Thailändisch lernen

Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

        #61  

Member

The labour union of flag carrier Thai Airways International threatened on Thursday to ground the airline's fleet if any harm came to protesters rallying to oust Prime Minister Yingluck Shinawatra.
The union, which has 15,000 members, would stop work if police used force to break up protests and marches, which have been taking place across Bangkok for more than a month and intensified this week.

Thai Airways union threatens strike if protesters harmed | Reuters
 
        #62  

Member

Das gefällt mir garnicht,fliege am 12.12 mit Thai von Zürich-Bkk.
 
        #63  

Member

War grad 3 Tage in BKK. Kam nicht zu meinem Hotel. Und alle Straßen östlich des Khlong Phadung Krung Kasem scheinen abgesperrt gewesen zu sein. Alle Thais die ich fragte meinten, es gäbe kein Durchkommen (und es sei auch zu gefährlich). Aber weiter hat man nichts mitbekommen. In einer Nacht habe ich vereinzelt Rufe gehört, die wie Protestrufe klangen, aber das war auch schnell vorbei.

Also ausser, dass ich mit dem Taxi ein wenig Umwege fahren musste habe ich nichts mitbekommen. Alles ruhig. Im Moment scheint es ja sogar noch ruhiger zu sein. Also keine Panik!
 
        #64  

Member

Hi Leute bin ab Dienstag in bkk , wäre schön wenn jemand der aktuell vor Ort ist mal sagt wie die Lage ist ?! Am besten vlt einmal am Tag ein Update . Danke !!!!
 
        #65  

Member

Susibum war ohne großen Checkpoints heute zu erreichen. Insgesamt war etwas weniger Betrieb am Flughafen wie ich es bisher kannte.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Hi Leute bin ab Dienstag in bkk , wäre schön wenn jemand der aktuell vor Ort ist mal sagt wie die Lage ist ?! Am besten vlt einmal am Tag ein Update . Danke !!!!

Habe heute mit einem Angehörigem des Militär gesprochen. Der sagte mir es sei alles in höchster Alarmbereitschaft. Es wird davon Ausgegangen das es an diesem Wochenende noch Krawall gibt, aber ab kommender Woche alles wieder ruhig(er) wird, wegen Königs Geburtstag.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Hi Leute bin ab Dienstag in bkk , wäre schön wenn jemand der aktuell vor Ort ist mal sagt wie die Lage ist ?! Am besten vlt einmal am Tag ein Update . Danke !!!!

Naja, das erlebt ja jeder anders, je nach dem wo er wohnt in Bangkok. Da kann man oft auch nicht viel mehr sagen als in den Nachrichten steht.
Hätte ich nichts von den Demonstrationen aus den Medien gewusst, ich wäre wohl heute nach Hause geflogen und hätte keine Ahnung, dass etwas los gewesen ist.
Deswegen ist die Einschätzung der Lage von "jemand vor Ort" auch nicht unbedingt viel Wert.
 
        #68  

Member

@ paff : ja klar bangkok ist groß aber trotzdem wird jemand der in der Stadtmitte sich bewegt das besser einschätzen als einer der im Außenbezirk wohnt . Und wenn einer dann sogar vlt die Unruhen vor einigen Jahren mitgemacht hat , der kann das noch besser einschätzen ob und wie es dieses Jahr schlimmer ist .
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
@ paff : ja klar bangkok ist groß aber trotzdem wird jemand der in der Stadtmitte sich bewegt das besser einschätzen als einer der im Außenbezirk wohnt . Und wenn einer dann sogar vlt die Unruhen vor einigen Jahren mitgemacht hat , der kann das noch besser einschätzen ob und wie es dieses Jahr schlimmer ist .

Hmm, welche Stadtmitte meinst du denn?
Die meisten Protestbewegungen sind im Bereich Silom-Ploenchit und National Stadium, also nahe MBK. Ebenso die Gegend um Grandplace, Regierungsviertel und größere Behörden. Petchburiroad war auch schon betroffen, ebenso Asoke, Victorymonument und Rama 4. Von Nana ist mir nichts bekannt.
Wo es den Mob nächste Woche hinzieht kann niemand vorhersagen.
Ich tippe mal morgen sind vorerst die letzten großen Aufmärsche und nächste Woche ist es relativ ruhig.
So schlimm wie bei den letzten großen Unruhen ist es nicht. Zumindest empfinde ich das so.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten