Info Aktuelle Einreisebestimmungen Philippinen?

• Ersteller

Member

Plane im Winter länger als 30 Tage auf den Philippinen zu bleiben.
Ist es denn besser vorab ein Visum bei der Philippinischen Botschaft zu beantragen oder es einfach vor Ort verlängern zu lassen?
Wie läuft das ab? Kosten? Die Homepage sagt leider wenig darüber.

Werde die 30 Tage nur knapp überschreiten und habe eigentlich keine Lust auf einen Behördengang in PH, während ich 5 Minuten Fahrt von der Botschaft entfernt wohne.

Member

Member hat gesagt:
Plane im Winter länger als 30 Tage auf den Philippinen zu bleiben.
Ist es denn besser vorab ein Visum bei der Philippinischen Botschaft zu beantragen oder es einfach vor Ort verlängern zu lassen?
Wie läuft das ab? Kosten? Die Homepage sagt leider wenig darüber.

Werde die 30 Tage nur knapp überschreiten und habe eigentlich keine Lust auf einen Behördengang in PH, während ich 5 Minuten Fahrt von der Botschaft entfernt wohne.
Visum lohnt sich erst, wenn du mindestens 2x über 30 Tage im Jahr auf den Philippinen bleibst.

Bei nur einem Trip besser 30 Tage Stempel und dann nach 15 Tagen (dann geht's regulär ohne Express Fee) zu Amega Travel (gegenüber der Petron Tankstelle) und eine 29 Tage Verlängerung machen lassen.
Völlig problemlos und in wenigen Minuten erledigt.

Member

Member hat gesagt:
Wie läuft das ab? Kosten?
Bei meinem letzten Urlaub (Dez 24 - März 25) bezahlte ich draussen in den Marquee Mall für die erste Verlängerung 3060 Pesos (2060 Pesos für die eigentliche Verlängerung + 2 x 500 Pesos für Express Fee). Verlängerung ohne Express Fee geht vor Ort nicht mehr.

Früher hatte ich auch schon den Service von Amega Travel in Anspruch genommen. Alles unkompliziert und kann ich sehr empfehlen. Was ich dafür bezahlt habe, kann ich dir nicht mehr genau sagen. Meine, es waren etwas weniger, als wenn du selbst rausfährst und du sparst dir die Kosten für den Transport und Zeit, um zur Marque und zurückzufahren. Ein grosser Vorteil bei Amega Travel ist noch, zumindest war es im 2023 noch so, bei der 2. Verlängerung konnten ich wählen ob mit oder ohne ACR I Card. Diese Wahl hast du bei der Immigration nicht.

Member

Member hat gesagt:
Bei meinem letzten Urlaub (Dez 24 - März 25) bezahlte ich draussen in den Marquee Mall für die erste Verlängerung 3060 Pesos (2060 Pesos für die eigentliche Verlängerung + 2 x 500 Pesos für Express Fee). Verlängerung ohne Express Fee geht vor Ort nicht mehr.

Wenn man selbst zur Immigration in der Marquee Mall geht, dann kommst man in der Tat nicht mehr um die Express Fee herum.
Macht man die Verlängerung über Amega, dann kostet es nur 2060 PHP. Man muß aber mindestens 15 Tage vor Ablauf des Visums die Verlängerung beantragen. Auch ist der Pass für etwa 2 Wochen weg.

Member hat gesagt:
Ein grosser Vorteil bei Amega Travel ist noch, zumindest war es im 2023 noch so, bei der 2. Verlängerung konnten ich wählen ob mit oder ohne ACR I Card.
Ja das war bis 2024 noch so. Inzwischen geht das leider nicht mehr. Wenn die ACR i-Card während der Verlängerung abläuft, muß beim Visa Antrag gleich eine neue Karte mit bezahlen.

Member

Member hat gesagt:
Macht man die Verlängerung über Amega, dann kostet es nur 2060 PHP. Man muß aber mindestens 15 Tage vor Ablauf des Visums die Verlängerung beantragen. Auch ist der Pass für etwa 2 Wochen weg.

Da ich nur 5 Wochen bleiben kann, möchte ich das nicht riskieren, trotzdem danke.

Member

Member hat gesagt:
Da ich nur 5 Wochen bleiben kann, möchte ich das nicht riskieren, trotzdem danke.
Einfach früh genug hingehen und mit den Damen dort reden. Die machen natürlich auch Express (am gleichen Tag) für 1000 PHP mehr.

Member

Member hat gesagt:

Fuhr leider nach 9 Tage für längere Zeit in die Provinz. Von daher musste ich selbst rausfahren. Zu den 2060 PHP kommt noch eine Servicegebühr dazu oder nicht? Würde mich erstaunen, wenn sie die Dienstleisung gratis erbringen. Kann mich leider nicht mehr daran erinnen was ich 2023 dort bezahlt hatte.

Member

Member hat gesagt:
Fuhr leider nach 9 Tage für längere Zeit in die Provinz. Von daher musste ich selbst rausfahren. Zu den 2060 PHP kommt noch eine Servicegebühr dazu oder nicht? Würde mich erstaunen, wenn sie die Dienstleisung gratis erbringen. Kann mich leider nicht mehr daran erinnen was ich 2023 dort bezahlt hatte.
Das stimmt. Ich habe gerade ein 1 monatige Verlängerung gemacht und 2060 PHP bezahlt. Da ist die Gebühr enthalten, kann aber sein, dass die erste Verlängerung etwas teurer ist.
Am Ende ist es etwas billiger über Amega als es selbst zu machen und Express Fee zu zahlen. Und auf jeden Fall bequemer als 3h in der Marquee Mall auf den Pass zu warten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten