POLIZEIKONTROLLEN
2 mal
einmal TUK TUK, nur kontrolliert, angeschnallt ? Laut Driver wenn nicht, 500 KSH; Witzig die Begrüssung des schwarzen Polizisten:
" Hi Muzungu, how are you. " (ich überlege mir das gerade hier, Hallo Schwarzer, von weissem Polizisten.... nur geil.... den Shitstorm würde ich lesen wollen.
2tes mal, weniger lustig, drei Typen, einer in grünem Kampfanzug, Kalaschnikow, 2 mit blauer Uniform, übliche Strassenkontrolle auf dem Weg von Bamburi nach MTWAPA
ich war vorne beim Fahrer, meine Kumpels hinten. Scheiben im Taxi runter, Ausweispapiere; ich hatte "German ID" (Perso), war ok.
Meine Freunde nichts dabei; Dann waren die Polizisten leicht ungehalten, wollten vom Taxifahrer Papiere Taxi etc....; er aber immer zu mir geflüstert, no money.... ; er wollte mir sagen, ich solle nichts geben, auch meine Kumpels nicht, denn sie könnten nichts machen:
Es wurde lauter und lauter, (you have to had your passport etc ) dann habe ich vorgeschlagen, ok, wir fahren mit Polizei ins Hotel, Ausweis im Tresor, zeigen wir alles gut:
Wollten sie nicht; dann hat mein Kumpel hinten 1000 KSH ausgepackt, und sie liessen uns weiterfahren; was aber dazu geführt hat, das der Taxifahrer angepisst war, sie würden gegen Korruption kämpfen etc bla bla, und wir würden dass untergraben; tja, irgendwo hatte er recht; aber einer von uns wurde halt schwach. ich weiss nicht, wie es ausgegangen wäre ohne die KSH...