Thailändisch lernen

Uganda 1 Woche Uganda, geht's noch chaotischer ???

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Das hört sich mehr als Actionurlaub an...OMG
Abo...
Das kann man wohl sagen.......:yes:

Auch das E-Visa, daß meine "Informanten" zitierten, nach einem Tag bekommen, haute bei mir nicht hin. Es mußte irgendein Softwarefehler bei denen gewesen sei. Es kam nach 3 Tage, aber dann gleich doppelt. 50$ haben sie aber nur einmal abgebucht.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Und mit etwas Geld hätte sich das nicht beschleunigen lassen?

Tja auf diese Idee bin ich leider nicht gekommen, im Streß denkt man eben nicht an alle Möglichkeiten
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Tja auf diese Idee bin ich leider nicht gekommen, im Streß denkt man eben nicht an alle Möglichkeiten

Glaube ich dir,aber diese Option habe ich nicht nur einmal in Afrika genutzt,bis
jetzt ging es immer gut,natürlich erwischt du den Falschen......
 
Booking.com
        #14  

Member

Ohh, super! Ein neuer Afrika Bericht! Sehr gut, freue mich schon !!
Auf ein Bier sind wir ja leider nicht gekommen :(
 
        #15  

Member

Jetzt hatte ich erstmal Zeit, klare Gedanken zu fassen.

Mußte erstmal wieder zurück, in den Dutyfree-Bereich, wo sich auch der Schalter befand, um nachzufragen, wie´s denn weitergehen sollte.

Nach längerer Discussion, kaufte ich mir ein Ticket ADD - ENT, was mich 200,--$ kostete und mußte ca 12 Std auf den Weiterflug warten.

Der Flughafen hatte freies Wlan :baaee:, wo ich mich sofort anmeldete, tja die Anmeldung klappte wunderbar, aber das Internet ging trotzdem nicht, zu schwach das Signal :roll: .

Den Taxifahrer, den ich über das Hotel bestellte, hatte sich schon bei mir per whatsapp in Deutschland gemeldet, daß er sich mit einem großen Schild mit meinem Namen am Ausgang zeigen wird.

Ich versuchte ihn dann über meine deutsche Sim-Karte per SMS zu erreichen, was er auch nach 2 Stunden offizieller Ankunftszei Rückmeldung machte, wo ich denn wäre.

Ich schlenderte noch eine Weile in den DutyFree shops herum, die systematisch hinter mir zumachten, es ging Richtung Mitternacht. Zumindest einige Flirt waren noch drin, um mich ein bißchen aufzuheitern.

Ich ging wieder durch die Handgepäckkontrolle die nur noch einen Schalter auf hatte. Jetzt war ich in 10 Min durch.

Gate 1-4 war im unteren Stock, wo ich mich längsgestreckt auf 3 Stühle legte mit der Angst, vielleicht noch diesen Flug zu verschappen, schlief immer wieder ein. Alleine lag ich da unten, zwischendurch kam mal eine Putzkolonne.

wachte jedoch rechtzeitig 2 Stunden vor Abflug auf, wo sich bereits schon ca. 100 Leute efanden.

Letztendlich gings dann doch weiter.....und ich saß im Flugzeug nach Entebbe

Anhang anzeigen DSCN0012.jpgAnhang anzeigen DSCN0018.jpg

Hier Landeanflug am Entebbe airport

Anhang anzeigen DSCN0024.jpgAnhang anzeigen DSCN0029.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #17  

Member

Der Entebbe airport ist doch relativ klein.

Natürlich war der E-Visa-Schalter derjenige, wo man aufgrund der Menschenmenge am längsten warten mußte. Immer noch dachte ich an meinem Koffer, da oder nicht da ????

Man muß ja nicht immer Pech haben, er war da und ich hatte gottseidank auch noch den Gepäckschein, so dass ich ihn problemlos wieder mitnehmen konnte.

Der taxidriver war natürlich nicht da. Als mich ein Securiti-man anfragte, was ich den suchte, erzählte ich ihn über meine Verspätung und er gab mir sein Handy, um kostenlos meinen Taxidriver anzurufen, der 20 Minuten später bei mir eintraf.
 
        #18  

Member

Anhang anzeigen IMG_20180117_234202.jpg

Das war das whatsapp, daß ich schon in Deutschland bekam.

Anhang anzeigen Kam Driver Wahab 20180225_185737.jpg Das ist Wahab, der Taxidriver, den ich für sehr ordentlich und zuverlässig einschätze, verheiratet, 2 Kinder und trinkt kein Alkohol, so seine Erzählung während der Fahrt nach Kampala ins HBT Hotel Russel.

Hier ein paar pics von der Fahrt.

Anhang anzeigen DSCN0031.jpgAnhang anzeigen DSCN0032 - Kopie.jpgAnhang anzeigen DSCN0046.jpgAnhang anzeigen DSCN0047.jpgAnhang anzeigen DSCN0571.jpgAnhang anzeigen DSCN0572.jpg



Anhang anzeigen DSCN0037 - Kopie.jpg

Anhang anzeigen DSCN0038.jpg
 
        #19  

Member

Der ist wohl auch auf der neuen, NOCH NICHT eröffneten Strasse gefahren :eek:
 
Booking.com
        #20  

Member

Im HBT Russel Hotel angekommen

Anhang anzeigen DSCN0081.jpg Der Eingang hatte einen Türe mit Metalldetektor. Bsucher mußten auch ihre ID-Karten abgeben, wenn sie mit aufs Zimmer wollten.
Einchecken war kein Problem.

Anhang anzeigen DSCN0053.jpgAnhang anzeigen DSCN0054.jpgAnhang anzeigen DSCN0055.jpgAnhang anzeigen DSCN0057.jpg Das Zimmer

Abends erkannte ich erst, das die Dusche nicht richtiog funktionierte. 45% Wasser kam vom einem Ende des Schlauches, 45% vom anderen Ende, ca. 10% vom Duschkopf. Am nächsten Morgen beanstandet, benötigte dann doch noch bis abends 19:30 bis der Schlauch endlich getauscht wurde, nchdem ich 2xan der reception, 2x bei den netten Putzmädels und einmal am Ausgang die Security informierte. Auch auf einen WakeupCall warte ich heute noch.

Anhang anzeigen DSCN0097.jpg

Die nette Unterhaltung hat mich dann doch nocht besänftigt.


Wie bereits von unseren Insidern gehört, war Wifi sehr, es dauerte recht lang, bis sich eine Seite aufbaute. Auf meinem Mini-PC habe ich Badoo installiert, daß natürlich für meine Bekanntschaften nötig war

hier das Restaurant

Anhang anzeigen DSCN0065.jpgAnhang anzeigen DSCN0061.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten