Thailändisch lernen

Kambodscha Apartmentkauf in Kambodscha - SIHANOUKVILLE

        #101  

Member

DAS BETT
Heute 14 Uhr wieder zu meinem besten Freund, dem Schreiner.
Es wurde an meinem Bett gewerkelt.
Anhang anzeigen IMG_20220308_142034.jpg
Ich habe gewartet, etwas korrigiert, dann ging es wieder mal zum Aufbau zu mir ins Apartment.
Hat halbwegs gepasst
Weitere Reklamationen traue ich mich nicht.

Anhang anzeigen IMG_20220308_153736.jpg

Den Helfer mit einer Cola versorgt, kleines Tipp und dann hat er sich schnell verabschiedet bevor mir noch was einfällt.
Bezüge drüber.
So sieht es aus.
Anhang anzeigen IMG_20220308_155415.jpg
Muß aber noch eingeweiht werden.

Da trinke ich in der Rooftop Bar erstmal ein Bier drauf
Anhang anzeigen IMG_20220308_195312.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #102  

Member

Na also, geht doch😁
Eine schwere Geburt war das. Die Einweihung sollte gebührend gefeiert werden 😉
 
        #103  

Member

Qualitätsarbeit braucht ihre Zeit! 😇
 
        #105  

Member

Sehr spannend das Ganze hier mitverfolgen zu dürfen.

Finds auch immer wieder bemerkenswert, dass in Asien es fast schon Standard ist, dass in der Küche die Arbeitsplatte aus Stein ist. In Deutschland meiden die meisten Kunden beim Kauf von Küchen teure Materialien wie Naturstein, Granit, Marmor, Keramik und die große Mehrheit kauft aus Kostengründen Arbeitsplatten aus Laminat o.ä.
 
        #106  

Member

Sehr schöner und interessanter Bericht!! Habe aber noch eine Frage: wann wird das Bett endlich richtig eingeweiht?:baaee:
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Meine Multimedia Wand gegenüber ist auch fertig.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

@schmaeh herzlichen Glückwunsch. Du bist vollständig local gegangen. 😉
Nicht nur das in Handarbeit gefertigte Bett, aber auch der an die Wand "genagelte" Fernseher mit TV Tisch darunter und den obligatorischen freihängenden Kabeln. 😁

Toller Bericht und zeigt uns allen welche, für uns Europäer, überraschenden Fallstricke in einem Land wie Kambodscha auf den Investor so warten.
Kambodscha ist nochmals eine andere Welt als Thailand.
 
        #108  

Member

Die Küche ist fertig.

Anhang anzeigen IMG_20220309_131427.jpg

Ein Esstisch ist aufgebaut{Anhang anzeigen IMG_20220309_131447.jpg

Bad ist in Ordnung
Anhang anzeigen IMG_20220309_131518_1.jpg
Für meine Kleider habe ich mich für Regale entschieden.
Mit Schränken bin ich vorsichtig. Die und deren Inhalt sind extrem Schimmel gefährdet. Vor allem wenn nicht immer ein Fan oder AC läuft.
Aber vielleicht finde ich noch etwas passenderes.
Anhang anzeigen IMG_20220302_121036.jpg

Für mich ist dieses Apartment sehr gut. Jetzt muss nur noch das Reisen wieder einfacher werden.
Wichtig ist, dass ich von hier aus mit dem Moped mobil bin. Das brauche ich hier, auch als Transporter.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten