Thailändisch lernen

Thailand 5x Thailand in 2018 - Eine Hassliebe - Pattaya, Bangkok, Patong

        #12  

Member

Danke für die Mühe (auch an Siri 555), kurz und knapp auf das wesentliche konzentriert. Prima. In meinem ersten Jahr war ich auch innerhalb kürzester Zeit 5 oder 6 mal in Thailand und hab zuhause immer ordentlich Überstunden geschrubbt. Meinem Umfekmld war es unverständlich, wie ich es so hinbekomme, aber es ging. War aber auch die Liebe .....Hassliebe habe ich nicht. Genieße immer meine Zeit in SOA.

Ich schaue mal, ob ich meine alten Sandalen und Tennissocken finde, dann können wir im Januar gemeinsam um die Häuser ziehen 555.

Gruß J.
 
        #13  

Member

freut mich, dass ich nicht der einzige Depp bin , der fünf mal im Jahr runterfliegt;)
Aber zu irgendwas müssen die Überstunden und das Geld ja nützlich sein.
Mit der Soi 6 komm ich aber überhaupt nicht mehr klar. In einer Bar die Musik von fünf anderen mithören ist einfach nur schrecklich. Wird mit jedem Schritt schneller in der Straße. Gibt aber zum Glück genug Plätze für jeden.
 
        #14  

Member

Danke für Deinen Bericht.....aber mich interessiert es wie man mitten im Berufsleben,im Alter von 30 Jahren 5 mal über mehrere Wochen Urlaub machen kann....
 
        #15  

Member

In dem er ordentlich arbeitet und Überstunden macht´?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
...Letztendlich kann man aber auch in Thailand ganz gut die Missstände dieser Welt erkennen. Respekt und Ehrlichkeit, zwei Werte die wohl in unserer Gesellschaft immer mehr nachlassen. Ich habe leider sehr viele Touristen gesehen, die sich komplett daneben benehmen. Auch wenn eine Frau in einer bar arbeitet, kann man sie trotzdem noch mit Würde und Respekt behandeln...
ja...kann man gar nicht oft genug betonen, volle Zustimmung! Ist ja hier im Forum eh Grundkonsens.

Auch sonst schön beschrieben, auch wenn da schon ein paar 'Allgemeinplätze vorkommen:
Member hat gesagt:
Leider habe ich auch das Gefühl, dass Thailand von Urlaub zu Urlaub kommerzieller wird. Die Preise steigen ständig.
Member hat gesagt:
Letztendlich sollte man sich aber auch dort keine Illusion machen und nicht die große Liebe suchen.

Schöne Panorama- und Detail pics im Anhang - kommt da auch noch was von der "Traumfrau"?
- hast einen ja schon neugierig gemacht :roll:

Und ja - nix für ungut - den muss ich noch los werden:
Besser reich & schön als arm & hässlich - dazu noch: jung & gesund, kein bisschen schüchtern UND v.a. ...KEIN cheap charly:
Dann ist man in Patty (aber nicht nur dort) der KING.

Guten Rutsch
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Gerade leide ich unter Depressionen. Vielleicht kennt ihr das? Die ersten Tage nach der Thailand Rückkehr. Alles so ruhig und spießig in Deutschland. Regen und Kälte. Nicht einfach sorgenfrei in der Soi 6 bei kaltem Bier und warmem Wetter sitzen..... Die ersten Tage sind immer schrecklich......

das geht mir nach jedem Thailandurlaub so. Ich war letztes Jahr auch 4x dort... Die Depressionen danach sind wohl normal. Auch kann ich Deine Hassliebe nachvollziehen, geht mir ebenso.
Danke für Deinen Bericht, Du lebst meinen Traum. Mit der entsprechenden Knete im Background wäre ich Du :)
 
        #19  

Member

Vielen Dank meine Lieben für die Antworten.

Ich arbeite in keinem Angestelltenverhältnis. Ich habe mich recht schnell nach dem Studium selbständig gemacht. Meine Arbeit erlaubt es mir meine Arbeitszeit komplett frei einzuteilen. Weiterhin bin ich nicht ortsgebunden.... Habe auch schon eine geschäftliche E-Mail von der Soi 6 aus beantwortet :D

Durch passives Einkommen im Rücken lässt sich dann auch die Arbeit nach und nach herunterfahren..... Ich fliege im Januar oder Februar wieder nach Thailand. Dann gibt es auch wieder ein Update.

Mit meiner Perle telefoniere ich sehr häufig. Freue mich sie wiederzusehen..... Vor paar Tagen hat sie mir ein Überraschungspaket zugeschickt.... Waren paar Lebensmittel drin, die ich in Thailand sehr gerne gegessen habe..... Hat mich gefreut.

Anhang anzeigen 774c30ba-1eda-435f-87de-190fc86dfdde.jpg

Euch allen einen wunderschönen Rutsch, wo auch immer auf der Welt ;)
 
        #20  

Member

Ich würde auch gerne 5x im Jahr nach Thailand, ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr 2x - Daumen drücken. Mal ganz davon abgesehen, dass sich meine beste Freundin schon beschwert warum ich Sie die letzten zwei Jahre nicht in Vancouver besucht habe - wenn Sie wüsste;).
Btw klasse Bericht!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten