Thailändisch lernen

Info Aktuelle Einreisebestimmungen Philippinen?

        #51  

Member

Der QR Code wurde nur beim Einchecken in Frankfurt kontrolliert.In Manila wollte das keiner sehen.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Der QR Code wurde nur beim Einchecken in Frankfurt kontrolliert.In Manila wollte das keiner sehen.
Ich bin dieses Jahr 3 x über Manila eingereist. Mal will man beim Einchecken in Deutschland den QR-Code sehen, mal nicht, mal in Manila, mal wieder nicht.

Da das Erstellen wirklich nur Minutensache ist, sollte man auf Nummer sicher gehen und das einfach machen.

Gruß Sorglos
 
        #53  

Member

Heute Nacht werde ich meinen Heimflug von Manila mit Etihad antreten.

Gestern kam eine Mail von Etihad, dass ich das e- travel-Formular für die Ausreise ausfüllen solle und den QR-Code für Check In und Boarding bereit halten soll.

Das war für mich jetzt wirklich neu, da ich dieses Jahr schon zum 3. Mal ausreise (die ersten beiden Male mit Turkish Airlines) und das bisher noch nie abgefragt wurde.

Vielleicht ist Etihad auch nur übervorsichtig. Ob man den QR-Code dann beim Einchecken wirklich sehen möchte, werde ich erst am Flughafen sehen.

Gruß und frohe Weihnachten, Sorglos
 
        #54  

Member

Hallo an Alle...

Ich fliege am 8. Januar von Frankfurt nach Cebu. War jetzt gerade dabei mich über die Einreiseformalitäten zu erkundigen. Der ..onehealthpass.. wird Immernoch benötigt. Auf der ersten Seite dieses Theads ist ein link dazu angegeben. Der funktioniert bei mir nicht.
Hat jemand einen aktuellen Link für das ausfüllen des ..onehealthpass....

Danke..und Allen ein frohes Weihnachtsfest.....Regenschirm
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Hallo an Alle...

Ich fliege am 8. Januar von Frankfurt nach Cebu. War jetzt gerade dabei mich über die Einreiseformalitäten zu erkundigen. Der ..onehealthpass.. wird Immernoch benötigt. Auf der ersten Seite dieses Theads ist ein link dazu angegeben. Der funktioniert bei mir nicht.
Hat jemand einen aktuellen Link für das ausfüllen des ..onehealthpass....

Danke..und Allen ein frohes Weihnachtsfest.....Regenschirm



Der Link funktioniert. Ab 72 Stunden vor der Einreise (nicht Abflug) in die Philippinen kann man sich anmelden.

Dir eine gute Reise.
 
Booking.com
        #56  

Member

Hier findest du aktuelle Informationen zum One Health Pass:


So wie aus diesem Text hervorgeht, ist er für die Einreise nicht mehr erforderlich bzw. gibt es ihn in der Form nicht mehr:

Health Pass​

The electronic Travel Card or eTravel Card has officially replaced the One Health Pass (OHP) as an entry requirement for arrival in the Philippines. This new card is easier to fill out and requires less information, in line with a decision by Philippine health authorities to simplify the arrival process.
All incoming travellers are required to register individually to the eTravel platform and show proof of eTravel registration upon check-in/boarding and on arrival in the Philippines. To register, travellers are required to provide basic biographical information, travel details and health declarations, including vaccination details.
If you are unable to do so before departure, personnel from the Philippine Bureau of Quarantine (BOQ) and airport staff will assist you in completing and uploading the card upon your arrival in the Philippines.

Dies ist der Grund, warum der entsprechende Link zum OHP (von der ersten Seite) ins Leere läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Heute Nacht werde ich meinen Heimflug von Manila mit Etihad antreten.

Gestern kam eine Mail von Etihad, dass ich das e- travel-Formular für die Ausreise ausfüllen solle und den QR-Code für Check In und Boarding bereit halten soll.

Das war für mich jetzt wirklich neu, da ich dieses Jahr schon zum 3. Mal ausreise (die ersten beiden Male mit Turkish Airlines) und das bisher noch nie abgefragt wurde.

Vielleicht ist Etihad auch nur übervorsichtig. Ob man den QR-Code dann beim Einchecken wirklich sehen möchte, werde ich erst am Flughafen sehen.

Gruß und frohe Weihnachten, Sorglos
Ich zitiere mich mal selbst:

Weder Etihad noch Immigration wollten den QR-Code sehen.

Ich behaupte mal, bei der Ausreise von den Philippinen ist generell kein QR-CODE erforderlich.

Gruß Sorglos
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Ich behaupte mal, bei der Ausreise von den Philippinen ist generell kein QR-CODE erforderlich.

Generell ist falsch. Als Tourist brauchst du keinen QR-Code. Anders siehts z.B. für die Philippinos aus. Die brauchen einen. Auf YouToube gibts Beiteäge, wo das Prozedere genau erklärt wird.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Generell ist falsch. Als Tourist brauchst du keinen QR-Code. Anders siehts z.B. für die Philippinos aus. Die brauchen einen. Auf YouToube gibts Beiteäge, wo das Prozedere genau erklärt wird.
Genau.

Ich hatte noch überlegt, ob ich diese Einschränkung für Philippinos mit reinschreibe, dachte mir dann, dass das erlässlich sein könnte, da das ja kaum TAF-Mitglieder betreffen würde.
 
        #60  

Member

Hallo....

Vielen Dank für die Links zum ..onehealthpass.... ich kanns kaum erwarten....jetzt gehen die Bauern auf die Barrikaden, Weselsky macht die Bahn verrückt...
Alles wird Gut...Gruss und frohe Weihnachten...Regenschirm
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten