Info Aktuelle Einreisebestimmungen Philippinen?

• Ersteller

Member

Also am Dienstag bei der Einreise wollten die in Manila nur den Pass sehen sonst nichts hab's natürlich alles online erledigen ( eventuell sehen sie das dann bei der Einreise und fragen deshalb nicht nach ) aber hat ohne Problem geklappt und jetzt Mal die Philippinas ausprobieren

Member

In Cebu wird am Ausgang der QR Code überprüft. Dauert aber online höchstens 5 Minuten mit dem Handy ohne App

Member

Die Immigration sieht im System ob du etravel gemacht hast, daher fragen die auch nicht danach (sofern gemacht).

Steht auch drauf: Immigration Passport zeigen, beim Zoll qr Code (wenn man gefragt wird )

Member

Braucht man ein Ausreiseticket, sprich Nachweis das man ein Rückflug gebucht hat?

Member

Member hat gesagt:
Braucht man ein Ausreiseticket, sprich Nachweis das man ein Rückflug gebucht hat?

Ja, ein Ausreiseticket ist zwingend erforderlich. Meist lässt die Airline in Deutschland ohne schon nicht einchecken.

Member

Member hat gesagt:
und jetzt Mal die Philippinas ausprobieren
Nur zur Horizonterweiterung:
es heisst Filipinas (mehrz.)! 🧐 Umgansprachlich auch Pinay (w) Pinoy (m)

Member

eTravel
Da will ich meine gerade gemachten Erfahrungen teilen:
hatte eGovPH auf dem Smartphone installiert. Am Ende der Registrierung startet eine Überprüfung. Ich meine gelesen zu haben: "wird innerhalb 7 Tagen freigeschaltet"
ist natürlich Quatsch, weil ich dann schon eingereist bin.
weiter gegoogelt:
>>https://www.philippines-healthpass.com<< gefunden . Achtung Finger weg!!!!!!
nachdem ich alles dort eingetragen habe, wollten die 79e von meiner Karte abbuchen!!!! Finger weg!!
weiter gegoogelt:
>>eTravel<<
also im Desktop-Browser. Da wird mir geholfen
Viele Daten eingeben und am Ende kommt der eTravel-QR-code da raus. (ohne was zu zahlen)

Member

Kann mir mal jemand erklären, was der Unsinn mit dem eTravel (der jetzt ja wohl auch in Kambodscha angefangen hat) überhaupt soll?

Man trägt in dieses eTravel Dokument alle Daten ein die auch im Reisepaß stehen und dabei wird doch der Reisepaß ohnedies gescannt, gespeichert, kontrolliert und was weiß ich was noch alles.

Ist das die reine Liebe zur Digitalisierung, digitale Bürokratie, oder ist da irgend ein erkennbarer Mehrwert oder Nährwert dahinter?

Member

Genau das ist die einzige offizielle Seite.

Nicht nur Daten vom Reisepass es wird auch Flug etc abgefragt.

Was das soll ? Keine Ahnung hat doch USA schon viel länger und da kostet es sogar was ;)

Zudem macht man bei etravel auch die Zollerklärung daher fällt das ausfüllen dieses Papierformulars im Flieger weg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten