach Bangkok kommen und ich werde sie dann dort am Flughafen ab holen.
Somit habe ich noch 2 Tage und Nächte um in Bangkok das Nachtleben zu erkunden. Mal sehen..... Für Treffen mit Forumskollegen bin ich jederzeit offen....

Dann wollen wir zusammen Bangkok unsicher machen. Ja ich weiss da muss ich dann "brav" sein. Habe aber dann sowieso meine Take Care Schnecke dabei und brauche nichts anderes.

Ja und am 11.6. möchte ich dann irgendwie nach Koh Chang. Wie das gehen soll bin ich mir noch nicht so sicher. Entweder erst mal nach Pattaya und dort noch 2 oder 3 Nächte bleiben und dann von dort aus weiter oder direkt durch nach Koh Chang.
Da erhoffe ich mir von Euch ein paar Hinweise wie ich das am Besten mache und vorab organisiere. Da mein Budget aber sehr begrenzt ist kann ich keine teuren Privat Transfers brauchen.

Ja und dann wollen wir halt mal 14 Tage in Koh Chang bleiben und dort schönen Strand und Liebes Urlaub machen.
Da suche ich jetzt gleich mal ein Hotel in Agoda das auch nicht mehr als 20€ die Nacht kosten sollte.
Wer mir da nen Hinweis hat wäre auch net schlecht.
Bei Agoda springt mir gerade das Sea Flower Resort am Lonely Beach ins Auge. Bungalow mit Meerblick und Klima für 19,69€ die Nacht.

Oder das Koh Chang Hut Hotel am White Sand Beach. Da kostet ein Bungalow mit Klimaanlage nur 14,06€ die Nacht.

Oder Paradise Bungalows am Kai Bea Beach, da kostet ein Bungalow mit Klimaanlage 19,69€ die Nacht.

Ja und dann am 25. müssten wir wieder zurück nach Bangkok denn am 26. morgens um 0:40 geht ihr Flug zurück nach Manila.

Und dann gehts erst so richtig los.
Dann habe ich "F R E I" und kann die Mädels reihenweise flach legen.
Ein früherer Kollege wird ab 28.6. auch dort sein und ihn werde ich wohl da auch mal treffen.
Aber ob das dann Bangkok sein wird oder Patty oder beides, ich weiss es jetzt noch nicht. Ich denke mal da mache ich jetzt auch noch keinen tieferlegenden Plan.
Für mich geht es dann am 4.7. um 1:50 Uhr leider auch schon wieder zurück nach Deutschland.
Aber immerhin 30 Tage in Thailand ist doch was.

Werde alle weiteren Reiseplanungen hier rein setzen und dann die eigentliche Reise mit Fotos dokumentieren so dass jeder mit dabei sein kann.

• Like
Reactions: 3 users
Nun, ich werde nun erst mal die Preise der Hotels in Agoda beobachten.
Wegen dem Transfer, da habe ich noch Zeit. Aber zumindest den Hin Weg möchte ich schon buchen und ein Hotel für die ersten 2 Nächte dort.

Aber noch ne Frage,
Meine Pinoy fragt mich nach einer Bestätigung meines Fluges nach Bangkok. Sie würde das bei der Emig brauchen für die Ausreise.
Oh je dann muss ich wieder mal tricksen. Denn Ihr habe ich erzählt dass ich einen Tag vor ihr an komme und schon einen Tag nach ihr wieder ab fliege.
Aber ne E-Mail Bestätigung kann man dahingehend verändern.

Habe inzwischen das Koh Chang Hut Hotel am White Sand Beach gebucht. aber nur für 5 Nächte zu 14,13€ pro Nacht. Einen Airconditioned Bungalow Room. na da bin ich mal gespannt. :-)

Denke mal dort auf Koh Chang lässt sich sicher ein Roller mieten mit dem man dann - sofern es nicht regnet - etwas durch die Gegend fahren kann um sich diverse Dinge an zu schauen.

Wegen dem Bus, da gibt es wohl eine Bus linie 999 die von der Ekamai Bus Station was auch irgendwo an der Sukhumvit liegen soll, für 263 Baht in 5 - 6 Stunden zum Pier für die Fähre nach Koh Chang fährt. Was dann die Überfahrt noch kostet und der Bus dort weiss ich noch nicht. Denke aber mal ich komme für 2 Personen mit 1000 Baht alles zusammen aus.

So, ich habe das Hotel nun geändert in Bangkok.

Konnte zum Glück das in der On Nut kostenfrei stornieren und habe nun eines gefunden das ziemlich näher am Geschehen ist, aber nicht direkt drin.
Denn ich bin da ja nur die ersten zwei Nächte allein, oder besser hoffentlich nicht allein.

Das Neue Hotel ist:
Rainforest Guest House
764/11, Sukhumvit between(32-34), Sukhumvit Road(Near Rex Hotel)., Khlong Tan, Khlong Toei. Sukhumvit

Hat in Agoda ganz gute Bewertungen und liegt direkt and der Sukhumvit. Nicht weit weg von ner BTS station.
Frühstück included für 24€ die Nacht für zwei.

na mal sehen.

Noch ne Frage:

Kann man in Bangkok Fussball Trikots kaufen? Ganz speziell das deutsche mit den 4 Sternen?
Wo kann ich das dort bekommen? Darf gerne ein China Billig Teil sein. Denn die Iriginale liegen bei 60 bis 80 €.

Und wie sieht das dort mit Handys aus? Oppo oder Lenovo interessiert mich.
Ist sowas dort zu kaufen oder unerschwinglich teuer?

Oh geil, danke. Gut zu wissen.

14 Tage noch und es geht los.

Und der nächste Asien Urlaub ist auch schon gebucht.
580€ für einen Flug von Fra nach Manila am 9.12.15 und zurückam 20.1.16 mit Saudi Airlines.

• Like
Reactions: 1 user
Na das fängt ja klasse an. Die Ersten Verabredungen mit TAF-lern sind schon getroffen.
Und in Pattaya treffe ich einen alten Kollegen wieder. Er hat vor etwa 15 Jahren die Firma verlassen und seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Waren nur ab und an in elektronischem Kontakt. Und nun werden wir uns in Pattaya treffen.

So liebe Foren Kollegen, es ist so weit.
Heute geht es nun endlich los.
In etwa 30 Minuten werde ich ab geholt und zum Flughafen gebracht.
Morgen früh um 9:35 kommt dann mein KLM Flieger in Sumsibum an.
Dann werde ich endlich die Thai Luft schnuppern können, das Thai food geniessen und vor allem die Thai Mädels poppen.

Ich kann noch nicht versprechen jeden Tag hier ein Update rein zu stellen. Aber ich werde es zumindest versuchen.

Für meine letzte Woche in Pattaya habe ich bereits ein Hotel gebucht.
Werde also ab dem 26.6. bis zum 3.7. im Hotel:

Hotel Name: Pattaya Noble Place 1
Address: 183/38 M.10 middle of Post Office Soi,Beach Road, Nongprue, Banglamung
Area / City / Country: Pattaya Beach Road/Pattaya/Thailand
Arrival Date: June 26, 2015
Departure Date: July 3, 2015

Ja, es geht los. Und wie. Zunächst mal in Stuttgart am Flughafen noch schnell in der kleinen Sky Team Lounge ein Coke-Whiskey rein gezischt und dann runter zum Gate.
Da kam die Maschine gerade an. Also schon mal etwa 20 Minuten Verspätung. Das störte mich aber gar nicht, denn in Amsterdam war genügend Zeit.
Dort dann im Duty Free noch ein Dufti Angebot wahr nehmen. Zwei Düfte zu 49€. Ok ein Herren und ein Damen Dufti raus gesucht und mit der Visa bezahlen. Doch was ist das? Sie will nicht? Gurr, das fängt ja gut an. Also die teure Master Card verwenden.
Dann erst mal in die große KLM Lounge und dort bei comdirect anrufen.
Mist ich habe meine Zugangsdaten nicht da. Im iPad und iPhone sind die eingespeichert und ich get da immer per Fingerabdruck dran.
Man sagte mir aber dass mein wöchentliches Limit von 1000€ fast komplett ausgeschöpft sei. Hmm wie das denn? Was habe ich gebucht? Die Flüge im Dezember nach Davao zu dritt sind 360€ und zwei Flüge nach Palawan und noch ein par Kleinigkeiten. So etwa 600€ vielleicht ein wenig mehr.
Aber der Typ von comdirect dürfte mir ja ohne Autorisierung eigentlich gar nichts sagen. Doch er kann mir nur soviel sagen die 360 wurden zwei mal abgerufen.
Huch? Wie das? Hmm ich kann mich erinnern ich hatte das vorgestern versucht zu buchen und am Ende beim Bezahlen ist es dann ab gebrochen. Habe dann auch in den kommenden 30 Stunden keine Email erhalten. Daher ging ich davon aus es hat nicht geklappt. Obwohl Visa mir den Request von 16333 Pesos per SMS ankündigte.
Hmm. Habe dann gestern Abend den Flug nochmal gebucht um in den Genuss der Promotion zu kommen bevor es teurer wird.
Tja und nun steht mir morgen bevor bei CEBU an zu rufen und das Geld zurück zu fordern.
Aber damit ist mein Kartenkonto bis Freitag Nacht Mitternacht zu. Ok. Über die mobile App kann ich auch kein Geld vom comdirect Giro Konto auf das Kreditkarten Konto überweisen. Das geht nur im Internet mit Computer und Browser. Und dazu braucht man die Zugangsdaten die ich sicher Zuhause verwahrt habe.
Zum Glück habe ich noch Bargeld Euros dabei und die Master Card mit der ich auch Geld ziehen kann bei Bedarf. Aber halt nicht kostenfrei wie bei der Visa.

Sicherheit hin oder her. Manchmal sollte man sich diese Daten in einer Datei irgendwie verschlüsselt ablegen und an seine Email Adresse schicken damit man im Notfall darauf zugreifen kann.

Na gut. Dann aber wieder was positives.
Beim Betreten der KLM Lounge wurde mir bereits eröffnet dass der Flug mehr als eine Stunde Verspätung habe. Ok. So kann ich noch ein paar mehr Coke- Whiskey trinken. Das stört mich alles nicht. Ob ich um 9:35 in Sumsibum an komme oder ne Stunde später. So Gergen 18:00 Uhr machete ich mich auf den Weg zum Gate E24. Das letzte Gate im E Flügel. Und dort ne Riesen ellenlange Schlange. Na man ist ja Sky Team Gold Member und hat damit Sky Priority. Also an allen geradewegs vorbei marschiert und direkt zum Schalter. Dort hieß es dann dass der Flieger wohl einen Defekt habe und nun nur ein etwas kleinerer zur Verfügung stehe. Daher aber nicht alle Passagiere mit kommen. Ich sei aber dabei und könne mich auf einen Upgrade in die Business Class freuen.
Oh ist das toll. Oh wie schön ist KLM.

Nun sitze ich auf Sitz 6G und habe ein Glas Champagner vor mir. Na Ob's wirklich Champus ist oder nur ein Sekt kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls Alk im Blubber.

Der Flug ging dann mit fast 2 Stunden Verspätung los. Ist schon toll wenn man im Flieger so viel Platz hat. Mein Nachbar zur Linken ein Schwede der wohl irgendwo zwischen Bangkok und PattayaFan wohnt mit seiner Thai Frau.

Das Board Media system hatte aber irgendwie nen Hau. Die Flugdaten Strecke Geschwindigkeit Höhe berechnete Ankunftszeit etcpp ging nicht. Keine Verbindung zum Server möglich. Und der Steward meinte dieser Server sei irgendwo unten in der Maschine da komme man so nicht dran. Das muss ein Techniker vom Boden aus machen.

Das war aber das einzige was an dem Flug zu bemängeln war. Alles andere funktionierte einwandfrei.

Der knapp 11 Stunden Flug ging dann für meine Begriffe recht schnell rum. Habe wohl auch ne ganze Weile geschlafen. Es war dann kurz vor 12 Uhr mittags als wir in Sumsibum landeten.

Ich denke mal die Meisten von Euch kennen das ja. Ein ziemlich langer Weg zum Laufen bis zur Immigration. Zum Glück war es dort nicht voll so dass ich auch da recht zügig durch kam. Auf den Koffer musste ich dann aber nochmal etwa 15 Minuten warten.
Ok inzwischen ein paar Baht holen. Hmm 35,18 Baht pro €. Nicht gut. Aber egal mal 50 Eier tauschen.
Nach dem Customs dann ne SIM Karte kaufen. Stage oder AIS oder was? Hmm bei dtag war so viel los und die Angebotenwaren ziemlich gleich.
30 Tage für 549 THB mit 4,5GB Datenvolumen, 849 für 8 GB und 1049 für 12 GB. Habe mich für die billigste entschieden. Der Typ hat die SIM ein gebaut und ohne Probleme auf meinem Deutsch eingestellten Sony Xperia das Singens aktiviert und eingerichtet. Hach endlich wieder mobil. Ja gut hatte beim warten an der Immig bereits wifi ein geschaltet und mich registriert. Da könnte ich dann meiner Pinay Bescheid geben dass ich angekommen bin. Sie hatte mich schon angetextet wo ich sei.

So, wie komme ich jetzt zu meinem Hotel?
Aber klar, Taxi oder nicht. Neeee nicht. Die Bahn Solls sein.
erst mal in so nem Tourist Info Schalter gefragt. Ja da kann ich mit dem Airport Rail Link Bus zur Station Phaya Thai fahren und dann in die BTS umsteigen bis zur E6 Station. Das ist Thong Lo. Ok. Gibt es denn ein Wochentiket für alle Linien? Nein sowas haben wir nicht. Da muss ich mir jedes Mal individuell eine Fahrkarte kaufen. Hmm.

Also gut erst mal die Karte in die Stadt. Zum Schalter anstehen. Kostet 42 THB. Ich lege einen 50er Schein hin und was bekomme ich zurück? Nein nicht eine Fahrkarte. 5 Stück 10er Münzen und den Hinweis mir die Fahrkarte am Automaten zu kaufen.
grrr. Genau da wollte ich mich ja nicht an der Schlange anstellen. Aber es ging dann recht schnell. Dann kaufte ich gleich mal 4 Stück, denn am Sonntag muss ich ja wieder zum Airport meine Schnecke abholen und mit ihr wieder zurück.

Das Umsteigen war dann auch problemlos. Und am E6 Halt aus steigen. Aber hier puh. Kein Aufzug, keine Rolltreppe runter. Also den 23 Kilo schweren Koffer plus Laptop plus Tasche runter schleppen über zwei Stockwerke.

Das Hotel habe ich dann auch schnell gefunden. Ist gerade mal 200 Meter weit weg.
Das Zimmer ist sehr klein aber ausreichend. Die Klima ist auch leise. Ich hoffe nur der Sukhumvit Verkehr wird mich in der Nacht schlafen lassen. Na, ne Buddel Whiskey habe ich ja. Brauch nur noch kaltes Coke aus dem 7/11 und ein Glas.

So jetzt erst mal Duschen und dann etwas aus ruhen. Und dann mache ich mich auf den Weg.

Wer von den Mitstreitern ist denn zur Zeit auch in BKK unterwegs?
kurze Nachricht an 0925954094 wäre nett denn kann man sich irgendwo treffen.

• Like
Reactions: 2 users
Menü
Zurück
Oben Unten