Member hat gesagt:
Bei der Frage Bamburi Beach oder Mtwapa scheiden sich die Geister. Bamburi Beach liegt im Gegensatz zu Mtwapa direkt an einem schönen Strand. Andererseits gibt es dort nicht viel außer Hotels. Mtwapa ist hingegen wuselig, ein Stück weit ein "Drecksloch", bietet aber auch mehr Möglichkeiten und mehr afrikanisches Leben. Das "Drecksloch" Mtwapa mag ich irgendwie und ziehe es selbst vor, dort zu übernachten. Diesbezüglich gehen aber die Meinungen - auch hier im Forum - weit auseinander.
Dein Urlaubsglück wird mit Sicherheit nicht davon abhängen, wo Du dir dein Hotel suchst, zumal per Matatu, Taxi, Tuktuk oder Boda Boda die jeweils andere Destination einfach und guenstig zu erreichen ist. Wie
@kakao schon schrieb, mach Dir nicht so viel Gedanken und flieg einfach hin. Wenn Du Dir unsicher bist, buche einfach nur für die ersten Tage und lasse es Dir offen, ob Du später bei Deinem ersten Hotel bleibst oder Dir gegebenenfalls einen anderen Hotelstandort suchst.
In einem Deiner Posts hast Du geschrieben, dass Du Dir "den" Mombasathread schon durchgelesen hast. Empfehlen würde ich Dir auch den Thread mit den Übersichtskarten für Mombasa
Auf Anregung von @ollithai im Afrika Laberthread habe ich ein paar Übersichtskarten für Mombasa erstellt. Die Karten beinhalten Locations, wo man etwas trinken und daher in der Regel auch auf Gazellenjagd gehen kann, nicht aber Hotels oder Restaurants.Wenn man von Mombasa spricht, ist...
thailand-asienforum.com
und das Afrika Unterforum für die "Clubs/Bars":
Hotelbewertungen findest Du hier ...
thailand-asienforum.com
... und Visafragen werden hier thematisiert:
Für die Einreise von Deutschland nach Kenia ist ein Visum erforderlich. Für das klassische Urlaubsvisum (single entry), das einen Aufenthalt von 3 Monaten ab Einreisedatum ermöglicht, gibt es derzeit zwei Möglichkeiten.1. Das so genannte E-Visum. Es wird online übers Internet beantragt und...
thailand-asienforum.com