Thailand Alles auf Anfang - Thailand die Fünfte (Aug-Sep/Okt)

Raion

Silver Member
Ersteller
Likes erhalten
8.246
Puuh was soll ich sagen.. was für ein beschissenes Jahr bis jetzt.
Wer meinen letzten Bericht verfolgt hat, hat mein unrühmliches Ende mit Ja mitbekommen.. aber das war natürlich noch nicht genug..
Wer meine vorherigen Berichte verfolgt hat, der weiß auch dass mein Vater mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte..
Vom gescheiterten Versuch ihn nach Thailand zu bringen bis jetzt ist nur round about ein halbes Jahr vergangen und am Vatertag, einen Tag vor meinem 31. Geburtstag bekam ich den Anruf von der Uniklinik, dass er verstorben ist.
Er lag zu dem Zeitpunkt schon ziemlich genau 4 Wochen auf der Intensivstation und es war dann auch irgendwann absehbar.. aber leck mir die Nüsschen.. alles irgendwie ganz schön scheiße.

Ich frage mich wirklich ein bisschen wo ich falsch abgebogen bin, dass ich innerhalb von 2 Monaten von mindestens Mal moderat glücklich hin zu "gottverdammte scheiße was passiert hier eigentlich?" gekommen bin..
Aber bringt ja alles nichts, manche Dinge kann man einfach nicht beeinflussen.
Ich hab jetzt noch ein bisschen organisatorischen Mist vor mir.. am liebsten wäre ich schon in den Flieger gestiegen und weg, aber das funktioniert so leider nicht.

Aktuell peile ich an nach den Sommerferien, also irgendwann ab Mitte August wieder ins LoS zu reisen.
Eigentlich war der Plan planlos zu reisen.. einfach Mal hin und gucken was passiert.. für 4-6 Wochen.
Aber wie so oft im Leben.. schließt sich eine Tür, öffnet sich die nächste.. unverhofft kommt oft usw.

Ich habe vor einigen Wochen online ein potenzielles Goodgirl kennengelernt. Krankenschwester aus Sa Kaeo, arbeitet aber in Uthai Thani.. 26, keine Kinder, genau mein Typ 😁
Mal gucken was wird, aber aktuell sieht es vorsichtig vielversprechend aus.
Und falls es nicht hin haut, dann gibt es immer noch Pattaya als Sicherheitsnetz.

Also entweder wird es einen Bericht über Völkerverständigung geben oder einen wie ich einmal quer durchs Seebad pflüge.. vielleicht auch beides man weiß ja nie 😁
So einen groben Plan hätte ich auch schon, falls es mit der Krankenschwester klappt.. treffen bei ihr in Sa Kaeo. Sie arbeitet freiberuflich in der Klinik und wenn sie nicht arbeiten geht.. dann geht sie halt nicht arbeiten, wenn ich sie richtig verstanden habe.
Würde mit ihr ggfs. Mal einen Abstecher nach Kambodscha machen um mir Mal Angkor Wat anzuschauen, des Weiteren habe ich schon Mal proforma Koh Chang Anfang/Mitte September gebucht für 10 Tage.
Koh Kood stand auch zur Debatte, aber ich hab auf Koh Chang ein ganz nettes Resort gefunden und Koh Chang hat halt den Vorteil dass der Mietwagen mit kann. Ich bin inzwischen wirklich gerne selbst mit dem Auto in Thailand unterwegs.
Aber ja.. bleiben im Zweifel immer noch 3-4 Wochen die befüllt werden wollen, also bleibt es ein bisschen planlos 😁

Ich hoffe dass ich demnächst genug Klarheit habe, damit ich die Flüge buchen kann. Es wird wohl auf Gulf Air, Etihad oder Oman Air hinauslaufen. EIn Kumpel von mir ist jetzt vor Kurzem mit Etihad geflogen und war recht angetan, also Mal schauen.
Sind aktuell wenn ich immer Mal so gucke die mit dem besten Preis/Zeit Angebot.. immer so um die 600.. knapp drunter. Qatar ist da zwar auch unterwegs preislich, aber die haben den Knall nicht gehört was die Preise für die Sitzplatzreservierung angeht.
Und ja, da bin ich sehr deutsch.. und die Angst davor auf einem Mittelplatz zu landen ist allgegenwärtig bei mir haha. Ich weiß, unwahrscheinlich, aber ja.. was soll ich sagen..
Qatar nimmt auf jeden Fall für die Sitzplatzreservierung in der Economy für einen Standardsitz knapp 50 Euro.. bei 4 Flügen macht das schlappe 200 obendrauf und da bin ich zu geizig für, bin ich ehrlich.

Und ja ich weiß, mit 2 Monaten vorher bin ich Arsch früh dran, aber irgendwie muss ich das gerade Mal aus dem System bekommen. Wenn ich poste dann ist es real oder?

Ich werde das Ding hier auf jeden Fall wieder befeuern wenn es was neues gibt.

Bis dahin

Raion

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 32 users
Erstmal mein Beileid. Ich fliege auch im September mit Etihad von FRA nach SIN mit 2 Tagen Stopover in Abu Dhabi. Das Stopover inkl. 4 Sterne Hotel bekommt man bei Etihad fast umsonst dazu. Das Ganze für 676€ return. Für mich gehts dann aber weiter nach Indonesien. Finde indonesische Frauen sehr attraktiv. Auf Bali hat's noch dazu viele naturgeile Russinnen und Ukrainerinnen 😋
Vielen Dank!

Aktuell sieht es bei mir auch nach Etihad aus, zumindest wenn sich preislich nichts großartig tut.
Das mit dem layover ist zwar ganz nett, aber dafür reizen mich die arabischen Staaten einfach viel zu wenig um da nächtigen zu wollen 😁
Indonesien würde mich aber auch irgendwann Mal reizen.

Was mich tatsächlich ein bisschen nervt, bei einer Reisedauer von bis zu 30 Tagen finde ich Direktflüge mit Thai ab Frankfurt für um die 670 Euro.. sobald die Reisedauer aber 30 Tage übersteigt kostet der Spaß gleich Mal 300 Euro mehr 🙄

• Like
Reactions: 1 user
Hat aber den entscheidenden Vorteil, dass man einen 12-13 Stunden Flug in 2 Flüge á 6-7 Stunden an unterschiedlichen Tagen aufteilen kann. Das finde ich wesentlich angenehmer zum Reisen als diese Monsterflüge in der Eco.
Genau der Gedanke kam mir gestern lustigerweise auch 😁

Naja ich hab noch etwas Zeit es mir zu überlegen.
Bis ich buchen kann muss noch einiges organisatorisches erledigt werden.

• Like
Ich kann endlich Vollzug vermelden :baaee:
Am 19.08.25 geht es für mich mit Etihad in der Holzklasse (aber immerhin mit mehr Beinfreiheit) von FRA nach BKK. Am 01.10.25 dann zurück, wieder mit Etihad, dann aber in der BC.
Den Hinflug werde ich mit meinem Kumpel aus der Nähe von Leipzig bestreiten, jedoch werden sich unsere Wege wohl am Airport schon trennen.
Er geht nach Pattaya um dort im Condo seiner Mhlf (Mother he likes to fuck) für 2 Monate zu hausen..
Ich werde vermutlich 2-3 Tage in BKK verbringen und dann mit dem Mietwagen weiter nach Sa Kaeo und meine Krankenschwester treffen 😁
Mal gucken was wird.. entweder es passt und ich habe eine gute Zeit mit ihr, oder es passt nicht und ich improvisiere 😂
Das Einzige Hotel was ich bisher gebucht habe, ist auf Koh Chang vom 07.09-17.09.. aber auch noch stornierbar bis Ende August.
Der Großteil der Reisplanung wird vermutlich on the fly passieren.
Ich bin einfach happy jetzt ein Datum zu haben..
Nur noch 48 Tage bis Abflug :baaee:

• Like
Reactions: 14 users
"Mama sagt, dumm ist der, der dummes tut"
- Forrest Gump 1994

Schnappszahl.. noch 33 Tage bis Abflug und die Dinge werden.. ich rede mir gerne ein.. interessant 😁
Die Krankenschwester ist immer noch aktuell.. also ein bisschen.. also irgendwie..
Sie hat mich Anfang der Woche mit der Nachricht überrumpelt, dass Sie ab August eine Vollzeitstelle in einem neuen Krankenhaus anfängt, anstatt wie bisher als freiberufliche Krankenschwester zu arbeiten.
Joa, damit dürften so ziemlich alle Reispläne mit ihr zusammen hinfällig sein.. sehen will sie mich angeblich trotzdem noch und das mit dem Reisen, das wird schon irgendwie klappen meint sie.
Wie genau das klappen soll konnte sie mir jetzt nicht erklären, denke im best case bekommt Sie vielleicht eine Woche frei. Naja, mal sehen wie ich das verhackstücke.

Und nun ein throwback zu meiner letzten Reise.. "Ich bin nicht hier um kluge Entscheidungen zu treffen" 😂 Ich befürchte das könnte auch dieses Mal wieder Leitmotto sein.
Irgendwie hat sich in den letzten 2 Wochen Ja wieder in mein Leben geschlichen.. ging zwar nicht von mir aus aber ich hab es jetzt auch nicht gerade aktiv verhindert.
Ihr dürft mich gerne steinigen, aber es besteht unter Umständen vielleicht die vermöglichbare Möglichkeit dass ich nicht alleine zurückfliege 😂
Fragt mich nicht was ich mir dabei denke, ich hab das Gefühl ich denke aktuell nicht allzu viel 😂

Und er weiß nicht, was er tut...

Unfall mit Ansage ich weiß ich weiß 😁 Ich versuchs einfach gar nicht erst weiter mit dem rechtfertigen..

Ich freu mich trotzdem wie Bolle drauf.

Bis dahin

Raion

• Like
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 18 users
Viel Spaß für deine Reise und hoffentlich vergaloppierst du dich da nicht in irgendwas rein 😅
Ich weiß nicht ob der Zug nicht schon abgefahren ist hahaha

Wo steigst du auf Koh Chang ab?
Das ist auch meine zweite Heimat dort, ist immer wieder schön
Gebucht habe ich das "The Dewa Koh Chang" am Klong Prao Beach.
Hab mir echt schwer damit getan auf Koh Chang was zu finden dass mir gefällt, aber das sah schon ganz hübsch aus muss ich sagen.

• Like
Ohje, dann hoffe ich nur dass für dich alles gut ausgeht
Danke 🙂 wird schon schief gehen xD

Damit machst du nichts falsch!
Ansonsten ist das „The Retreat“ oder auch das „The Chill“ auf Koh Chang tolle Alternativen aber etwas hochpreisiger
Ja Mal sehen, ich bin auf jeden Fall gespannt. Koh Chang hat vor allem den Zuschlag bekommen weil man mit dem Auto rüber kommt und ich es bei meinen letzten beiden Reisen sehr zu schätzen gelernt habe mobil zu sein in Thailand.

• Like
Aus der vermöglichbaren Möglichkeit ist inzwischen ganz schön Ernst geworden..
Madame ist inzwischen mit einem Reisepass ausgestattet, ebenso mit einer Reisekrankenversicherung für den Schengen Raum und am 26.08 haben wir einen Termin bei VFS Global in Bangkok.

Zurechnungswas? Wer? Ich? Pffffft.

Heute beim Landratsamt die genehmigte Verpflichtungserklärung abgeholt, nur um das nicht zu tun was ich sonst immer allen Leuten predige.. die Daten überprüfen..
Ich durfte neben eben feststellen, dass bei meiner Adresse der Zusatz fehlt. Anstatt "Hausnummer XY a" steht dort nämlich nur "Hausnummer XY".
Also morgen Mal dort anrufen und fragen wie unkompliziert man das Problem lösen kann, möchte den lieben Leuten von der Botschaft nämlich möglichst wenig Gründe geben um skeptisch zu werden.

Ansonsten waren die letzten Tage etwas nervenaufreibender aufgrund des Grenzkonflikts. Täglich mit einem verängstigten Mädel in Buriram gesprochen, ich hoffe einfach Mal die Waffenruhe hält..

Morgen in 3 Wochen geht es schon los.. Wahnsinn wie die Zeit vergeht..
Achja, meinen Rückflug habe ich vom 01.10 auf den 08.10 verschoben.. am 03.10 hat Ja`s Tochter geburtstag, da möchte sie ganz gerne dabei sein.. außerdem hätte Sie dann irgendwann zwischen Weihnachten und Silvester heim gemusst, was auch irgendwie kacke zum fliegen ist, außerdem hat sie am 29.12 Geburtstag.

Wie früher beim DSF: Mittendrin statt nur dabei.

Ich schüttel ein bisschen den Kopf über mich, aber ich freue mich auch riesig auf das was kommt.

Bis dahin

Raion

• Like
Reactions: 17 users
Und wieder alles auf Anfang 😁
Das hin und her geht mir selbst beim Schreiben auf den Keks 😂
Ja mit nach Deutschland zu nehmen hat sich erstmal erledigt, ob und in welchem Umfang wir uns sehen werden ist fraglich, da sie in nächster Zeit erstmal sehr ortsgebunden ist.
Bin selbst überrascht wie gut es mir damit geht.

Am Mittwoch geht es für mich jetzt doch direkt nach Pattaya, ich habe so ziemlich alles was bisher geplant war über Board geworfen.
Aber ich habe gerade richtig Bock mich ins Nachtleben von Pattaya zu stürzen. Zielsetzung wäre es, eine Inselbegleitung zu finden, aber ich denke das sollte machbar sein 😁
4 Tage noch bis Abflug.

Bis dahin

Raion

• Like
Reactions: 16 users
Ich fuerchte,Ja, meldet sich wieder…
Davon gehe ich aus ja 😁 Bzw. haben wir den Kontakt nicht abgebrochen, aber sie wird wohl eher nicht der Mittelpunkt meiner Reise, sondern eher ein Beiwerk.
Ich denke ich werde so ca. die ersten 2 Wochen in Pattaya verbringen und dann würde ich ganz gerne irgendwo hin zum abschalten.. Koh Chang, Koh Kood.. irgendwas in die Richtung.
An Zeit mangelt es mir zum Glück erstmal nicht.

Ende August kommt ein Kollege den ich aus einem englischsprachigen Forum kenne nach Pattaya, wir tauschen uns schon seit einiger Zeit aus.
Anfang September kommt ebenfalls ein alter Bekannter nach Pattaya und Mitte/Ende September kommt ein Kollege von mir nach Thailand.
Also langweilig wird es mir denke ich nicht werden.

Ansonsten gibt es auch noch den Leipziger Kollegen der mit mir fliegt, aber er bekommt wahrscheinlich nur Auslauf wenn seine Mia den halben Tag beim Friseur hockt 😁

• Like
  • 555-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 14 users
Menü
Zurück
Oben Unten