Anleitung EU-Führerschein in Thailändischen Führerschein umschreiben

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Darf ich nach einer Hausnummer für das Rundumsorglospaket fragen? Danke.
2 Führerscheine alles zusammen mit allem Drum und Dran 10 K THB.
Und bitte keine Diskusionen über Preise und das wär auch billiger und anders gegangen - für mich war diese Lösung in der kürze des Aufenthaltes im Seebad die einfachste und schnellste .
Manche verhauen das Geld in 2h in ner Gogo oder fliegen BC ,so gabs für mich keinen Stress und FS Consulting ist nicht der preiswerteste aber wirklich sehr professionell und deutschsprachig .

Member

Member hat gesagt:
Im Oktober über Agentur gemacht ,die haben sich um alles gekümmert ,
EU-Führerschein übersetzen ,da sind ja teilweise Motorbike mit bescheinigt allerdings nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit .

War ein rundum Sorglospaket über FS Consulting in Pattaya .
Wie lange gelten deine beiden thailändischen Führerscheine?

Member

2 Jahre ,(mit Visa Non O). Wenn man das erste mal macht gibts grundsätzlich nur 2 , auch Mia hat jetzt den Führerschein gemacht und hat auch nur 2 bekommen ,bei der nächsten Verlängerung 5 . Soweit ich das richtig bei FS verstanden hab gibts die 5 Jahresverlängerung für Ausländer nur noch bei einem Aufenthaltstitel/EOS der mindestens noch ein halbes Jahr gültig ist .

Erste Polizeikontrolle hier im Isaan -0 Problema:)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Vielleicht abhängig vom DLT. Meine EOS war noch 4 Monate gültig und habe bei der Verlängerung den FS für 5 Jahre bekommen

Member

Member hat gesagt:
@ Zenturier
Ob Du Dich über die APP für einen Termin als Farang anmelden oder die App überhaupt ohne Thai-Nummer nutzen kannst musst Du probieren ,ich hatte einen Termin für MIA gemacht ,(Thainummer)
Viel Hoffnung mach ich Dir nicht überhaupt so schnell einen Termin zu bekommen , selbst wenn man sich jetzt z.B. am 1. Dezember über FS Consulting in Pattaya angemeldet hat
hat war der früheste freie Termin in Rayong beim DLT der 20.01 -Hochsaison halt - hatte mir ein Freund Anfang Dezember geschickt .
Danke aber die App ist nicht verfügbar:

Anhang anzeigen 1765726572145.png

Möchte einfach stressfrei beide FS neu, am besten 5 Jahre da ich ja nun ein Visum habe und beide Thai FA davor bereits 2 Jahre hatte.
Ich fahre auch wenns sein muss in eine andere Provinz z.B. Phang NGA oder so.

Member

Die App ist vermutlich für Personen mit Wohnsitz Thailand gedacht. Google wird diese App an Nutzer mit anderen Wohnsitzen nicht anzeigen.

Member

Member hat gesagt:
Danke aber die App ist nicht verfügbar:

Anhang anzeigen 1765726572145.png

Möchte einfach stressfrei beide FS neu, am besten 5 Jahre da ich ja nun ein Visum habe und beide Thai FA davor bereits 2 Jahre hatte.
Ich fahre auch wenns sein muss in eine andere Provinz z.B. Phang NGA oder so.
Ich war Anfang november im DLT Phang Nga. früh 8:30 waren nur 3 Kunden im Büro. Aber ohne Termin (der nächste war in der App erst in 3Monaten frei) kein Service. Es war nicht möglich meinen internationalen Führerschein in Verbindung mit dem deutschen umschreiben zu lassen. Es wurde Zusätzlich explizit eine Beglaubigte übersetzung der deutschen Botschaft verlangt. Ich denke es ist rechtlich bedenklich diese Auskunft zu bekommen.
Alle anderen Dokumente waren vollständig vorhanden.
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Service hier.

Sie wollen das alles über eine "bekannte" Agentur machen, dann gibt es wohl keine Probleme. Allerdings verlangte diese 34.000 THB

Hier die Antworten der Agentur

Anhänge

• IMG_8833.jpeg
    105,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten