Philippinen Auf den Weg ins Happy End oder in den Ruin?!?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hört sich an als hättest du spontan einen Hund bestellt.
Hat er nicht ? 55555555

Viel Spaß - es bleibt spannend, aber was Er uns in 6 Monaten berichtest ist entscheidender als die ersten Wochen im Flitterwochenmodus.

PanTau

Member

Ich bin tatsächlich gespannt wie es mit euch nun weitergeht!
Ich wünsche euch natürlich alles Gute und hoffe dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.

Gruß Pelle

Member

Wow! Komme gerade aus dem Urlaub zurück und habe die Fortsetzung der letzten drei Wochen gelesen. Super, dass es alles so gut geklappt hat. Freut mich unheimlich für euch. Der Beginn einer tollen, spannenden Zeit. Ich erinnere mich noch daran, als meine Frau endgültig von Spanien nach Deutschland kam, nach 6 Jahren Fernbeziehung. War ganz lustig, da ich eine Woche später für 2 Monate zum arbeiten nach Griechenland musste 555. Sie kam aber den zweiten Monat nach.
Ich gehe mal davon aus, dass wir mit unseren phil. Frauen zur Hochzeit eingeladen sind, damit sich deine Frau nicht so einsam fühlt 😉.

Das Warmwasser Toilettenproblem haben wir mit so einem koreanischen Toilettensitz gelöst. Klobrille ist beheizt und hinten dran hängt ein kleiner Tank, der das Wasser erhitzt. Die Spülung erfolgt dann automatisch. War allerdings kein Wunsch von ihr, sondern von mir und ich möchte es nicht mehr missen.

Glückwunsch, dass alles so gut geklappt hat und alles Gute für die gemeinsame Zukunft 🥂🤞🍀

Member

Angekommen und die ersten Tage...

Mensch komme gar nicht dazu die ersten Tage aufzuschreiben. Doch jetzt nehme ich mir die paar Minuten.
Ich war pünktlich am Flughafen und wartete und wartete. Fast eine Stunde, doch dann kam sie endlich. Es war tatsächlich geschafft. Wir vielen uns in die Arme.

Dann aber auf wir hatten einen weiten Weg zurück. Nach der ewigen Suche von meinem Auto ging es dann 6 Stunden lang nach Hause. Die meiste Zeit hat sie geschlafen. Man sieht halt auch nicht viel auf der Autobahn.

Zuhause angekommen hat sie sich erstmal die Wohnung angeschaut. Ich habe ihr dann erst mal alles wichtigen Geräte erklärt. Waschmaschine, Ofen, Airfryer u.s.w.
Meinen Sohn lernte sie kennen, alles noch sehr schüchtern, ist stand heute aber echt gut. Er lernt etwas Englisch und hilft ihr beim Deutsch.

Wir sind dann noch ein paar Sachen einkaufen gefahren und haben uns die kleine Stadt etwas angeschaut, waren im Park ect.

Ihr Plan für Freitag war es, sie wollte unbedingt mit mir auf Arbeit fahren. Ich bin im Außendienst das geht schon. Doch nörgelte sie etwas wegen der Wohnung. Ich bin jemand der sehr sauber lebt, ich mag Unordnung gar nicht. Doch sie fand immer ein paar Kleinigkeiten als Beispiel, die Unterseite von meinem Mülleimer. Also mal im Ernst wer macht das denn sauber 😂😂😂

Also beschloss sie Freitag nicht mit zu kommen und die Wohnung zu reinigen. Sollte mir Recht sein.

Freitag passierte nicht viel mehr dann, da ich noch einen Minijob habe und bis 23 Uhr arbeiten war.

Samstag fuhren wir zu meinen Eltern, circa 2 Stunden Fahrt. Bin bewusst nicht nur Autobahn gefahren. Sie mag sehr die kleinen Dörfer. Alles wird festgehalten und Videos gemacht.
Das Treffen mit meinen Eltern war Klasse, ich muss aber sagen das sie auch mega sind. So richtig waren sie in meine Pläne nicht eingeweiht, nach dem Weekend waren sie es. Auch meine Schwester und ihre Tochter kamen vorbei. Wir aßen gut und blieben bis Sonntag.
Meine Eltern wohnen in einem sehr kleinen Dorf. Sonntags geht da mal gar nichts, im Vergleich zu früher. Wir machten einen langen Spaziergang durch das Dorf. Sie liebt es da. Mag die Ruhe, viele Videos und Fotos wieder. Von Blumen und Bäumen.

Sie sagte ich kann ruhig nach Hause fahren, sie bleibt hier bei meiner Mama 🙈😂🙈

Sonntag ging es zurück nach Hause.

Man merkt ihr noch arg den Zeitunterschied an, im Auto schläft sie nach 2,5 min.

Mein Nachbar hatte Sonntag geplant den DutchOven anzumachen und war fleißig dabei als wir ankamen. Sie wollte aber erst mal hoch das Wochende war sicherlich sehr viel für sie. Also trank ich alleine ein paar Bier mit den Nachbarn.

Später kam sie für eine Stunde dazu und die anderen Nachbarn auch. So lernte sie auch diese kennen.

Montag war es dann soweit, sie kam mit auf arbeit. Allerdings war das keine so gute Idee. Ich bin Montags nicht der motivierteste und nicht 100% da. Da brauch ich meine Ruhe.
Naja erster Kunde ich gehe rein, als ich fertig war ab zum Auto. Das weder abgeschlossen und sie nicht da. Ich suchte und suchte bis sie mit ihren Handy in der Hand an geschlendert kommt. Ich sagte wir müssen weiter und schließe bitte das auto ab wenn du gehst, da sind noch wichtige Sachen drin. Nächster Kunde gleiches Spiel, Auto war zwar zu aber sie weg. Ich habe keine Zeit für den Mist und es ist Montag. Gefunden habe ich sie in einem DM. 😡😡😡

Dann wollte sie Mittag essen gehen. Ich musste ihr dann deutlich erklären das ich dafür keine Zeit habe und ich arbeiten muss.

Dann stellte ich fest mein Diensthandy ist weg. Ich habe es beim letzten Kunden liegen gelassen, durch das ganze Durcheinander. Ich sagte ihr dann du kommst Montags nie wieder mit. War eher Spaßig gemeint, sie hat es anders verstanden und redete dann 2 Stunden nicht mit mir. Was mir sogar ganz recht war. Ich konnte in Ruhe arbeiten 😂😂😂

Nach der Arbeit sind wir in Berlin zu einem Asia Shop gefahren und außerhalb zu einem Filipino Shop. Da war sie wieder glücklich.

Am Abend hat sie gekocht und wir haben zusammen gegessen. Ich sitze jetzt hier Scheibe ganz schnell. Wir haben um 08:30 Uhr einen Termin auf dem Bürgerbüro zur Anmeldung. Da werden wir auch gleich mal der netten Dame vom Standesamt guten Tag sagen gehen.

So das der aktuelle Stand, leider sehr schnell geschrieben und wenig Details.
Komme dazu später.

Danke das ihr auf dieser Reise dabei seid.

Bisher findet sie es super hier. War gestern auch alleine im Park spazieren. Doch ist klar sind die ersten Tage.

Ich schreibe euch nächste Woche wie es weiter geht. Alles sehr spannend.

Kleine Anekdote noch wie schnell aber die Stimmung kippen kann. Montag Abend suchten wir im Internet eine Kaffeemaschine, ich habe sowas nicht. Also gab ich ihr mein Handy und ging noch mal runter. Also ich wieder kam lag sie im Bett mein Handy auf der Couch. Sie redete wieder nicht mit mir. Sie hatte zwei alte Fotos von mir und meiner Ex gesehen. Ich doofi. Montag Abend und Dienstag morgen waren gelaufen hehe. Kein Wort zu mir. Es beruhigte sich gestern als ich heim kam...so jetzt muss ich aber los.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Danke für die schnelle Wasserstandsmeldung. Ich finde, dass hört sich doch alles sehr positiv an. Pass nur auf Dein Handy auf. Nicht dass sie noch das TAF und Deine Ruhrpottmissionen findet. Dann ist richtig Stress. Viel Glück weiterhin

Member

Member hat gesagt:
Danke für die schnelle Wasserstandsmeldung. Ich finde, dass hört sich doch alles sehr positiv an. Pass nur auf Dein Handy auf. Nicht dass sie noch das TAF und Deine Ruhrpottmissionen findet. Dann ist richtig Stress. Viel Glück weiterhin
Hahahaha ohhh jaaa das darf nicht passieren...aber war ja Jungeseelenabschied nicht war @potti29 😂😂😂

Member

Hoffentlich hast du ihr auch noch Bügeleisen, Staubsauger und Wischmopp gezeigt.

Member

Member hat gesagt:
Hoffentlich hast du ihr auch noch Bügeleisen, Staubsauger und Wischmopp gezeigt.
Witzig das du das sagst. Also Bügeleisen musste ich tatsächlich bestellen, ich hatte gar keins 😂😂😂 braucht sie aber. Den Staubsauger habe ich ihr erklärt mag sie aber nicht. Wie möchte so einen Philippinischen Besen.
Wischmopp hat sie gesehen. Sie putzt jeden Tag die Wohnung...keine Ahnung ob das Spaß macht. Werde sie nicht abhalten davon hehe.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten