chriboehm
V.I.P
Insider Mitglied
Und du weißt, dass er nicht zu den 10% gehört oder anderweitige Probleme hat, die ein Abnehmen erschweren? Hilft immer ein Erährungsplan und ein Trainer, der mich 1 Stunde am Tag sieht? Dann müsste das ja von der Krankenkasse übernommen werden. Ich befürchte aber da muss ich dich entäuschen, denn es ist nicht so leicht wie ich aus eigener Erfahrung weiß.Das Zeug kostet pro Jahr knapp 4000 Euro und hat nicht unerhebliche NW. Für das Geld findest du mit Sicherheit jemanden, der dir einen vernünftigen Ernährungsplan macht
und bei Bedarf auch mal in den Allerwertesten tritt, wenn du dich nicht dran hälst. Die Anzahl der Leute mit krankhaftem Übergewicht liegt bei unter 10%. Der Rest ernährt sich einfach falsch.
Sorry aber mir geht diese immer mehr ins besserwisserische Linie des Threads auf den Keks. Das sollte eigentlich nur ein Austausch sein, der die Teilnehmer in ihrem tun bestärkt und ihnen Mut gibt auf dem echt harten Weg. Schön finde ich auch, dass viele Wege aufgezeigt werden und sich andere das passende raussuchen können. Wenn jemand eine Spritze oder jemand anders ein magenband will und das ihm hilft ist das für mich ok auch wenn ich es nicht machen würde.
Kurze Anekdote: Am Wochenende habe ich mit einem Freund über WW gesprochen und ihm alles erklärt. Der Freund ist mit 183 und 100KG nicht heftig übergewichtig, aber trotz viel Sport usw leicht im Bereich des Übergewichts. Kurz er will abnehmen. Leider war ein anderer Freund dabei der die ganze Zeit reinredete, dass das ja nicht nötig wäre, weil er gut aussieht, der Freund aufpassen muss mit dem Jogo Effekt, er ja sowieso viel Sport treibe und fit ist usw usw. Als er der noch nie WW gemacht hat erklären wollte wie WW funktioniert ist mir dann der Kragen geplatzt. Soviel dazu.
Kurz noch ein Zwischenbericht von mir: Bin jetzt im Endstadium und hoffe in spätestens einem Monat auf meinem Zielgewicht zu sein. Habe etwas mehr als einen Monat eine Haltephase eingelegt und mich bei 71 - 72 KG eingependelt (Startgewicht Anfang Januar war 87KG) und bin jetzt bei unter 70KG mit Ziel 66 KG. Wenn alles so läuft wie geplant kann ich Mitte September sagen 21KG verloren und Happy :)