Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #371  

Member

Member hat gesagt:
Das sind die Buden, wo die Einheimischen sich auch mit Miraa eindecken.

Apropos, was genau ist dieses Miraa, hat das mal jemand probiert? Soll angeblich wach machen...?
Habe nur in ein paar Läden (zB Cheers) Schilder gesehen, dass Miraa kauen verboten ist. Ist das Zeug legal?
 
        #372  

Member

Member hat gesagt:
Apropos, was genau ist dieses Miraa, hat das mal jemand probiert? Soll angeblich wach machen...?
Habe nur in ein paar Läden (zB Cheers) Schilder gesehen, dass Miraa kauen verboten ist. Ist das Zeug legal?

Es ist der lokale Ausdruck für Khat. In Mombasa habe ich öfters gesehen das wohl die Wurzeln gekaut werden, in Nairobi habe ich nur die Blätter gefunden. Legal ist es in Kenia. Ich habe es öfter mal zuhause oder im Club gekaut, fühlt sich für mich so an als hätte ich 4 Espresso schnell hintergekippt (bin kein Kaffeetrinker). Eine unangenehme Nebenwirkung bei mir ist das es meine Libido für ca. 24h außer Gefecht setzt, selbst wenn der Kopf Lust hat kommt unten nichts an, habe aber auch noch keine Potenzmittel probiert.

So am kleinen Shop an der Straße, in Nairobi, gekauft, 50KES:

Anhang anzeigen IMG_0039.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #374  

Member

Member hat gesagt:
Eine unangenehme Nebenwirkung bei mir ist das es meine Libido für ca. 24h außer Gefecht setzt, selbst wenn der Kopf Lust hat kommt unten nichts an,

Kann ich in der Form bestätigen
 
        #375  

Member

Hallo liebe Mit-Stecher.

Endlich ist es geschafft und ich konnte beruflich knappe zehn Tage freischaufeln. Möchte Anfang März nach Kenia. Habe viel über Mtwapa etc. gelesen. Im knapp bemessenen Urlaub möchte ich natürlich so viel fixxen wie möglich und auch den Strand testen. Könnt ihr mir eine Location empfehlen--- funzendes Internet ist Voraussetzung. Bedanke mich bei "Kennern/Insidern" im Voraus........Natürlich folgt eine Reise/Popp-Bericht
 
        #376  

Member

@Manuelito

Also wenn Du eine Unterkunft suchst dann klick Dich mal durch den Hotel-Thread

Mädels findest Du am Strand und an/in den meisten gängigen Bars und Clubs. Beim lesen der hier verfassten Threads bekommst Du viele Info´s und Tipps.

Auch ist @helgi ´s Übersichtskarte gerade für "Neulinge" ganz interessant.

Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich auf Deinen Bericht. :tu: :bye:
 
Booking.com
        #377  

Member

Ich muss mich doch immer wieder wundern, wieviel BM's meinen wir sind hier ein "Reisebüro"

Ich meine, dass einige der BM's viel Zeit investieren hier Ihre Kenntnisse weiterzugeben und die Mods dann das in die richtige Schublade schieben. Das solle eigentlichlich genügen, einem Newcomer erst mal genug zum lesen zu geben, befor er dann mit ganz gezielten Fragen kommt - die gerne beantwortet werden.

Obwohl ich mich nicht als "Mit-stecher" angesprochen fühle.
 
        #378  

Member

habe ja auch alles durchgelesen....und bin dankbar für die vielen infos. bin nur unsicher und dachte mir deshalb, .........................................
 
        #379  

Member

Ich war mal in Kerstins Appartment. Mit kleinen Wohneinheiten mit Kochnische rings um den Pool herum. ca 1km entfernt von den grossen Discos dort an der Strasse in Mwapa. Kerstin ist eine Deutsche, die Gaeste vorzugsweise alleinreisende Maenner. Kostete damals (vor 8 Jahren) 9 Euro die Nacht. Frauen duerfen mitgebracht werden. War damals oft ausgebucht. Internet gab es damals nicht dort......
 
Booking.com
        #380  

Member

Kerstins Appartment :
Phone: +254 (0) 726221925 &
Whats app +254 708207274


Kerstin ist ne ganz nette und hielfsbereit!
Die einzelnen Zimmer (alle mit kleinerTerrasse) sind rund um den kleinen Pool (sehr Sauber) mit viel Grün angelegt.
Also eine Oase der Ruhe , eine seltenheit in Mtwapa !
Die Zimmer sind sehr sehr einfach , du darfst keine grossen Erwartungen haben.
Du hast aber hier echtes ,,Busch Fieling,, und alle Freiheiten die du im TUI -Hotel niemals haben wirst.
Ich war Im Kenia Beach Hotel, Severin Hotel, Dolphin Hotel Travellers Beach Hotel und und ,aber hier bei Kerstin hatte ich am meinsten Spass !
Und das für ca. 10,- Euro !

Nachteil: Ist weit ab vom Schuss, ca. 15 min. zu Fuss bis zur Malindi Road, ist aber mit den reichlich vorhandenen Mopedrivern für 50 Shg kein Problem.

Kloon
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten