Thailändisch lernen

Thailand Auf der Suche nach dem Paradies ..... einfach nur (m)ein Reiseblog

        #31  

Member



mach mal weiter dito und onkelchen lernt perfekt thai über google.:wink0:

übrigens onkelchen, jetzt wo es geschrieben steht, verstehe ich das du viel glück gemeint hast(da war selbst mia überfragt).:lach:
 
        #32  

Member



Das war doch gar nicht der Satz, sondern: dee jai thee dai phob gan
 
        #33  

Member



@Onkel

Ich glaube, der erste Satz passt vom Sinn her besser :yes:

Wünsche dir aber auch sawatdee pii mai.



Nach ein paar Tagen Chiang Mai habe ich mir ein Moped gemietet und bin mit meiner dauerverylongtimeLT nach Chiang Rai gedüst um santos zu besuchen. Damit das meeting nicht zu kompliziert wird, hatte ich mich im selben Hotel wie santos eingebucht.

Hier gehts zum Hotelbericht:
Baan Soontree Hotel

Von Chiang Mai nach Chiang Rai sind es ca. 180 km. Unterwegs auf halber Strecke bietet sich eine gute Möglichkeit für einen kleinen Stop an den Hot Springs an.

Anhang anzeigen DSCF0106.jpg


Anhang anzeigen DSCF0109.jpg

Ganz traditonell gab´s da natürlich ein paar "boiled egg´s" für den dito ....

Anhang anzeigen DSCF0110.jpg

Dank google earth wusste ich, wo sich das Hotel genau befindet und ohne uns zu verfahren war ich gegen Mittag im Hotel.

Anhang anzeigen DSCF0113.jpg

Wir haben nicht viel Zeit. Ich fahre am nächsten Tag wieder zurück nach Chiang Mai und santos fliegt zurück nach Bangkok. Wir beschliessen eine kleine sightseeing tour zu machen. Auf dem Programm steht der "weiße Tempel" und ein Wasserfall ..... Bilder folgen ......
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member



Member hat gesagt:
@Onkel
Ich glaube, der erste Satz passt vom Sinn her besser :yes:

Ich krieg die Krise. Jetzt fängst du auch schon an, alles durcheinander zu bringen. Der Satz "dee jai thee dai phob gan" war weder für dich, noch für Atze oder seine Mia bestimmt. Ich wollte bloß wissen, was das heißt, aber Atze war unfähig, es zu übersetzen.
 
        #35  

Member



Member hat gesagt:
Ich krieg die Krise. Jetzt fängst du auch schon an, alles durcheinander zu bringen. Der Satz "dee jai thee dai phob gan" war weder für dich, noch für Atze oder seine Mia bestimmt. Ich wollte bloß wissen, was das heißt, aber Atze war unfähig, es zu übersetzen.

Ich würde das so übersetzen:
ich bin sehr happy, dich zu sehen

Angaben ohne Gewähr :wink0:
 
        #36  

Member



Das ist doch mal eine Ansage. Im Internet hatte ich "schön dich kennen zu lernen".
 
        #37  

Member



Ich hab es als "nice to meet you" übersetzt bekommen. Was ja auch das in etwa bedeutet...
 
        #38  

Member



dito, ist mal wieder ein toller Bericht, neben den Girls stehe ich vor allem auf schöne Landschaften. :yes:
 
        #39  

Member



Member hat gesagt:
dito, ist mal wieder ein toller Bericht, neben den Girls stehe ich vor allem auf schöne Landschaften. :yes:

Danke.
Momentan bin ich noch mit LT "gefangen" ..... Landschaft und Natur stehen aktuell im Vordergrund und ehrlich gesagt, ist das auch ein wichtiges Puzzleteil bei mir in einem Urlaub. :yes:


Mit Santos ging es auf den Moped´s zum Wat Rong Khun

Dieser "weiße" Tempel liegt ca. 15 km ausserhalb von Chiang Rai. Kein Eintritt.

Anhang anzeigen DSCF0121.jpg

Anhang anzeigen DSCF0122.jpg

Anhang anzeigen DSCF0120.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten