Thailändisch lernen

Mombasa Anlaufstellen in Mombasa

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ich auf englisch. Wenn ich’s nicht könnte mit Google translate.

Was ich meinte ist, du triffst dort andere DACHler die dir im Zweifel beim Übersetzen helfen können im Casaurina etc. Auf Madagaskar z. B. hättest du Probleme andere DACHler zu treffen.


Soll jemand, der nur deutsch spricht jetzt nur in DACH Urlaub machen? Wenn ich jedes Mal eine Sprache lernen müsste wäre ich noch nicht so weit rumgekommen. Ich finde das ist überbewertet.
Ich denke einfach wohl Falsch...aber wenn ich mich im Land wo ich mich befinde unterhalten kann mit Englisch oder Französisch, würde ich wohl für mich zu Hause bleiben, ich kann auch kein Thai aber kann mich immerhin auf Englisch unterhalten, nur mit dem Handy ( Translator ) zu Unterhalten wäre definitiv nicht für mich, wenn ich in ein fremdes Land gehe intressiert mich doch auch die Kultur, und möchte mich mit dem Mädel ja auch ein wenig unterhalten, damit ich auch Ihre Lage besser verstehen kann....aber das ist NUR auf mich bezogen
 
        #12  

Member

Man arbeitet mit dem was man hat. Besser geht immer. Das wurde aber vom Forumkollegen nicht gefragt.
 
        #13  

Member

Ich spreche ausreichend englisch. Keine Sorge. Worum es mir dabei geht, auch mal mit Deutschsprachigen in Kontakt zu kommen, bei einem Bier (oder mehreren) zu quatschen und evtl. auch gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen, wenns passt.

Member hat gesagt:
Warum liest du nicht mit? Steht nahezu täglich was diesbezüglich hier.
Schick mir doch ein Link bitte, wo ich was darüber finde. Ich lese viel, hab aber nichts gefunden.

Member hat gesagt:
Cheers, big tree, Casaurina, eagle Nest, Safari Inn.

Im Prestige wohnen wohl immer deutsche Gäste.


Mombasa/Nordküste ist easy. Wie mein Vorposter geschrieben hat gibt’s hier beinahe täglich neue Infos hier im Forum. Ein leicht zu bereisendes Ziel.
Danke
 
Booking.com
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Schick mir doch ein Link bitte, wo ich was darüber finde. Ich lese viel, hab aber nichts gefunden.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Nach deinen Posts warst du doch bereits in Mombasa 🤔
Wenn ich das richtig sehe, war der Kollege Ende 2020 in Mombasa. Da waren eher wenige deutsche Touristen vor Ort und es gab es noch ab 22 Uhr einen Lockdown.

Nach Durchsicht der Beiträge des Kollegen @Sawadee finde ich nicht, dass man ihn so zurechtweisen sollte, wie es in manchen Beiträgen den Eindruck macht.

Ich selbst erinnere mich an meine Anfänge in Foren. Klar hatte ich da auch die Suche genutzt, war aber manchmal von der Vielzahl an Beiträgen und der Vielzahl neuer Informationen überfordert. Mit dem Wissen von heute geht das natürlich leichter. Infos kann ich viel besser einordnen.


@Sawadee

Das Safari Inn ist wohl der beste Ort für Kontakte zur deutschsprachigen Community. Die anderen Plätze wurden auch schon benannt.

Anfangs habe ich von dem einen oder anderem Tipps vor Ort wirklich profitiert. Allerdings sind meine Erfahrungen mit Deutschen in Kenia eher durchwachsen. Manche haben etwas schräge Einstellungen. Deshalb gestalten sich solche Kontakte für mich inzwischen eher unverbindlich.

Ich selbst habe zwischen Mitte November und Anfang Dezember auch eine Reise nach Mombasa geplant. Vielleicht sieht man sich mal. Z.B. auf ein Bier im Casaurina.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #18  

Member

Diese ganzen Mutmaßungen, Anmaßungen, wohlgemeinten Rat-Schläge sind ja wieder zauberhaft hier.
Hat vielleicht mal jemand darüber nachgedacht, dass er einfach nur ein paar soziale Kontakte (Kumpels) sucht, mit denen er mal ein Bier trinken und um die Häuser ziehen kann?
An einem neuen Reiseziel Kontakte zu knüpfen oder gar zu finden ist nicht immer einfach. Von daher finde ich es wenig verwerflich, mal nach Anlaufstellen in die Runde zu fragen. Möglicherweise war die Frage etwas unglücklich von ihm formuliert bzw. er hätte sich zu Anlaufstellen belesen können, dennoch rechtfertigt es m. E. nicht, ihn als unbeholfen usw. zu deklarieren.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Möglicherweise war die Frage etwas unglücklich von ihm formuliert bzw. er hätte sich zu Anlaufstellen belesen können,
Das ist genau der Punkt.
 
Booking.com
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, ich werde vom 19.11. bis 12.12. in Mombasa sein. Wer kann mir Tipps geben, wo ich mit deutschsprachigen Leuten in Kontakt kommen kann? (Restaurants, Bars etc.)
Gern kann sich auch jemand melden, der in diesem Zeitraum in Mombasa ist, für ein gemeinsames Bierchen und Schwätzchen und wenn es passt, auch gemeinsame Unternehmungen. Ich schreib mich im Kalender ein.
Moin,

Safari Inn wurde ja schon genannt. Direkt gegenüber ist das Continental Resort mit schönem Strand und Bedienung für Essen/Trinken.
Dort hörte ich aus fast allen Ecken Deutsches Gesabbel😅
Mit einem davon bin ich bis heute in Kontakt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten