Thailändisch lernen

Uganda 1 Woche Uganda, geht's noch chaotischer ???

        #161  

Member

War dein erstes Mal in Afrika? Würde mich mal interessieren, was so DEINE Eindrücke nach einer Woche sind, im Vergleich zu Asien. Ich hab natürlich meine Vergleiche von vielen Besuchen - aber noch nicht in Uga.

Würdest du nochmals für eine Woche fliegen, wenn du mal eine Kosten-"Nutzen" Rechnung aufmachst im Vergleich zu, sagen wir mal Pattaya? Wo fühlst du bekommst du den für dich besseren Boom-for-the-Buck?
 
        #162  

Member

Danke, guter, interessanter Bericht.

Bei meinem ersten Asienbesuch in Patong, habe ich auch einige Newby erfahrungen machen müssen, aber was solls, man lernt draus.
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:
Ein abschließendes Danke Schön auch noch mal von mir. Ich habe Dir gerne bei deinem ersten Mal in Afrika über die Schulter geschaut :) und insgesamt war es für einen Afrika-Newbie doch sehr gelungen, aus meiner Sicht und Du hast es ja auch so bestätigt. Niemand absolviert seine erste Afrika Reise ohne Fehler und Pleiten.

Wenn ich Dir noch etwas zu den "Nachwehen" eines Afrika Urlaubs sagen darf, da dich das ja doch ein wenig beschäftigt:

Auch früher, als die Kommunikation noch viel schwieriger war, wirkten solche Reisen lange nach, ich glaube bei Jedem. Jetzt in Zeiten einfachster Mittel wie whatsapp u. Co. umso mehr. Insofern, "Mach Dir kaa Gedanke", egal was die Girls schreiben, Jede möchte den Kontakt zu Ihrem Muzungu nicht freiwillig verlieren, egal, wohin auch immer die anschließende Kommunikation führen mag und wie sie verläuft.

Mach Dir lieber Gedanken, wenn es nicht so wäre. Denn wenn sich eines deiner Girls nicht mehr meldet heißt das:

- Sie ist eine Profinutte, die genug andere Freier hat um jedem zu schreiben oder
- sie ist zu arm, um sich ständig Bundles zu leisten für den Kontakt ... dann hätte man vielleicht lieber nicht den Cheap Charlie spielen sollen oder
- sie ist nichts von beidem, aber man hat sie nicht sonderlich beeindruckt. Das ist dann der Super-GAU für das eigene Ego. Wer als Muzungu bei den Girls sofort im Mülleimer der Geschichte entsorgt wird, der sollte sich tatsächlich Gedanken machen, wie er auftritt, was er tut usw. ... tun wahrscheinlich die wenigsten, doof für diese, gut aber für die anderen ;)
 
Booking.com
        #164  

Member

@Vollpfosten
danke erst mal für deine netten Worte,
ich bin nachträglich sehr glücklich, diese Reise gemacht zu haben, natürlich durch die Anfangsschwierigkeiten hätte ich doch eher 2 Wochen machen sollen.
Von Natur aus bin ein rücksichtsvoller Typ, was die Frauen anbetrifft und habe damit sehr schöne Abende erleben können, meine Wünsche wurden erfüllt, was ich mit Druck und Forderungen nicht erreicht hätte.
Ich liebe es Frauen was beizubringen, was sie vorher noch nicht gemacht haben, und sich danach begeistern können, z.B. AV
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Ich liebe es Frauen was beizubringen, was sie vorher noch nicht gemacht haben, und sich danach begeistern können, z.B. AV
Dann haben wir etwas gemein:) ... und dann kann ich Dir auch sehr empfehlen, Dich intensiver vorab um Kontakte zu bemühen (ich meine damit nicht 2, sondern 20, selbst 200 whatsapp Nummern sind durchaus zu bekommen, wenn man sich nicht doof anstellt, du musst ja nicht jeder lange Romane schreiben), da wirst du wahre Schätze in dieser Beziehung gerade in Afrika finden ;) ... auch beim Chatten hilft Übung und Erfahrung sehr, man kann sehr schnell die rausfiltern, die sich wirklich lohnen, also nur zu ...
 
        #166  

Member

Member hat gesagt:
War dein erstes Mal in Afrika? Würde mich mal interessieren, was so DEINE Eindrücke nach einer Woche sind, im Vergleich zu Asien. Ich hab natürlich meine Vergleiche von vielen Besuchen - aber noch nicht in Uga.

Würdest du nochmals für eine Woche fliegen, wenn du mal eine Kosten-"Nutzen" Rechnung aufmachst im Vergleich zu, sagen wir mal Pattaya? Wo fühlst du bekommst du den für dich besseren Boom-for-the-Buck?

1 Woche mal ein neues Lanf zu erkunden, habe ich schon oft gemacht, aber zu 99% als kombinierte Reise, meistens von Bangkok aus. Bangkok natürlich, wo man immer was zu Mausen bekommt.

Ich war beispielsweise 1 Woche in Tokyo, Soul, Nord-Myarmar, Südmyanmar, Kathmndu, Kamboschda nach Siam Reap, dan mit dem Schnellboot nach Pnom Phen(eine Reisevorschlag eines Studentenreiseführer Stefan Lööse,) und dort wieder zurück. Wenn Bumbum nicht möglich war, kein Problem, komme ja wieder nach Bangkok zurück.

In diesem Fall war es eben nur Uganda,Kampala,daß man auch als Städtereisen man deklarieren könnte.

Mal so gesagt, ich könnte mir vorstellen, es nochmal zu tun.
Afrika ist mit Sicherheit ein ganz interresanter Kontinent, aber bin jetzt nicht daran interressiert, jedes Landort breisen zu müssen, was ich in Südostasien zumindest durch zog.

Natürlich schaue ich auch auf die Kosten, die mir teilweise schon als teurer bekannt waren als beispielsweise in Thailand. z.B. Preis/Leistungsverhältnis Hotels
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #167  

Member

Member hat gesagt:
Dann haben wir etwas gemein:) ... und dann kann ich Dir auch sehr empfehlen, Dich intensiver vorab um Kontakte zu bemühen (ich meine damit nicht 2, sondern 20, selbst 200 whatsapp Nummern sind durchaus zu bekommen, wenn man sich nicht doof anstellt, du musst ja nicht jeder lange Romane schreiben), da wirst du wahre Schätze in dieser Beziehung gerade in Afrika finden ;) ... auch beim Chatten hilft Übung und Erfahrung sehr, man kann sehr schnell die rausfiltern, die sich wirklich lohnen, also nur zu ...

Ja, das habe ich mittlerweile auch begriffen, hatte beispielweise etwas über 15 Badoo-Kontakte (für eine Woche), wo ich im Endeffekt nur 2 davon getroffen habe. 2 weiter hätte ich gerne getroffen, hätte auch geklappt, wenn ich etwas länger vor Ort gewesen wäre.
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Ich vermute mal, daß die hiesigen afrikanischen Forenmember-Urlauber, dies auch bestätigen können, oder ???
Da bin ich absolut bei dir! Das Essen ist auf jeden Fall gut und genießbar!
Nur wie bereits in meinem Bericht erwähnt, auf die Dauer vielleicht etwas fad, weil sich viele Gerichte auch regional nicht verändern!
 
        #169  

Member

NEIN, kann ich nicht :mad: ... ich sag nur Foufou :eek: ... wegen des Essens muss nun wirklich niemand nach Afrika fahren, aber man verhungert zumindest auch nicht, gibt ja zur Not auch fast überall Inder und Chinesen
 
Booking.com
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich schaue ich auch auf die Kosten, die mir teilweise schon als teurer bekannt waren als beispielsweise in Thailand. z.B. Preis/Leistungsverhältnis Hotels
Aber abgesehen von den Hotels hast du in Afrika wohl ein sehr, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten