Thailand Auf der Suche nach dem Paradies ..... einfach nur (m)ein Reiseblog

• Ersteller

Member

So ..... bin zurück aus Laos :yes:

jetzt gehts hier weiter ......

nach dem Sonnenaufgang ging es wieder zurück.

Anhang anzeigen DSCF0502.jpg

Vorbei an Rosensträuchern (bäumen)........
Im Februar blüten hier alle Rosenbäume. Wir hatten da etwas Pech Ende Dezember und konnten nur einen Baum sehen, der Blüten trug.
Die Thais in den Bergen nennen die Rosen : "Rose 100 year", weil die Bäume sehr alt sind und wohl nur auf dem Doi Mun Chong zu sehen sind ......

Anhang anzeigen DSCF0503.jpg

Anhang anzeigen DSCF0505.jpg

Nach ein paar km stehen wir am Moped. Es hat keiner geklaut :yes:

Member

@dito

die bilder sind klasse!

wir haben ja beide die gleiche cam, aber irgendwie komme ich noch nicht zu solchen ergebnissen.

hmmmm....

ich glaub, ich brauch mal eine lehrstunde in sachen fotos machen von dir.
:ironie:

gruss medion

Zuletzt bearbeitet:

Member

Dann werden wir ja die nächsten Tage deine Eindrücke und hoffentlich auch viele Bilder hier sehen :wink0:.

Warst du eigentlich mit deiner Dauerverylongtime in Laos unterwegs ?

Member

@santos

ich war ohne dauerverylongtimeLT in Laos :yes:

---------

Mit dem Moped ging es dann wieder zurück nach Chiang Mai.

Aber gleich nach den ersten km fuhren wir durch ein Dorf, in dem es wohl irgendwas zu feiern gab :yes:

Am Strassenrand lagen überall Schweineköpfe herum. Später erfuhren wir, dass dies wohl Geschenke an die Götter / geister sind......

Im Dorf sind alle mit sehr bunten aber schönen Gewändern herumgelaufen. Irgendein Bergvolk ...... meine DauerverylongtimeLT konnte sich mit fast niemanden hier unterhalten, weil die hier nur chinesisch gesprochen haben, aber sehr nett waren die hier ...... wir bekamen überall gratis essen & trinken :yes:

Anhang anzeigen DSCF0507.jpg

Anhang anzeigen DSCF0509.jpg

Anhang anzeigen DSCF0508.jpg

Wir fanden heraus, dass die wohl Silvester feiern ..... und das mitten am Tag ..... am 29.12. :hehe:

Die Feiern das Neujahr bis zum 01.01. durch.

Auf einem Dorfplatz wurde musiziert und getanzt ...... anscheinend um die Geister zu rufen ......

Anhang anzeigen DSCF0513.jpg

Member

SEHR eindrucksvolle und schöne Bilder :tu:

Aber ich denke was du in diesen Tagen alles gesehen hast, wirst du noch lange über deine Erlebnisse hier berichten können.........und bitte auch sollen :wink0:

Member

Ja super Bericht...
die Trachten der Dorfbewohner sind echt schön :tu:...bitte weiterposten freue mich schon auf die Fortsetzung.

sawasdee frank69

Member

Klasse!!! es geht weiter.............. hab schon befürchtet Du hast die Lust am schreiben verloren.
Deine Bilder und die Infos sind echt SUPER!!! :tu:

Member

Klasse Bericht und schöne Fotos.
Wann treffen die Doofturis wieder zusammen? Nach Laos?
Warten auf Pics von Laos. Hoffe geht bald weiter.

Member

Aktuell ist es nicht so einfach mit INternet.
Ich befinde mich gerade am suedlichsten Zipfel Thailands ........ bei meinen islamischen Bruedern :wink0:

Bald gehts weiter ...... promise :yes:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten