Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

• Ersteller

Member

Zur Info für den gemeinen QualitätsTouristen

Es wird erwartet, dass die Vorwahlen am morgigen Sonntag stattfinden. Am darauffolgenden Sonntag sollen die eigentlichen Wahlen folgen. Alkoholausschank wird dann von jew. Samstag 18:00 Uhr bis Sonntag 0:00 Uhr verboten sein, Bars geschlossen.

Member

Member hat gesagt:
Zur Info für den gemeinen QualitätsTouristen

Wie kein Bier? Fliege heute los und bin So 18 Uhr in BKK. Wollte eigentlich ein schönes kaltes Tiger trinken. :shock:

Member

In Thailand ist es immer so, dass an solchen Wahltagen kein Alkohol verkauft wird. Wie BM schon sagte greift das Verbot von Samstagabend 18 Uhr bis Sonntag Mitternacht. In den Stores (7/11, am_pm, Family Mart, etc)) sind die Kühlschränke meist verschlossen (Ketten und Vorhängeschloss). In den Supermarktketten sind die Bereiche mit Alkohol zumeist abgesperrt.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es an der Kreuzung Pattaya Klang/2nd Road gegenüber vom Tops einen Shop, in dem Alk verkauft wird. Dort könnte es man mal versuchen.

Viele Bars etc. schenken natürlich offiziell keinen Alk aus. Unter der Theke gibt es zumeist Verdünner.

In den kleinen Sois gibt es viele Shops, die nicht kontrolliert werden Da sollte es eigentlich kein Problem sein, an Bier oder Alk zu kommen. Beispiel: Suk Soi 22 in der kleinen Soi, wo es zu 27 Hotel geht.

Ich war im April 92 in Bangkok, am Wahlwochenende war Alk-Verbot, mein Kumpel und ich waren mit 3 Mädels im Venice Guest House in der Krung Kasem. An dem Wochenende haben wir soviel Whisky getrunken, wie sonst in einer Woche nicht. :mrgreen:

Member

KP hat völlig Recht in den Shops die z keiner Kette gehören bzuw. etwas abseits liegen kann man in der Regel alles kaufen, oder eben die Nachbarskinder schicken wenn man nicht laufen möchte auch kein Problem bei solchen Shops.

Mann muß sich halt etwas umsehen und ein wenig laufen.

Member

@mizuu
du weißt warum ich jetzt grinsen muß ?

Member

Ja, ich kann es mir denken.

So ist es aber doch oder nicht?

Member

Gerade ist wohl ein Oppositionsführer während einer Rede aus einem Auto erschossen worden.

ungültiger Link entfernt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten