Philippinen Auf den Weg ins Happy End oder in den Ruin?!?

schön zu hören, dass es euch gut geht!

• Like
Reactions: 1 users
Lese weiterhin sehr gerne hier mit. Freut mich wirklich, dass es scheinbar wirklich sehr gut funktioniert mit euch.

Gruß Pelle

• Like
Lese weiterhin sehr gerne hier mit. Freut mich wirklich, dass es scheinbar wirklich sehr gut funktioniert mit euch.

Gruß Pelle
Du sei mal beim nächsten Treffen dabei...wird mal Zeit das wir nen Bier zusammen trinken;-)

Freut mich das du noch dabei bist

• Like
Reactions: 1 user
Moin liebe Gemeinschaft,

mal wieder einen kurzen Einblick in unser Leben

Was ist so passiert muss selbst immer erst überlegen. Ach ja wir hatten unseren ersten Hochzeitstag. Am 18.08. ist bereits ein Jahr rum, na Mensch wer hätte das alles gedacht und wir sind noch glücklich, das ist die Hauptsache denke ich.

Die Frau hatte vor kurzem ihre B1 Prüfung. Hat auch mächtig dafür gelernt. Dabei echt seltsame Praxen angewandt. Sie hat sich mehrmals in der Nacht den Wecker gestellt. 1 Uhr morgens und 5 Uhr morgens. Der Plan war aufzustehen 1 Stunde lernen und wieder schlafen zu gehen. In der Hoffnung das sie auf Deutsch träumt, also keine Ahnung ob sowas funktioniert, doch habe ich das rasch unterbunden.

Mal wieder mega aufgeregt gewesen, ähnlich wie damals in Manila. Also ich sie gegen 14 Uhr abgeholt habe, schlief sie sofort ein, der ganze Druck ist abgefallen. Ich habe jetzt am Montag angerufen um die Ergebnisse zu erfahren...
und was soll ich sagen ... Trommelwirbel....

Bestanden yeahhh, Zertifikat bekommen wir erst nächste Woche. Doch seien die Ergebnisse wohl echt Klasse. Haken dran und nun noch den Integrationsteil. Wobei das wohl relativ leicht ist, weil es immer 300 Fragen sind, also auswendig lernen fertig.

Wie es da weiter geht bin ich noch am überlegen, denke gleich auf B2 ansetzen. Das passt zeitlich alles gut mit Schule und Arbeit. Edeka klappt ebenfalls weiterhin sehr gut.

Was wirklich nervt ist die Familie langsam, also werden mit immer unsympathischer.

Sie telefoniert schon deutlich weniger. Doch wenn sie telefoniert dann ist es immer das gleiche. Geld reicht nie was sie schickt, dabei schickt sie mehr als die Hälfte was sie überhaupt verdient.
Dann labern die ständig das sie zugenommen hat und dick sei. Wie kann man denn so sein, also bei mir sind die ja eh durch nach dem Geburtstagsding.

Dachte die sind immer so dicke auf den Philippinen, ich glaube das mittlerweile nicht mehr ganz.

Dafur wurde unser Paket endlich abgeholt, die rechnen damit das es vor Weihnachten ankommt, also wenn wir schon wieder weg sind.

Ausflüge haben wir in letzter Zeit wenig gemacht. Zum einem ist in der Gegend alles abgegrast, zum anderen steht unser Urlaub kurz bevor, Endlich bin wirklich reif dafür. In den Pilzen waren wir öfters das mag sie und ich auch... Anhang anzeigen IMG_20260924_074105.jpg Anhang anzeigen IMG_20260920_164725.jpg Anhang anzeigen file_0000000034708210b15d223a1f74f9bb.png Anhang anzeigen IMG_20260910_223148.jpg

Wir haben auch gebucht für nächstes Jahr im März, dann ist es nicht so lange das durch arbeiten wieder.

Wie das wird berichte ich dann.

Was gibt es noch...mhm..ach ja unsere Karte wächst und nervt tierisch ab..Blumen stehen auf den Boden keine mehr. Meine Nachtisch Lampe wurde auch zerstört, ätzend ohne Ende. Ich werde den bald kastrierten lassen, hoffentlich wird er ruhiger.

Das war es für heute. Ich melde mich spätestens im November wenn wir das Land verlassen...

Ach ja eins noch...ich habe Land gekauft auf den Philippinen, das sollte man ja noch erwähnen. Dazu später mehr , sobald ich wirklich den Clean Title in der Hand habe. Das wird noch 2-3 Monate dauern. Erst dann berichte ich dazu, seid gespannt hehe

Danke das ihr auf dieser Reise dabei seid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 21 users
Moin @Tomekk, vielen Dank, dass du uns an deinem Leben teilhaben lässt.

• Like
  • Like-Bericht
Schön, wieder von Euch zu lesen. Lass deine Frau unbedingt direkt mit dem B2 weitermachen, bei uns lag ein Jahr dazwischen und das war dann echt sauschwer. Soso, das Land ist also schon mal da, dann kommt sicher bald das Haus dazu 😀? Für Filipinas ist ein eigenes Haus DER Traum und sie wird dir den Gedanken mit tausend „guten Gründen“ schmackhaft machen. Aber aufpassen mit dem Title, das damit alles ok ist! Auch meine Frau ist mittlerweile Eigentümer von Haus und Grund dort, ich sehe es als ihre Altersversorgung und bin fein damit, auch wenn wir nicht planen, dort zu leben.

Ich drück euch die Daumen, dass alles weiter so harmonisch läuft.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 2 users
Schön, wieder von Euch zu lesen. Lass deine Frau unbedingt direkt mit dem B2 weitermachen, bei uns lag ein Jahr dazwischen und das war dann echt sauschwer. Soso, das Land ist also schon mal da, dann kommt sicher bald das Haus dazu 😀? Für Filipinas ist ein eigenes Haus DER Traum und sie wird dir den Gedanken mit tausend „guten Gründen“ schmackhaft machen. Aber aufpassen mit dem Title, das damit alles ok ist! Auch meine Frau ist mittlerweile Eigentümer von Haus und Grund dort, ich sehe es als ihre Altersversorgung und bin fein damit, auch wenn wir nicht planen, dort zu leben.

Ich drück euch die Daumen, dass alles weiter so harmonisch läuft.
Ja das war auch mein Grundgedanke mit dem Haus und Grundstück. Hab ziemlich gut alles prüfen lassen...aber wie gesagt dazu mehr , wenn das wirklich in trockenen Tüchern ist.

Danke für den Tipp, denke auch gleich weiter B2...Gibt mittlerweile Deutschtage...Sonntag wird nur Deutsch Zuhause gesprochen hehe

• Like
  • Like-Bericht
Menü
Zurück
Oben Unten