Info Aktuelle Einreisebestimmungen Philippinen?

• Ersteller

Member

Lt der offiziellen Seite
"Who are required to register or update in the eTravel?

The following shall be required to register/update in the eTravel System, except foreign diplomats, and their dependents, foreign dignitaries, and members of their delegation, 9(e) visa holders, and holders of diplomatic and official/service passport:

Arriving Filipino and foreign crewmembers;
Arriving Filipino and foreign passengers; and
Departing Filipino passengers"

Also nein, außer sie hat neben den Deutschen Pass auch den Philippinenischen Pass, denn dann gilt sie in den Philippinen als Filipina.

Andererseits KANN man es trotzdem ausfüllen.. bis auf 5 Minuten Aufwand entsteht ja kein "schaden"

Member

Member hat gesagt:
Arriving Filipino and foreign passengers; and
Departing Filipino passengers"

Bei der Einreise brauchen Filipinos und Ausländer den eTravel QR Code bei der Ausreise nur Filipinos.

Also ja sie benötigt auch bei der Einreise den eTravel QR Code. Ist aber eine Sache von wenigen Minuten.

Member

Member hat gesagt:
Bei der Einreise brauchen Filipinos und Ausländer den eTravel QR Code bei der Ausreise nur Filipinos.

Also ja sie benötigt auch bei der Einreise den eTravel QR Code. Ist aber eine Sache von wenigen Minuten.
Die Frage war ja ob sie es bei der Ausweise aus den Philippinen braucht oder

Member

Member hat gesagt:
Die Frage war ja ob sie es bei der Ausweise aus den Philippinen braucht oder
Ja du hast Recht. Wenn sie nur den deutschen Pass hat, dann benötigt sie keine eTravel Dokument. Hat sie beide Pässe, dann gilt, glaube ich, der philippinische Pass auf den Philippinen.

Member

Wenn sie als Filipina gilt, muss sie dann immer noch diese extra (Straf-)Gebühr zahlen?
Vor Covid mussten alle Filipinos das.

Member

Member hat gesagt:

Das wird bei der Online Eingabe aber nicht explizit erwähnt. Ich habe im Oktober 24 ebenso einen e Travel QR Code gemacht wie bei der Einreise und das System sagt nicht das es für Ausländer nicht erforderlich ist.
Ob das bei Ausreise im System kontrolliert wird weiß ich nicht.
Den Aufwand fand ich mit schlechter Internet Verbindung erheblich. Wenn es abstürzt dann nimmt das System die zuvor gemachte Registrierung nicht wieder an und ich mußte mich wieder neu mit neuer Email registrieren.

Bestimmt bin ich zu blöde, aber ich fand es zum Kotzen.

PanTau

Member

Es stimmt, bei der Eingabe ist es nicht ersichtlich dass ausländer es bei der Ausreise es nicht brauchen . Steht nur in den FAQ. Ist aber so. This is Philippines ;)

Member

Member hat gesagt:
Es stimmt, bei der Eingabe ist es nicht ersichtlich dass ausländer es bei der Ausreise es nicht brauchen . Steht nur in den FAQ. Ist aber so. This is Philippines ;)

Aber eine App mit Fehlern und das ist doch irgendwie Schade, mich hat es ca. 1 Stunde gekostet

PanTau

Member

Member hat gesagt:
Aber eine App mit Fehlern und das ist doch irgendwie Schade, mich hat es ca. 1 Stunde gekostet

PanTau

Kann ich nicht bestätigen, daß die App fehlerhaft ist. Habe es jetzt bereits ein gutes halbes dutzend Mai gemacht und nie Probleme gehabt. Maximal 10 Minuten.
Schlechte Internetverbindung kann natürlich ein Grund sein, daß es nicht reibungslos klappt.
Allerdings ist das Internet inzwischen in den meisten Ländern mehr als ausreichend, gerade um und im Flughafen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten