Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #411  

Member

Ich glaube längst nicht alles aber ich habe mit ihr schon video chat gemacht während sie auf der Arbeit war. Dieses Foto hat sie mir auch erst nach langer Zeit geschickt.
Auf jeden Fall sehr heiß und eigentlich auch egal was sie sonst macht oder arbeitet.
Ich will den in der Hand haben 😋
 
        #412  

Member

Also als Afrika neuling würde ich dir erst nach Kenia raten, da wirst du dich besser fühlen, zugleich ein gespür wie Afrika tickt bekommen. Danach kannst du Uganda besser genießen.
 
        #413  

Member

Member hat gesagt:
Also als Afrika neuling würde ich dir erst nach Kenia raten, da wirst du dich besser fühlen, zugleich ein gespür wie Afrika tickt bekommen. Danach kannst du Uganda besser genießen.

sehe ich genauso!
 
Booking.com
        #414  

Member

Ich war wiederum beim 1.Mal Afrika in Uganda, ein Jahr später in Kenia. Ob´s umgekehrt besser gewesen wäre....keine Ahnung.
In Uganda hatte ich aber bereits Kontakte über Badoo mit einigen Mädels, wobei eine zum Schluß mehrere Tage.
In Kenia (Mombasa) hatte ich zwar auch Badoo-Kontakte gesammelt, aber nicht mit denen kommuniziert. In der Casaurina Disco habe ich meine Kontakte geknüpft. Interressanterweise hatte ich erst zu Hause festgestellt, daß 2 meiner Bekanntschaften dort, bereits in Badoo notiert hatte.
 
        #415  

Member

Ich bin jetzt am überlegen ob ich jetzt wirlich nur nach Kenia fliegen soll obwohl in Uganda sehr hübsche Mädls auf mich warten.
Der Flug zu der Zeit nach Entebe ist sehr günstig aber der Weiterflug nach Mombassa kostet genausoviel wder Flug von Deutschland nach Entebe.
Oder gibt es eine günstige Alternaitve?
 
Booking.com
        #417  

Member

@Chrishh24: Ich bin bereits 4 mal in Kenia und 2 mal in Uganda gewesen. Um Dich vernünftig beraten zu können, fehlt mir aber die Information, wie lange Du überhaupt Urlaub machen möchtest und welche Reiseziele Du "Stand jetzt" mitnehmen möchtest. In einem Deiner letzten Posts hast Du was von einem Flug von Entebbe nach Mombasa geschrieben, vorher aber auch mal Nairobi und "allgemein" Uganda erwähnt.

Willst Du nur "Gazellen" jagen oder auch etwas anderes machen, also zum Beispiel eine Safari buchen ?

Vorab schon einmal ein paar grundsätzliche Gedanken. Wie schon einige Vorposter geschrieben sind die verschiedenen Ziele unterschiedlich schwierig. Ich sehe es auch so, dass Kenia gerade für einen Afrikaneuling einfacher als Uganda zu bereisen ist, wenn man die Mombasa Nord- ( Bamburi, Mtwapa, ...) oder Südküste ( Diani Beach ) betrachtet. Nairobi würde ich aber als schwieriger als Kampala bzw. Entebbe einstufen.

Wenn Du Uganda und Kenia bereisen möchtest, würde ich Dir für 2 Destinationen ( z.B. Kampala und die Mombasa Nordküste) eine Mindestreisedauer von 3 Wochen , bei 3 Destinationen ( z.B. Kampala, Nairobi und die Mombasa Nordküste) eine Mindestreisedauer von 4 Wochen empfehlen.

Was die Flugbuchungen anbelangt, solltest Du die Flüge als Gabelflüge buchen. In der Regel werden hierdurch die Flüge in der Summe billiger, als wenn man sie separat bucht.

Hier mal eine Flugbuchungsmöglichkeit ab Frankfurt, gefunden über die Multistopp-Suche bei Momondo:

641 EUR mit KLM und Kenyaairways für die drei Flüge Frankfurt - Entebbe // Entebbe - Mombasa // Mombasa - Frankfurt:

Anhang anzeigen 1559661148952.jpg


Alternativ kannst Du die beiden Interkontinentalflüge als Gabelfug und die innerafrikanischen Flüge separat buchen. Für den selben Zeitraum und etwas besseren Flugzeiten bei den Langstreckenflügen läge der Flugpreis bei:
  • Turkish Airlines: 446 EUR (FRA - EBB / MBA - FRA)
  • Jambojet: EBB - NBO ( 139 EUR )
  • Kenya Airways: NBO - MBA ( 27 EUR ), allerdings mindestens ein Tag später, da der Jambojetflug erst spät abends in NBO landet
Gesamtkosten: 612 EUR

Bei einer intensiveren Suche wird man vielleicht für den gleichen Preis oder minimal günstiger auch noch bessere Flugzeiten finden können. Generell würde ich aber davon ausgehen, dass die Preise spätestens in zwei, drei Monaten erheblich ansteigen werden. Ein Gesamtpreis von unter 650 EUR hätte ich vorab nicht erwartet und ist vermutlich dem sehr frühen Buchungszeitpunkt zu verdanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #418  

Member

Vielen Dank für deine Mühe mir zu helfen.
Ich bin halt noch unentschlossen aber Mombasa sollte es auf jeden Fall sein. Ich habe halt ein paar nette Frauen auch in Uganda und Nairobi kennengelernt.
Wichtig wäre mir möglichst viele süße Gazellen zu treffen und viel Spaß zu haben.
Evtl versuche ich wirklich erstmal Kenia. Was wäre der beste Ort für Frauen und Strand?
Bamburi oder Mtawpa?
Ich würde am liebsten über Tinder oder Badoo zu suchen oder auch draußen am Strand oder Disco.
 
        #419  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin halt noch unentschlossen aber Mombasa sollte es auf jeden Fall sein. Ich habe halt ein paar nette Frauen auch in Uganda und Nairobi kennengelernt.
Wichtig wäre mir möglichst viele süße Gazellen zu treffen und viel Spaß zu haben.
Evtl versuche ich wirklich erstmal Kenia. Was wäre der beste Ort für Frauen und Strand?
Bamburi oder Mtawpa?
Ich würde am liebsten über Tinder oder Badoo zu suchen oder auch draußen am Strand oder Disco.


Du denkst einfach zuviel,steige in den Flieger nach Kenia.Mache dir doch nicht so viele Gedanken,Entscheide doch
einfach was du willst,Stadt;Strand... Mädel findest du immer.Ich war schon ein paar mal in Afrika und mein letztes Problem war ein Mädel zu finden....
Leg dich auf ein Ziel fest und die Jungs hier werden dir sicher helfen!
 
Booking.com
        #420  

Member

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich werde mich auf jeden Fall für den Strand entscheiden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten