Thailändisch lernen

Uganda 1 Woche Uganda, geht's noch chaotischer ???

        #171  

Member

Member hat gesagt:
Aber abgesehen von den Hotels hast du in Afrika wohl ein sehr, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!
Mensch @kwaksi , hast Du heute einen Clown gefrühstückt ? ;) ... Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ... ach so, du meinst die Girls und ihre "Leistungen" :D
 
        #172  

Member

Preis-Leistungsverhältnis, das ist genau was ich wissen will.

Wenn ich mal annehme dass der Flug nach Entebbe vielleicht 50 EU billiger denn nach BKK ist, aber der sonstige Transport dort etwas teurer, sollte sich im Transport kein Unterschied ergeben.
Hotel auch in etwa gleiche Kosten.
Essen - sollte in Thailand besser und billiger sein. Aber der finanzielle Unterschied ist nicht so gross.

Was bleibt übrig ist das "entertainment". Und da nehme ich mal an, dass die Kosten in Uganda doch erheblich niedriger sind denn Thailand Preise.

Oder?
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Preis-Leistungsverhältnis, das ist genau was ich wissen will.

Meines Erachtens ist das Preis/Leistungsverhältnis In Afrika schon lange nicht mehr stimmig.Flugpreise sind inzwischen zumindest genauso hoch oder auch schon teurer als nach BKK,habe im Mai an die 700€ für nen Gabelfug von MUC-DSS-BJL-MUC bezahlt.Wenn du Glück hast,bekommst du einen Flug MUC nach UGA für 450€ bei Brüssels.

Die Hotels/Ausstattung finde ich bei gleichen Preis in TH zu 90% besser.
Es gibt natürlich genug Läden wo du für 20€ nächtigen kannst,aber
erwarte dir nicht zuviel.

Ich liebe den schwarzen Kontinent,aber du bezahlst dort für die gleiche Leistung meist mehr als in anderen Ländern.

Billig geht,habe ich oft genug gemacht,aber inzwischen lege ich schon Wert auf etwas Komfort und das kostet eben.

Meinen Urlaub versuche ich dort zu verbringen wo ich mich Wohl fühle,Spaß habe...... Da meine Zeit beschränkt ist,spielt das Geld nur einen wichtige aber nicht die 1 Rolle.
 
Booking.com
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Meines Erachtens ist das Preis/Leistungsverhältnis In Afrika schon lange nicht mehr stimmig.Flugpreise sind inzwischen zumindest genauso hoch oder auch schon teurer als nach BKK,habe im Mai an die 700€ für nen Gabelfug von MUC-DSS-BJL-MUC bezahlt.Wenn du Glück hast,bekommst du einen Flug MUC nach UGA für 450€ bei Brüssels.

Die Hotels/Ausstattung finde ich bei gleichen Preis in TH zu 90% besser.
Es gibt natürlich genug Läden wo du für 20€ nächtigen kannst,aber
erwarte dir nicht zuviel.

Ich liebe den schwarzen Kontinent,aber du bezahlst dort für die gleiche Leistung meist mehr als in anderen Ländern.

Billig geht,habe ich oft genug gemacht,aber inzwischen lege ich schon Wert auf etwas Komfort und das kostet eben.

Meinen Urlaub versuche ich dort zu verbringen wo ich mich Wohl fühle,Spaß habe...... Da meine Zeit beschränkt ist,spielt das Geld nur einen wichtige aber nicht die 1 Rolle.

Trotz meinen ersten Kurzurlaubes, und somit keine wirkliche Einschätzung der Werte, meine ich dennoch, daß deine Beurteilung der Wahrheit, bzw. auch meinem Wertgefühl entspricht.
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
Meines Erachtens ist das Preis/Leistungsverhältnis In Afrika schon lange nicht mehr stimmig.

Dem stimme ich nur teilweise zu, wenn man das Gesamtpaket betrachtet.

Kenia -- und die Länder die du so bereist: Hotels bei gleicher Qualitaet denn in Asien erheblich teurer. Fuer 20 EU kannst du meist nur Bruchbuden bekommen. Ausser man weiss wo -- siehe unten :)
Gabelflüge sind auch nach Asien teuer. Mein Flug gerade nach Cebu hat 650 EU gekostet - gleich viel wie mein Flug nach Tana im Mai.

Dagegen LT in Uga , Kenia und natürlich Mada so um die 15 bis 20 EU. Das ist in Asien heute kaum mehr möglich. Da reden wir doch von 30 bis 50 EU als untere Grenze.

Anhang anzeigen MangMoro04.jpg
 
        #176  

Member

Der Gabelflug war bei mir keine 50€ teuer als nur MUC-DSS-MUC,aber auch egal
für 5000km sind 600/700€ auch ganz schön Kohle.

Member hat gesagt:
Dagegen LT in Uga , Kenia und natürlich Mada so um die 15 bis 20 EU. Das ist in Asien heute kaum mehr möglich. Da reden wir doch von 30 bis 50 EU als untere Grenze.

Also ich bin zwar im Mai in Westafrika,aber unterste Grenze ist bei mir 40€ pro Tag und das ist wahrlich keine Luxusbehausung,Dakar bezahle ich 80€ im Hotel,das ich in DACH für 30/40€ bekommen würde.
UGA würde ich aber auch mit 30/40€ pro Nacht einplanen,um halbwegs was nettes
und nicht abseits vom Schuss zu sein.


Wichtigste ist einfach seinen Urlaub zu genießen.
 
Booking.com
        #177  

Member

ein sehr interessanter (Afrika)Newbie Bericht! Sehr authentisch! :D
1000x DANKE!! :)
 
        #178  

Member

Schöner Bericht Olli, leider zu kurz;)
Ist auf jeden Fall interessant zu sehen wie ein Newbie sich in Afrika schlägt. Obwohl mich Afrikanerinnen optisch mehr reizen als Asiatinnen war ich noch nicht in Afrika. In Asien ist doch alles relaxter und unkomplizierter (glaube ich zumindest), vor allem liebe ich das essen.
Ich sollte mich mal wieder aus meiner Komfort zone herausbewegen :rolleyes:

Vielen Dank für die gute Unterhaltung!
 
        #179  

Member

Hallo Olli,
guter Bericht und macht Hunger auf mehr. Habe auch noch ein paar andere Afrika Berichte hier gelesen und gleich mal Kenia im August
gebucht. Auch das "erste Mal" (in Afrika) ;)
Ich hoffe keine Newbie Fehler zu machen, aber das wird sich wohl nicht vermeiden lassen.

LG Chrisch44
 
Booking.com
        #180  

Member

Habe den Bericht gerade erst entdeckt und in einem Zug gelesen.

Sehr gut geschrieben und liest sich authentisch.

Ich plane momentan für den Jahreswechsel meine erste Afrika Reise. Sie soll mich nach Madagaskar führen. Bin jetzt schon voller Vorfreude...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten