Flitterwochen und Urlaub...
Ich habe mir wirklich noch mal den Anfang durchgelesen und wie alles begann und was für eine irre Geschichte das ist. Ich wollte eigentlich alle namentlich erwähnen die einen Kommentar dagelassen haben und mitgefiebert haben. Doch es sind zu viele also habe ich es gelassen.
Also einfach weiter im Text und Hallo liebe Gemeinschaft.
Nach dem Hansapark waren wir Donnerstag mal wieder bowlen, also nichts neues. Das Weekend danach verlief ganz gemütlich ab.
Da wir keine große Reise machen konnten habe ich eine kleine Reise vorbereitet. So ging es Sonntag morgen los Richtung sächsische Schweiz. Geplant war Sonntag und Montag da etwas zu erleben und Montag abend weiter in den Bayrischen Wald. Sie wollte unbedingt Bayern sehen. Rückfahrt war Donnerstag. Also mehr stress als Urlaub, doch fahren wir erstmal los.
Wir waren kurz vor Dresden als die Frau weinte...mhm was denn jetzt los. Kleine Zwischengeschichte. Wir waren ja so dankbar das eine "Freundin" kam und als Übersetzer einsprang. Zwei tage nach der Hochzeit meldete sich ihre Frau (Frau mit Frau verheiratet) die auf den Philippinen noch ist. Wie es denn sein kann das ihre Frau kein Geld bekommen hat. Das wurde alles im Vorfeld gar nicht besprochen. Ich erfahre das sie bereits seit Tagen schreibt und fordert. Wie viel hat sie nun nie gesagt. Ich kürze das ab, ich habe mivh eingeschaltet und es wurde sich nicht geeinigt, sie sagte Deutsche können das nicht verstehen auf den Philippinen gehört das zur Tradition...aha.
War echt enttäuschend nach dem man dachte es gibt du guten Menschen doch.
Wie gesagt gab reichlich Diskussionen habe das aber abgekürzt.
Weiter auf der Reise haben wir spontan entschieden und Dresden anzuschauen. Ich sag nur eins diese Stadt ist echt hammer. Die Altstadt ist mega und so haben wir einige Stunden da verbracht. Bikder folgen zum Schluss. Anschließend sind wir in die Pension gefahren.
Pension zum Kleinen König.
Absoluter Tipp solltet ihr mal in der Nähe sein. Klein aber so fein, ordentlich, ruhig, mega Frühstück und ganz liebe Gastgeberin, 10 von 10.
Den abend haben wir in einem Restaurant ausklingen lassen. Regional und wieder mega.
Montag morgen sind wir zur Festung Königstein gefahren und haben diese besichtigtet, was eine Aussicht, es kommt auf den Bildern gar nicht so rüber. Anschließend sind wir zur Basteibrücke gefahren. Himmel und Menschen aber auch das sehr beeindruckend. Es gibt so schöne Ecken in Deutschland. Macht das mal.
Wir haben dann wieder spontan entschieden das wir genug gelaufen sind und den weg Richtung bayrischen Wald antreten. Laut Navi fahren wir über Prag dahin.
Also haben wir da auch angehalten für 3 Stunden. Ich war bereits öfters in Prag, der Flair dieser Stadt ist schwer zu beschreiben. Nen Tschechisches bier durfte nicht fehlen und dann ging es weiter. Gegen 19 uhr im Hotel angekommen und gleich nach einem Restaurant gesucht. Schnell gefunden und Abend ausklingen lassen. Bayrische Küche und Bier, es gibt nichts besseres.
Hotel war das Landhotel Magdenlenenhof in Zwiesel. Auch hier eine 10 von 10. Riesen Zimmer mit Balkon und fantastischen Frühstück. Sauna bis 21 Uhr offen und Hallenbad 24 stunden offen.
Dienstag waren wir auf einem Gipfel mit Bergwerk Besichtigung, diese Landschaft ist der Hammer. Übrigens in diesem Hotel bekommt man einen Aktiv pass, da sind 130 Aktivitäten kostenlos. Von museum bis boot fahren. So war sas Bergwerk kostenlos und die anschließende Sommerrodelbahn ebenfalls.
Danach ging es zum großen Arber see. Da konnten wir eine halbe stunde Tretboot fahren, aktiv Karte. Klares kaltes wasser mit erstaunlicher natur.
Damit war der Tag auch schon fast rum. Wir sind dann nur noch einen Bikini kaufen für sie. Haben dann Sauna und Hallenbad getestet im Hotel. So süß wie sie versucht zu schwimmen. Sauna hat sie echt 10 min ausgehalten.
Als Abschluss in ein Bayrisch Ungarisches Restaurant was wieder unschlagbar war.
Donnerstag war Abreise tag. Wir haben noch mal in Thüringen angehalten bei meiner Cousine und waren gegen 20 ujr daheim. Was ein toller Trip auch wenn zu wenig zeit für alles.
Wochenende waren wir bei meinen Eltern. Samstag war mein Geburtstag, den etwas gefeiert und nun endlich auf der Couch. Es ist alles knapp und kurz beschrieben ich lasse ein paar Bilder sprechen, bin platt.
Danke an alle das ihr auf dieser Reise dabei seid....
Anhang anzeigen IMG_20250824_152448.jpgAnhang anzeigen IMG_20250824_152444.jpgAnhang anzeigen IMG_20250824_131001.jpgAnhang anzeigen IMG_20250824_132007.jpgAnhang anzeigen IMG_20250824_180300.jpg
Anhang anzeigen IMG_20250824_173238.jpg
Anhang anzeigen IMG_20250824_142751.jpg
Anhang anzeigen IMG_20250824_141915.jpgAnhang anzeigen IMG_20250824_142751.jpgAnhang anzeigen IMG_20250824_124722.jpg
Anhang anzeigen IMG_20250824_141713.jpg