Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #421  

Member

Jambo.

Ich bin gerade vor Ort und die Gazellenauswahl ist als befriedigen zu bezeichnen. :atze:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #422  

Member

Member hat gesagt:
Bamburi oder Mtawpa?

Bei der Frage Bamburi Beach oder Mtwapa scheiden sich die Geister. Bamburi Beach liegt im Gegensatz zu Mtwapa direkt an einem schönen Strand. Andererseits gibt es dort nicht viel außer Hotels. Mtwapa ist hingegen wuselig, ein Stück weit ein "Drecksloch", bietet aber auch mehr Möglichkeiten und mehr afrikanisches Leben. Das "Drecksloch" Mtwapa mag ich irgendwie und ziehe es selbst vor, dort zu übernachten. Diesbezüglich gehen aber die Meinungen - auch hier im Forum - weit auseinander.

Dein Urlaubsglück wird mit Sicherheit nicht davon abhängen, wo Du dir dein Hotel suchst, zumal per Matatu, Taxi, Tuktuk oder Boda Boda die jeweils andere Destination einfach und guenstig zu erreichen ist. Wie @kakao schon schrieb, mach Dir nicht so viel Gedanken und flieg einfach hin. Wenn Du Dir unsicher bist, buche einfach nur für die ersten Tage und lasse es Dir offen, ob Du später bei Deinem ersten Hotel bleibst oder Dir gegebenenfalls einen anderen Hotelstandort suchst.

In einem Deiner Posts hast Du geschrieben, dass Du Dir "den" Mombasathread schon durchgelesen hast. Empfehlen würde ich Dir auch den Thread mit den Übersichtskarten für Mombasa


und das Afrika Unterforum für die "Clubs/Bars":


Hotelbewertungen findest Du hier ...


... und Visafragen werden hier thematisiert:

 
Zuletzt bearbeitet:
        #423  

Member

wobei Mtwapa bezüglich Restaurants und Übernachtung preislich günstiger als Bamburi ist,
(falls das ein Kriterium sein sollte) die Aussagen von helgi würde ich ansonsten zu 100% unterschreiben :mrgreen:
 
Booking.com
        #424  

Member

Bamburi Hotels wo Du auch Frauen reinbekommst (Kahama, Indiana, Sai Rock?) kosten so um die 5000 KES.
In Mtwapa gehts es bei 1300 für einfache Unterkünfte los oder 2500 für das Prestige Hotel.
Würde aber auch Mtwapa vorziehen, weil dort die Wege viel kürzer sind und die Frauen oft gleich um die Ecke wohnen.
 
        #425  

Member

@Chrissh...moechte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen...aber sicherheitshalber frag mal was sie erwartet. In Kenya gibts Dating girls die 20.000 aufrufen und wenn sie,s am Morgen nicht bekommen richtig Stress machen koennen.

Zu Entebbe und Kampala gibts hier einige Berichte zum Transport und Hotels. Lies die mal durch und dann frag wieder.
 
Booking.com
        #427  

Member

Kann mir jemand ein paar Tips bzgl. Safaris von Bamburi aus (max.) 1 Übernachtung geben. Gerne mit Ansprechpartner bzw. Telefonnummer
Merci
 
        #428  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir jemand ein paar Tips bzgl. Safaris von Bamburi aus (max.) 1 Übernachtung geben. Gerne mit Ansprechpartner bzw. Telefonnummer
Merci

Habe gestern eine 1,5 Tagessafari gebucht. Die startet am Mittwoch. Infos gebe ich dann gerne weiter. :wink0:
 
Booking.com
        #430  

Member

Member hat gesagt:
Habe gestern eine 1,5 Tagessafari gebucht. Die startet am Mittwoch. Infos gebe ich dann gerne weiter. :wink0:

Super vielen Dank, ist von der Zeit gesehen, genau das was ich Suche. Freue mich über Deinen Infos 😊
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten