Gäste lese Limitierung!

Angeles City Angeles Laberthread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das soll wohl ein Witz sein ?
Wieso soll das ein Witz sein?

AC ist doch ein idyllischer Kurort um den stressigen Alltag aus Deutschland zu entfliehen. Eine Stadt die alles zu bieten hat,
Mädels die sich liebevoll um den Urlauber kümmern, super Restaurants und leckeres Essen, gute Hotels, nettes Nachtleben,
viele Freizeitaktivitäten möglich. Der perfekte Ort wo man die Seele baumeln lassen kann und zur Ruhe kommt. :mrgreen: 🏝️🇵🇭

Member

Member hat gesagt:
Wieso soll das ein Witz sein?

AC ist doch ein idyllischer Kurort um den stressigen Alltag aus Deutschland zu entfliehen. Eine Stadt die alles zu bieten hat,
Mädels die sich liebevoll um den Urlauber kümmern, super Restaurants und leckeres Essen, gute Hotels, nettes Nachtleben,
viele Freizeitaktivitäten möglich. Der perfekte Ort wo man die Seele baumeln lassen kann und zur Ruhe kommt. :mrgreen: 🏝️🇵🇭
Genau! Den Stand find ich auch super. Vor allem die Ruhe. Beim Spazieren wird mann überhaupt nicht belästigt. Der Straßenverkehr ist super geregelt. Stau ist eine Seltenheit. Mit ein Grund wieso die Luft auch immer so frisch ist.

Member

Member hat gesagt:
Müssen ja nicht immer nur hitzige Diskussionen hier im Thread sein, und ein Vergleich AC/Pattaya oder über die Preise.
Es kann hier auch nur um einfache Dinge gehen. Dank der Politik hat der Peso ordentlich angezogen, ein klarer Vorteil für Urlaub auf den Philippinen. ❤️

3-mal im Jahr Urlaub? Dazu im anderen Thread auch noch anfragen wie es ausschaut bei längerem Aufenthalt bei mehr als 30 Tagen? Du Glücklicher, das nenne ich mal jammern auf hohem Niveau. :headbash:

Der Peso ist der absolute Wahnsinn. Noch ein riesiger Vorteil gegenüber Pattaya mit dem absurd starken Baht.
Verbringe eben jede freie Minute in Asien. Aber kein Vergleich zu den ganzen Leuten, die remote arbeiten können.
Am liebsten wäre ich jetzt bei Ford oder Daimler. 300k Abfindung und bye, bye Germany.

Member

AC ist kein Vergleich zu Pattaya, da kann jeder fantasieren, wie er will!

@Travis du hast zum Teil Recht, wer billig einlochen will, der mag derzeit richtig sein in AC, allein wegen des Kurses, aber der Rest fehlt einfach. Was nützt mir der gute Kurs, wenn ich außer Abgasen, Straßenlärm und ficken nichts habe?
Auch darfst du nicht vergessen, daß man einen teureren Flug bezahlen muss!

Leute, das hier ist aber nicht der richtige Thread für diesen Vergleich. AC macht Spaß für ein paar nette Tage, mehr nicht! Es ist eben anders. Nicht besser, aber auch nicht allzu schlecht.

Ich werde bald in Pattaya, besser in Jomtien sein. Es geht um eine Investition, die mich für immer an Asien binden wird.

Member

Member hat gesagt:
Das hängt auch ein bisschen davon ab, ob du als Tourist kommst oder Expat bist.Für Touristen bin ich bei dir. Da ist Pattaya in fast allen Belangen besser.Als Expat ist die Sache nicht so eindeutig. Für mich ist inzwischen AC (Philippinen) vorne.

Besserer Wechselkurs. Inzwischen bekommst du 68 PHP für 1 Euro, aber nur 37,5 THB.

Politische Stabilität. Man bekennt sich klar zum Westen, und biedert sich China nicht an.
(Ich weiß kann sich in paar Jahren wieder ändern, aber zur Zeit trifft es zu).

Visa man reist mit Visa exemption ein und kann bis zu 3 Jahren bleiben. Dann einmal raus und wieder 3 Jahre. In Thailand wechseln die Visa und Regulierungen ständig.

Keine (schädliche) Diskussion über Besteuerung der Expats hier, wie es in Thailand seit über 2 Jahren der Fall ist. Diese Ungewissheit brauche ich absolut nicht.

Besucher. Es wird viel über die Koreaner gemeckert. Klar ist es nie gut, wenn eine einzelne Gruppe zu dominant wird. Aber mir sind die Koreaner 10x lieber als die Massen an Indern, die jedes Jahr mehr werden und schon die WS und andere Teile Pattayas übernommen haben. Und dann noch die Russen....

Der Verkehr an Wochenenden und bei Veranstaltungen ist gruselig. Zudem sind bei jedem etwas stärkerem Regen viele Straßen unter Wasser. In AC kann ich notfalls alles zu Fuß erreichen. Die Wege in Pattaya sind hierfür zu weit.

Größter Nachteil von AC ist die medizinische Versorgung, aber auch hier tut sich etwas. Es befinden sich mindestens 2 Krankenhäuser im Bau.

Member

Member hat gesagt:

@Travis du hast zum Teil Recht, wer billig einlochen will, der mag derzeit richtig sein in AC, allein wegen des Kurses, aber der Rest fehlt einfach. Was nützt mir der gute Kurs, wenn ich außer Abgasen, Straßenlärm und ficken nichts habe?
Auch darfst du nicht vergessen, daß man einen teureren Flug bezahlen muss!

Leute, das hier ist aber nicht der richtige Thread für diesen Vergleich. AC macht Spaß für ein paar nette Tage, mehr nicht! Es ist eben anders. Nicht besser, aber auch nicht allzu schlecht.

Ich werde bald in Pattaya, besser in Jomtien sein. Es geht um eine Investition, die mich für immer an Asien binden wird.

Bei meiner Aussage mit „idyllischem Kurort“ war auch etwas Ironie dabei. Aber ich finde es durchaus ok in AC. Das manche jammern, sie halten es nur höchstens
eine Woche dort aus kann ich überhaupt nicht verstehen. Ob ich jetzt für immer in AC Leben würde, ist noch mal eine andere Frage.
Da würde mir auch etwas die Deutsche Community vor Ort fehlen. Aber ich denke das würde sich auch schnell ändern, wenn man dauerhaft vor Ort wäre.
Noch bin ich zu Jung zum Auswandern, aber mit ca. 50 kann ich mir das gut vorstellen. Ich arbeite täglich daran.

Ich weiß jetzt nicht wie es bei Economy ist. Aber bei meiner Lieblings Airline Turkish ist die Business Class immer ca. 300 - 400 Euro billiger nach Manila als nach Bangkok.

Member

Member hat gesagt:
Bei meiner Aussage mit „idyllischem Kurort“ war auch etwas Ironie dabei. Aber ich finde es durchaus ok in AC. Das manche jammern, sie halten es nur höchstens
eine Woche dort aus kann ich überhaupt nicht verstehen. Ob ich jetzt für immer in AC Leben würde, ist noch mal eine andere Frage.
Da würde mir auch etwas die Deutsche Community vor Ort fehlen. Aber ich denke das würde sich auch schnell ändern, wenn man dauerhaft vor Ort wäre.
Noch bin ich zu Jung zum Auswandern, aber mit ca. 50 kann ich mir das gut vorstellen. Ich arbeite täglich daran.

Ich weiß jetzt nicht wie es bei Economy ist. Aber bei meiner Lieblings Airline Turkish ist die Business Class immer ca. 300 - 400 Euro billiger nach Manila als nach Bangkok.
Erstens jammert hier niemand, sondern sagt nur seine Meinung und zweitens, ja, ich meinte die teuren Eco Flüge.

Mit den Türken bin ich noch nie BC geflogen. Die sollen aber auch sehr gut sein. Wenn sie dann auch noch billiger sind, ja dann würde ich es auch Mal in Angriff nehmen.

Früher bin ich im Jahr mehrmals nach LOS geflogen. AC war für mich auch nach 2 Wochen interessant, weil die Girls geil waren. Aber heute halte ich es nicht länger als 1 Woche aus, ohne zusätzlich irgendwo anders hingefahren/hingeflogen zu sein.

Du Experte schreibe Mal, was du so über den ganzen Tag in AC machst, nach 3 Wochen Aufenthalt dort? Das würde mich echt Mal interessieren! Vielleicht ist ja etwas dabei, was ich noch nicht gesehen und gemacht habe.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten