Thailändisch lernen

Kambodscha Apartmentkauf in Kambodscha - SIHANOUKVILLE

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Hat wer Interesse dass ich was über das aktuelle Sihanoukville schreibe und Bilder dazu einstelle?
Wäre super. Eventuell ein paar Bilder. Ich war vor 11 Jahren ein paar Tage da. Ich glaube das würde ich kaum wieder erkennen..
 
        #132  

Member

@schmaeh

Natürlich, sehr gerne aktuelle Infos zu Sihanoukville.... Ich will definitiv im Januar dort hinfahren, was auch mit einer Verlängerung meines Aufenthaltes in Thailand einhergeht🙏👍
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Ich wohne ja jetzt gut und halte mich auch länger hier auf.
Hat wer Interesse dass ich was über das aktuelle Sihanoukville schreibe und Bilder dazu einstelle?


Jaaa bitte!
Ich war das letzte Mal vor 7 oder 8 Jahren dort und so geschockt, daß ich Sihanoukville seitdem bei all meinen Kambodscha-Besuchen immer großräumig ausgelassen habe. Wäre schon interessant, wie sich das entwickelt hat.
Und noch eines: Die Chinesen sind ja jetzt eher etwas abgemildert in Kambodscha, wegen einheimischer Probleme. Wie siehst Du da die Zukunft in Bezug auf Chinesenschwemme?
 
        #134  

Member

Würde mich auch interessieren, noch ein weißer Fleck für mich.
 
        #135  

Member

Na klar, her damit!
Gerne von den schönen wie auch den weniger schönen Ecken.
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Die Chinesen sind ja jetzt eher etwas abgemildert in Kambodscha, wegen einheimischer Probleme. Wie siehst Du da die Zukunft in Bezug auf Chinesenschwemme?
Es sind noch Chinesen hier. Nicht zu vergleichen mit 2019.
Auch das Niveau von denen ist höher. Vorher waren das Kriminelle und Bauarbeiter.

Gebaut wird aktuell wenig. Viele Verbrecher sind zurück. Da hat auch China eingegriffen und die zurück beordert.

Nach glaubhaften Erzählungen wurde Druck auf die ausgeübt, die nicht zurück wollten.
Über die in China verbliebenen Angehörigen!
Die bekamen Probleme.
Verloren ihren Job, der Pass wird nicht verlängert.
Ein Auto anmelden, Fahrkarten für den Zug kaufen- sorry nicht für Leute deren Angehörige nicht dem Staat dienen.
Hat wohl gewirkt.
Aktuell sind anscheinend auch viele Menschen aus Indonesien, Singapore, Malaysia und Taiwan hier.
Ich kann die aber nicht unterscheiden.

China wird sich dieses Land nicht nehmen lassen. Woanders werden Kriege um Länder geführt. Hier läuft es mit Geld und Wirtschaftsmacht.
Chinesen kommen daher sicher wieder zurück. Nur anders. Wie, weiß der Teufel.

Aber eines bleibt: Schöne Strände, die Wärme in SOA wenn es bei uns Suddelt und nette, chaotische Menschen.
 
        #137  

Member


Habe einen eigenen Thread erstellt.
 
        #138  

Member

Ich bin noch nicht fertig mit dem Apartment. Wahrscheinlich werde ich das nie werden.
Mitmenschen(innen)Anhang anzeigen 20231016_114434.jpg haben sich beschwert dass keine Vorhänge vor dem Fenster sind. Es könnte ja wer reinschauen.
Mich stört es nicht aber das mit dem Vorhang lässt sich ändern.
Es ist noch Regenzeit das hat man Zeit fürs organisieren. Sowas dauert hier. Also mal Verhandlungen mit einem netten Dienstleister aufgenommen.Anhang anzeigen 20231016_141856.jpg
Der freundliche Herr kam zum ausmessen.
Die Geschäftsstelle steht auf dem Shirt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten