Thailändisch lernen

Kambodscha Apartmentkauf in Kambodscha - SIHANOUKVILLE

        #111  

Member

Ich wüsste gern, wie es mit grundlegenden Dingen aussieht. Wie sieht es mit Wasser aus? Gibt es Wasser zu jeder Zeit mit ausreichendem Druck? Gibt es einen Notstrom-Generator, so dass bei Stromausfall du wenigstens Licht zur Verfügung hast.
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Ich wüsste gern, wie es mit grundlegenden Dingen aussieht.
Wasser läuft mit gutem Druck zum Duschen und sonstigem.
Stromausfall gab es noch nicht, unten steht aber ein großer Generator.
Member hat gesagt:
Der ist praktisch für Taschen und andere große Sachen die man selten benötigt.
Bei Abreise will ich meine persönlichen Sachen dort deponieren.
Trage mich mit dem Gedanken es dann zu vermieten.
 
        #114  

Member

@schmaeh :

Du hast meinen Einwurf nicht ganz verstanden ;-)
Du schreibst:
Member hat gesagt:
Ich habe das Bett so machen lassen, dass ich den Raum darunter als Stauraum nutzen kann. Das sieht dann so aus
Dann das Foto dazu und dann schreibst Du:
Member hat gesagt:
Ich hoffe auf viele nette Stunden darin.
Daher meine Bemerkung: "Im Stauraum?"

😂 😂 😂
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Du hast meinen Einwurf nicht ganz verstanden
Stimmt!
Als Qualtitätstourist kann ich deinen schlüpfrigen Gedankengänge nur schwer folgen. 🤔😏
 
        #116  

Member

FAZIT

Ich habe jetzt die ersten Tage in meinem Apartment verbracht. Es ist funktionell, kühl und ruhig. Das Bett ist bequem. Einiges muss noch ergänzt werden, z.b Küchen Utensilien, Regale und Bilder. Das mache ich später.
Gut als Basecamp in SOA zu gebrauchen. Sihanoukville hat in den letzten Wochen bei mir gewonnen. Die Menschen sind freundlich und es gibt noch einige Bars und Restaurants für Westler. Man muß nur wissen wo.

Die Lage in der Stadt und zu den Stränden ist gut. Ich hoffe dass das Reisen bald wieder einfacher wird. Auch dass vom 10 km entfernten Flughafen bald mehr Flüge abgehen- auch nach Bangkok.
Es passt für mich und ich fühle mich sehr gut hier.

Im Haus wohnen Menschen aus vielen Nationen. Oben gibt es eine nette Bar die von einem Inder betreut wird. Rundum ist es noch wild, oft liegt Müll herum. Das liegt auch am Land. Mit deutschem Maßstab darf man nicht messen.
Unten wird noch einiges verändert, auch ein Pool und Gym soll noch gebaut werden.
Das Slowakische Management ist leider unfähig. Versprechen werden nicht eingehalten, Abrechnungen gibt es nicht, im Umfeld ist vieles zu verbessern.
Bin gespannt wie sich alles entwickelt. Ist noch Luft nach oben.

In der Zeit in der ich weg bin vermiete ich es. Ein Moped und Fahrrad steht unten und kann genutzt werden.
Bei Interesse PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #117  

Member

Member hat gesagt:
In der Zeit in der ich weg bin vermiete ich es. Ein Moped und Fahrrad steht unten und kann genutzt werden.
Machst Du dann langfristige Verträge oder auch für Urlauber?
 
        #118  

Member

Alles nach Absprache. Ist nur was für Leute die schon hier in Kambodscha waren und entsprechend erfahren sind. Kein klassisches Ziel für Urlauber.
 
        #120  

Member

Hier mal eine gute Abhandlung zum Grundbesitz in Kambodscha:


 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten